Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermißt in Rumänien 2. Teil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vermißt in Rumänien 2. Teil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralfk
unregistriert
Vermißt in Rumänien 2. Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie versprochen mehr Informationen zu meiner bisherigen Suche.
Angefangen mit der Nachricht vom OKW 28.03.1945 über die nicht restlose Klärung des Verbleibes meines Opas.(Kopie vorhanden)
Anfang 1990 beginn Intensive Suche
Bundesarchiv Aachen ,Berlin, Freiburg
Feldpostarchiv Berlin
ZDF Suchaktion "Die letzte Hoffnung" 2003
Aktion Letzte Hoffnung Volksbund
Liga der deutschen-Russischen Freundschaft Moskau 1999
Deutsches Rotes Kreuz 1996
Krankenbuchlager Berlin
Verein Suche und Bergung vermisster Soldaten in Moldawien mit Briefkontakt nach Moldawien
Es sind vorhanden:
Div.Antwortschreiben, Letzten Feldpostbriefe meines Opas bis 10.August,Berichte von Rückkämfern aus Privatbeständen z. Bsp. Herr Schilling,Vernehmungsprotokoll Uffz. Hiltrop 1944,Fotos B.Abtlg.23,Vermisstenliste B.Abtlg.23 mit Fotos,Briefwechsel mit überlebenden Kameraden,
Briefwechsel Kameradschaft ehem. Angeh. d. Beobachtungsabtlg.
und noch einiges mehr
Ich habe eine Feldkarte anfang August 1944 daraus geht hervor das die Beob.Abtlg 23 bei der 302 ID und AR 302
Verpflegungsort Garbokan zw. ID 384 im Norden und ID 257 im Süden hinter der StadtTighina gelegen ist. Ich habe Infos bis ca. 28.August 1944 ab dort verliert sich die Spur.
Meine Hoffnungen liegen einmal bei neuen Infos aus russ.Archiven, jeder kleine Strohhalm angehöriger ehemaliger Kameraden auch anderer Truppenteilen da lt. Info beim Rückzug ja alles durcheinander kam,
Ich möchte auch versuchen kontakt zu Angehörigen anderer Vermisster herzustellen ob sie neue Infos haben
und jeder info aus dem Forum.
Vielleicht kann mir noch jemand helfen.
27.12.2008 16:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermißt in Rumänien 2. Teil

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst