Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Deutsch-Russische Freundschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Deutsch-Russische Freundschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AngelB AngelB ist weiblich
Wissende


Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 31
Herkunft: Berlin

Deutsch-Russische Freundschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch hier schon einmal Erfahrungen mit der Gruppe
"Deutsch-Russische Freundschaft" gemacht, die innerhalb Russlands nach Vermissten des 2. Weltkrieges sucht? Man verlangt eine Vorauskasse von 30,-- Euro für die Beschaffung div. Unterlagen aus russischen Archiven.

Mich wuerde 'mal interessieren, ob jemand Auskuenfte ueber einen vermissten Angehoerigen durch diesen Verein erhalten hat und was fuer Unterlagen er erhalten hat.

Schoenen Feiertag noch
Angelika

__________________
Jugend ist verführbar - damals wie heute
26.12.2008 20:28 AngelB ist offline E-Mail an AngelB senden Beiträge von AngelB suchen Nehmen Sie AngelB in Ihre Freundesliste auf
Olivia S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Angelika!

Wenn ich Tobias richtig verstanden habe, sollte man sich nicht unbedingt an diese Institutuon wenden:

Zitat:
Hallo Bernhard,

lass es, dass ist pure Geldverschwendung!

Frag ganz normal beim RGWA an (Suchanträge findest Du bei uns im Forum), Antwort dauert zwar, aber sie kommt! Habe erst in den letzten beiden Wochen zwei Auskünfte vom RGWA erhalten!

Gruß
Tobias

Quelle: suchreferat-moskau



Ich habe bei der Liga für Deutsch-Russische Freundschaft allerdings noch nie angefragt.

Gruß von Olivia S.
26.12.2008 21:17
Johannesz Johannesz ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 16
Herkunft: Schönebeck/Elbe

Suchreferat Moskau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angelika

Ich habe Dir Eine PN geschickt.
Bitte in der Pn-Box nachlesen

Gruß Jöhannesz
26.12.2008 22:24 Johannesz ist offline E-Mail an Johannesz senden Beiträge von Johannesz suchen Nehmen Sie Johannesz in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angelika,

wie bereits von Olivia geschrieben, bin ich der Meinung das es Geldverschwendung ist. Man bekommt nach wie vor Auskunft vom RGWA! Und das kostenlos! (Wartezeit ca. 6 - 12 Monate: so zumindest bei mir die Wartezeit für zwei Anfragen im Jahr 200cool .

Und sollte sich dann herausstellen das der Gesuchte in Gefangenschaft verstorben ist, schreiben sie dir alles was Du wissen musst. Solltest Du dann trotzdem die Kopien benötigen, ist der Weg über das Boltzmann-Institut um einiges billiger!


gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
27.12.2008 12:06 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Deutsch-Russische Freundschaft

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst