Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Gesucht Josef Göbes *29.8.1910 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gesucht Josef Göbes *29.8.1910
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ak365
unregistriert
Gesucht Josef Göbes *29.8.1910 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

suche Informationen zu Josef Göbes, geboren 29.8.1910 in Külsheim oder Schweinberg.

Über das Vermisstendatum gibt es keine Angaben, ich habe leider keine weiteren Informationen verfügbar.

Kann jemand helfen?

VG
Andie
14.12.2008 00:51
Minos Minos ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-423.jpg

Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 191
Herkunft: Sachsen

RE: Gesucht Josef Göbes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andie

Einen Goebes habe ich gefunden, leider stimmen die Daten nicht so ganz.
Kannst Du nochmal vergleichen?

Nachname: Göbes
Vorname: Emil
Dienstgrad: Obergefreiter
Geburtsdatum: 04.08.1908
Geburtsort: Schweinberg
Todes-/Vermisstendatum: 13.05.1943
Todes-/Vermisstenort: Petrowskaja

Emil Göbes wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort:

Spasskoje - Rußland

__________________
Schöne Grüße aus Elbflorenz
Holger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Minos: 14.12.2008 07:57.

14.12.2008 07:56 Minos ist offline E-Mail an Minos senden Beiträge von Minos suchen Nehmen Sie Minos in Ihre Freundesliste auf
ak365
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Minos,

es muss in der Tat Josef Göbes sein. Ich konnte ihn auf der Volksbund Seite nicht finden.

Viele Grüsse
Andie
14.12.2008 20:19
Minos Minos ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-423.jpg

Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 191
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andie

Kannst Du einen Doppelnamen ausschließen?
Aber das Geburtsdatum stimmt auch, da der Geburtsort gleich könnte es sich um Verwandtschaft handel?
In welcher Beziehung stehst Du zum Gesuchten?

__________________
Schöne Grüße aus Elbflorenz
Holger
14.12.2008 21:16 Minos ist offline E-Mail an Minos senden Beiträge von Minos suchen Nehmen Sie Minos in Ihre Freundesliste auf
ak365
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Minos,

welcher Doppelname sollte das sein -oder meinst Du einen doppelten Vornamen? Der Name steht vermeldet auf der oeffentlichen Gedenktafel.

Ich bin interessiert an der Geschichte der der Gefallenen dieses Ortes. Mein Interesse ist es, den Menschen, die lediglich mit Namen vermeldet sind auf einer Marmortafel, wieder ein Gesicht zu geben.

Geburtsdatum stimmt, soweit ich weiss.

VG
Andie
14.12.2008 21:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Gesucht Josef Göbes *29.8.1910

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst