Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Ewald Edling *08.12.1904 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Suche nach Ewald Edling *08.12.1904
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friederike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Bavaria!

Das sind gleich gute Nachrichten, toll.
Nachfolgende natürlich ganz besonders, herzlichen Glückwunsch dazu - kommt ja nicht alle Tage vor.

Zitat:
Original von Bavaria
Und noch eine nette Anekdote am Rande: durch meine Recherchen wurde eine seit der Flucht vermisste Cousine meines Vaters (wohnhaft in den neuen Bundesländern) aufmerksam und schrieb kurzentschlossen einen Brief...So fanden sich doch noch zwei lange für tot gehaltene Familienagehörige wieder! smile


Grüße,
Friederike
13.01.2010 20:36
Bavaria Bavaria ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 116
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Bavaria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich krame meinen alten Faden nochmal hervor.

Bis nach Frankfurt habe ich es leider noch nicht geschafft. Mir ist gerade etwas Eigentümliches aufgefallen. Mein Großvater war ja beim Volksbund in der Datenbank. Nachdem wir die Akten bekommen haben, habe ich mein neu erworbenes Wissen auch dem Volksbund mitgeteilt. Ergebnis ist nun kurioserweise, dass mein Großvater aus der Datenbank verschwunden ist. verwirrt

Kann sich da jemand spontan einen Reim drauf machen? Anfrage beim Volksbund habe ich gestellt, aber...ich bin leider immer noch ungeduldig. großes Grinsen

Viele Grüße
Marion

__________________
Gruß vom Alpenrand,
Marion
08.11.2011 11:47 Bavaria ist offline E-Mail an Bavaria senden Beiträge von Bavaria suchen Nehmen Sie Bavaria in Ihre Freundesliste auf
Kris
Tripel-As


Dabei seit: 11.11.2011
Beiträge: 154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen Fritsche
[quote][i]
das Buch von General Otto Lasch "So fiel Königsberg" nähere Informationen liefern. Er war letzter Kommandant der Festung Königsberg.



Please use translator from Polish into German:

Here is some info. about fight in 1945 in Królewiec = Konigsberg:

http://www.pomorze.gd.pl/krolewiec.htm

Here is map - on the top of map is in circle wit city KRÓLEWIEC = KONIGSBERG

http://www.pomorze.gd.pl/mapy/imagepages/image13.htm

http://www.castlesofpoland.com/prusy/krol_map.htm

Photos:

http://www.pomorze.gd.pl/fot_prusy.htm

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Kris: 12.11.2011 22:27.

12.11.2011 22:15 Kris ist offline E-Mail an Kris senden Beiträge von Kris suchen Nehmen Sie Kris in Ihre Freundesliste auf
Friederike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Marion !

Zitat:
Original von Bavaria
Ich krame meinen alten Faden nochmal hervor.

Bis nach Frankfurt habe ich es leider noch nicht geschafft. Mir ist gerade etwas Eigentümliches aufgefallen. Mein Großvater war ja beim Volksbund in der Datenbank. Nachdem wir die Akten bekommen haben, habe ich mein neu erworbenes Wissen auch dem Volksbund mitgeteilt. Ergebnis ist nun kurioserweise, dass mein Großvater aus der Datenbank verschwunden ist. verwirrt

Kann sich da jemand spontan einen Reim drauf machen? Anfrage beim Volksbund habe ich gestellt, aber...ich bin leider immer noch ungeduldig. großes Grinsen

Viele Grüße
Marion


Ja, so etwas kommt schon mal vor, ist aber mit Sicherheit "nur" ein Fehler der vermutlich nach Bekanntgabe ausgebessert wird.

Grüsse,
Friederike
15.11.2011 11:56
Bavaria Bavaria ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 116
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Bavaria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort, Friederike.

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort vom Volksbund bekommen. Aber ich habe Deinen Post im anderen Faden gesehen, da scheinen ja im Moment einige Änderungen vorgenommen zu werden.

Zumindest habe ich aber inzwischen die Antwort von der Friedhofsverwaltung in Frankfurt. Unter den Namentlichen ist er leider nicht.

Gruß,
Marion

__________________
Gruß vom Alpenrand,
Marion
15.11.2011 13:15 Bavaria ist offline E-Mail an Bavaria senden Beiträge von Bavaria suchen Nehmen Sie Bavaria in Ihre Freundesliste auf
Friederike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Marion !

Immer dran bleiben, nachfragen möglichst nach verschiedenen Kriterien.
In allen Listen und Datenbanken gibt es Fehler!

Auf welchen Thread beziehst du dich, kannst du einen Link hier einsetzen?

Grüsse,
Friederike
15.11.2011 13:34
Bavaria Bavaria ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 116
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Bavaria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Friederike
Hallo, Marion !

Immer dran bleiben, nachfragen möglichst nach verschiedenen Kriterien.
In allen Listen und Datenbanken gibt es Fehler!

Auf welchen Thread beziehst du dich, kannst du einen Link hier einsetzen?

Grüsse,
Friederike


Ich meinte den Gesuchten Coenen, wo der Hinweis auf das Gedenkbuch verschwunden ist. Link müsste ich jetzt schauen,war aber heute morgen.

Gruß,
Marion

__________________
Gruß vom Alpenrand,
Marion
15.11.2011 13:40 Bavaria ist offline E-Mail an Bavaria senden Beiträge von Bavaria suchen Nehmen Sie Bavaria in Ihre Freundesliste auf
Friederike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Marion

alles klar!

Für uns Suchende ist es sicher die ideale Vorstellung "irgendeine" tolle Datenbank zu haben wo alle unsere Fragen beantwortet würden - aber eben eine schöne Vorstellung.
Nachdem hinter jeden Datenbank "auch nur Menschen" sitzen die die Daten einpflegen, kommt es auch zu Fehlern. cool
Aber mindestens einige Augenzwinkern lassen sich doch wieder klären.

Grüsse,
Friederike
15.11.2011 13:52
Kris
Tripel-As


Dabei seit: 11.11.2011
Beiträge: 154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Situation on the front arround Konigsberg period: I-IV.1945:

http://www.armchairgeneral.com/rkkaww2/m...13_Apr25_45.jpg
27.11.2011 14:54 Kris ist offline E-Mail an Kris senden Beiträge von Kris suchen Nehmen Sie Kris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Ewald Edling *08.12.1904

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst