Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Der 2. Weltkrieg » Einheitensuche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Einheitensuche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
patbraun
unregistriert
Einheitensuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich sehe, dass hier doch kompetente Hilfe zu finden ist möchte ich Euch um Rat bitten:

Mein Großvater war an folgenden Einsätzen beteiligt:

Ausbildung Wildflecken

Frankreich - Dijon - Besancon - Taxenne - Zitadelle von Belfort (Foto auf BMW-Krad)

Holland - Brücke von Nijmwegen - Maas - Crave - Moog - Crave -> Utrecht - Scheveningen

(interessanterweise sind im Album zuerst Frankreich und dann Holland vermerkt)

Skiausbildung in Garmisch Patenkirchen

Russlad - Boreki - Wolewa - Novoselki - Nebresxxxx (unleserlich) - Orel - Woronesch

(Ein Foto zeigt einen LKW mit eine Kreuz)

dann leider habe ich erst mal keine Informationen mehr...

das nächste was ich weiß ist, dass er im Januar 1945 noch im Heimaturlaub in Stockach am Bodensee war um seine Ausgebombte Familie zu besuchen. Danach wurde er nochmal nach Berlin gesendet und einer unbekannten Einheit zugeordnet. In der Schlacht um Berlin wurde er dann gefangen genommen.

Er half wohl beim Wiederaufbau des Theaters in Woronesch wieder mit und wurde dann bis 1950 in den Ural verlegt.

Wer könnte mir helfen....
08.12.2008 22:06
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

willkommen bei uns im Forum!

Hat Dein Opa die Gefangenschaft überlebt oder/und willst Du den mili. Werdegang recherchieren?

Gruß
Tobias smile

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
08.12.2008 22:12 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
patbraun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

ja mein Großvater hat die Gefangenschaft überlebt.. wäre es dann das falsche Forum?
08.12.2008 22:15
patbraun
unregistriert
Teil 2 Gefangenschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er war in folgenden Lager interniert

7207/14 5.4.48
7207/L 5.6.49

entlassen aus der Kriegsgefangenschaft am 4 Jan 1950

kann jemand diesen Ort lokalisieren?

Vielen vielen Dank im Voraus

Pat Braun
08.12.2008 23:26
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Teil 2 Gefangenschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pat,

sieh Dir dazu mal die ausführlichen Informationen im FdW an ...

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
09.12.2008 14:05 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
patbraun
unregistriert
RE: Teil 2 Gefangenschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok.. vielleicht könnt Ihr dann meinen 2ten Teil beantworten?

Vielen Dank

Pat
09.12.2008 14:22
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patbraun
Hallo.

ja mein Großvater hat die Gefangenschaft überlebt.. wäre es dann das falsche Forum?


Hallo,

nein! War nur eine Frage, damit wir wissen was Du genau suchst!

Lagerverwaltung 7207 war folgendes Lager: Proletarsk

Leider finde ich sonst nichts dazu. Nur das es wohl in der Südregion lag.

Um den Werdegang Deines Opas zu recherchieren, empfehle ich Dir die WASt anzu schreiben und einen mili. Werdegang anzufordern!

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
09.12.2008 14:44 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
patbraun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank.. das hilft mir zumindest etwas weiter..

Viele Grüße
09.12.2008 15:04
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Teil 2 Gefangenschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patbraun
ok.. vielleicht könnt Ihr dann meinen 2ten Teil beantworten?

Hallo Pat,

nach Deiner Ãœberschrift "Teil 2 Gefangenschaft" zu urteilen, war das doch die Antwort zum 2. Teil ...

Genau dazu gibt es dort nämlich jede Menge Informationen.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
09.12.2008 18:44 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Der 2. Weltkrieg » Einheitensuche

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst