Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Kurt Schulze *21.03.1906 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche Kurt Schulze *21.03.1906
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Zitat:
Bedauerlicherweise ist es eben so wie ich vermutet habe. Den exakten Standort diese Fahrad-Jäger-haufens kennt man nicht, zum Datum des letzten Briefes, auch in diesem Forum ist er, der exakte Standort, nicht aufzufinden. Meine Informationen aus Russland und Deutschland differenzieren sich dadurch, das der Russe entschieden genauere Informationen geliefert hat. Von den weiß ich, daß da oben reihenweise ganze Einheiten untergegangen sind, einschließlich aller VOR ORT befindlichen Papiere. Von russischer Seite weiß ich, das es sich da oben zu guten Teilen um Banditeneinheiten gehandelt hat. Knastbrüder auch genannt. 3. und 4. Garnitur. Es spielte da oben dann keine Rolle mehr. Draufhauen und Amen. Wer durch Zufall in Gefangenschaft kam hatte mächtiges Glück. Daher glaube ich auch nicht an Märchen, daß Papiere nicht "untergehen" können. Und Antwort habe ich auch von deutscher Seite bekommen, aber alles was die schreiben, war mir schon vorher klar. Deren Infos reißen schon vor meinem angegebenen Datum ab. Da weiß ich inzwischen schon mehr. Nur der EXAKTE Standort mit dem Datum des letzten Briefes in etwa übereinstimmend, diese Fahrrad-Jäger-Haufens, der fehlt mir. Daher kann ich mir auch gut vorstellen, das der komplette Fahrad-Haufen mit allen Papieren untergegangen ist.


ich denke, diesem "Diskurs" des Mitglieds "mutterheimat" braucht man nichts hinzuzufügen; er
qualifiziert sich selbst ab und stellt aus meiner Sicht die Ernsthaftigkeit seiner Suchbemühungen
schwerwiegend in Frage !

Das war's für mich !
Rudolf (KINZINGER)

P.S.
Zitat:
. . . das der Russe entschieden genauere Informationen geliefert hat . . .

Ja, und wo bleiben denn diese "Informationen" !!!

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


28.05.2013 23:45 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
mutterheimat mutterheimat ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 26.05.2013
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die russischen mündlichen Berichte meiner angeheirateten Verwandtschaft decken sich mit dem, was mir ein Mitglied des Forums ebenfalls per p.m. mitteilte. Die 10. Fahrrad-Jäger Einheit ist bei Heiligenbeil, fast restlos, untergegangen. Das bisschen (viel war es wahrhaftig nicht), was überlebt hat, ging in die 28. Jäger - Division. Und somit stimmt mit an ziemlicher Sicherheit, der von mir verwandte Ausdruck, Volltreffer. Und um es klar zu stellen, die von mir verwendetete Ausdrucksweise, werter Herr Dr. Rudolf, stammt noch aus einer echten Armee, der ich unmittelbar vor dem Mauerfall, auf der anderen deutschen Seite angehörte und nicht aus dem Witzfigurenkabinett, genannt Bundeswehr. Die anderen, Ihnen unliebsamen Worte, werter Alexander,, stammen aus der Übersetzung von russischer Seite. Dort war es so üblich, Dinge beim Namen zu nennen. Das Ihnen das aufstößt, ist mir völlig klar. Darum würden sie bestimmt auch beim Russen scheitern, wenn sie zart besaitet sind. Und ich sagte doch schon, zu dem Zeitpunkt war es ein Wunder in Gefangenschaft zu kommen, weil Banditeneinheiten (russischer Begriff) in direkter Weise, mit von der Partie, beim "Draufhauen", waren. Daher ist auch, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, die Thematik Verwundung vom Tisch. Diese Einheiten hatten den direkten Defehl -RÜCKSICHTSLOS DRAUFHAUEN-. NKWD Truppen und Smersch waren nicht mehr mit dabei, welche das eventuell noch verhindert hätten. Meine Verwandtschaft aus Leningrad sagte mir, viele dieser russischen Banditen-Soldaten hatten kleine Zahnarzt-Zangen dabei. Eventuell kann man sich nun etwas denken. Ich übersetze es nämlich nicht. Und somit ist ihr Beitrag, werter Herr Dr. Rudolf, ad absurdum gefürt.
29.05.2013 17:08 mutterheimat ist offline E-Mail an mutterheimat senden Beiträge von mutterheimat suchen Nehmen Sie mutterheimat in Ihre Freundesliste auf
snickers
Routinier


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mutterheimat
... stammt noch aus einer echten Armee, der ich unmittelbar vor dem Mauerfall, auf der anderen deutschen Seite angehörte und nicht aus dem Witzfigurenkabinett, genannt Bundeswehr. .



Hallo mutterheimat - ich bin nicht leicht auf Palme zu bringen - aber hier einfach mit an die Grenze (oder deren Überschreitung?) der Beleidigung herangehenden Meinungsäußerungen um sich zu werfen finde ich respektlos und fehl am Platze.

Meine Meinung: die Moderatoren sollten überlegen den Thread zu schließen!

Gruß

Jan
29.05.2013 19:00 snickers ist offline E-Mail an snickers senden Beiträge von snickers suchen Nehmen Sie snickers in Ihre Freundesliste auf
mutterheimat mutterheimat ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 26.05.2013
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das können sie ruhig tun. Ich habe damit kein Problem. Insbesondere, da meine Anfrage, so ziemlich geklärt ist (mehr, oder weniger von mir selbst) und ich mit meiner Meinung, die Bundeswehr betreffend, haufenweise Unterstützung habe, von Leuten, welche noch bei einer Armee waren bis 1989. Und die nicht gefragt worden sind, ob sie wollen oder nicht, denn bei einem nein gab es 2 Jahre handfesten Knast. Amen!
29.05.2013 19:39 mutterheimat ist offline E-Mail an mutterheimat senden Beiträge von mutterheimat suchen Nehmen Sie mutterheimat in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da in den letzten Beiträgen sowiso nichts sachliches mehr zustandegekommen ist und sich der Themensteller nicht an die üblichen Verhaltensregeln hält und wohl auch nicht möchte dass wir ihm helfen, schließe ich das Thema.

Schöne Grüße
Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
29.05.2013 19:42 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Kurt Schulze *21.03.1906

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst