Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostbriefe » Texte gefunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Texte gefunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minos Minos ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-423.jpg

Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 191
Herkunft: Sachsen

RE: in public Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich finde es schon beachtlich das ich erst angehalten werde, mich nicht weiter dazu zu aussern und dann meldet sich keiner von Seiten der Moderatoren / Verein mehr zu diesen Thema. verwirrt

Ich bin davon ausgegangen das wir Bruecken aufbauen wollen, statt welche einzureisen....... böse

__________________
Schöne Grüße aus Elbflorenz
Holger
16.01.2009 07:04 Minos ist offline E-Mail an Minos senden Beiträge von Minos suchen Nehmen Sie Minos in Ihre Freundesliste auf
Minos Minos ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-423.jpg

Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 191
Herkunft: Sachsen

RE: Texte gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oleg

Heinz Stange, FPN 33653

Bruno Schilasky, FPN 35193.

Oleg

Brest
Belarus


Nachrichten-Kompanie 33653

Panzerjäger-Kompanie 35193

Zu Bruno Schilasky gibt es in Berlin eine Telefonnummer ob es der selbe ist? Da der Name nicht so haeufig ist waere es moeglich, beim VDK gibt es keinen Eintrag.

To Bruno Schilasky there is a phone number in Berlin whether it is the same? Because the name is not so frequent, it would be possible, the VDK there is no entry.

__________________
Schöne Grüße aus Elbflorenz
Holger
18.01.2009 10:54 Minos ist offline E-Mail an Minos senden Beiträge von Minos suchen Nehmen Sie Minos in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger.

Zitat:
Zu Bruno Schilasky gibt es in Berlin eine Telefonnummer ob es der selbe ist? Da der Name nicht so haeufig ist waere es moeglich, ...


Wenn ich im LDW lese:
Zitat:
Das Infanterie-Ersatz-Regiment 68 wurde am 26. August 1939 in Guben, Wehrkreis III, aufgestellt.
und:
Das Regiment wurde auch noch im Herbst 1942 in die Ukraine nach Brest-Litowsk verlegt.


... ist ein Berliner wohl nicht zu weit hergeholt.
Ruf doch mal an...

Grüße nach nebenan.
frank.
18.01.2009 15:17 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Minos Minos ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-423.jpg

Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 191
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank

Schoen das sich mal einer dazu meldet, werde naechste Woche mal anklingeln.......

Ist Oleg jetzt nun vertrauens wuerdig oder nicht?

__________________
Schöne Grüße aus Elbflorenz
Holger
18.01.2009 15:22 Minos ist offline E-Mail an Minos senden Beiträge von Minos suchen Nehmen Sie Minos in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist Oleg jetzt nun vertrauens wuerdig oder nicht?


Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten.
Mir ist auch nicht ganz klar was er eigentlich will.
Deshalb werde ich mich hierzu auch nicht weiter äußern.

Grüße.
frank.
18.01.2009 15:42 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
mrmojo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Es würde doch reichen wenn die Verantwortlichen des Vereins die hier vorliegenden Informationen dem Suchdienst des DRK mitteilen.
Diesem liegen sicherlich die notwendigen Randinformationen und ggf. Kontaktadressen vor.

Einfach mal irgendwo anrufen... ich weiß ja nicht

Jakob
18.01.2009 20:19
Minos Minos ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-423.jpg

Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 191
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bruno Schilasky lebt noch.
Ich habe ein sehr interesantes Gespräch mit Ihm geführt, ich berichte in Kürze.

@ Wer hätte das gedacht........

__________________
Schöne Grüße aus Elbflorenz
Holger
21.01.2009 10:20 Minos ist offline E-Mail an Minos senden Beiträge von Minos suchen Nehmen Sie Minos in Ihre Freundesliste auf
Minos Minos ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-423.jpg

Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 191
Herkunft: Sachsen

Lampe Vom Panzerjaeger zum Artilleristen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Mal kurz zusammengefasst:

Bruno Schilasky wurde in einer Berliner Kaserne eingezogen und kam dann zur Grundausbildung
nach Brest -Litowsk. Dort blieb er einige Zeit und kam dann nach Frankreich, dort stieg er in den
falschen Zug und kehrte nicht an die Ostfront sondern weiter nach Frankreich an die Westfront zurueck.
Hier kam er zur Artillerie und machte eine Ausbildung zum Rechner.
1944 geriet er in Frankreich in Gefangenschaft, als Sie mit Pferdegespannen den Amerikaner Richtung Osten folgten. großes Grinsen

Jetzt denkt Ihr bestimmt das war aber kurz, da ich nicht genau weiss was Oleg hier im Forum genau sucht
( und von Seiten des Vereins oder der Moderatoren nichts zu hoeren ist) moechte ich keine weiteren Details schildern. Ich werde Herrn Schilasky mal einen Brief schreiben mit der Bitte seine Erlebnisse und verschiedene Einsaetze zu schildern. Mal sehen was raus kommt. Ich melde mich wenn ich was Neues habe.

__________________
Schöne Grüße aus Elbflorenz
Holger
22.01.2009 15:36 Minos ist offline E-Mail an Minos senden Beiträge von Minos suchen Nehmen Sie Minos in Ihre Freundesliste auf
alesig alesig ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-679.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 56
Herkunft: NRW

RE: Vom Panzerjaeger zum Artilleristen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger,

war es der vom 11.01.2009??

LG
Gisela
22.01.2009 17:35 alesig ist offline E-Mail an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
Minos Minos ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-423.jpg

Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 191
Herkunft: Sachsen

RE: Vom Panzerjaeger zum Artilleristen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JA

__________________
Schöne Grüße aus Elbflorenz
Holger
22.01.2009 17:39 Minos ist offline E-Mail an Minos senden Beiträge von Minos suchen Nehmen Sie Minos in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

RE: Vom Panzerjaeger zum Artilleristen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Minos
und von Seiten des Vereins oder der Moderatoren nichts zu hoeren ist)


Hallo Holger,

bin momentan leider sehr eingespannt und muss erstmal -neben dem üblichen was einem im Privatleben ansteht- noch andere Anfragen etc. erledigen.

Ansonsten gute Arbeit von Dir!

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
23.01.2009 16:36 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Oleg
unregistriert
RE: Vom Panzerjaeger zum Artilleristen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I am very happy that one of the persons in question was found.

Many thanks to those who found the person. I feel those who found and spoke with Bruno are happy and feel exhited.
Now I see that there are people at the forum who are fond of historic research and that is a good news to me and the person who found the said texts.

Sure now everyone looks at me, sitting in Brest, as the continuation of the research depends on me, as I am a sort of a bridge LOL

Here some questions to Bruno in Berlin:
Can Bruno recall the fact that he left something written on a wooden wall in a tiny village near Brest-Litowsk?

Does he want to contact me and get the copy of the text?

Sure that will be quite free on the Internet
24.01.2009 07:02
Minos Minos ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-423.jpg

Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 191
Herkunft: Sachsen

RE: Vom Panzerjaeger zum Artilleristen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oleg

Ich denke wir finden doch langsam zusammen!!!

Ich wuerde Dich bitte die Texte an meine Mail Adresse zu schicken. Ich werde den Kontakt uebernehmen.
(Personliche Nachricht hast Du von mir)
Herr Schilasky kann sich nicht an diese Briefe erinnern auch nicht an den anderen Kameraden.
Vielleicht koenntest du noch eine Karte (Bildausschnitt( vom Fundort hier einstellen.


I think we find it together slowly!

I would ask you the lyrics to my email address. I will take over the contact.

(Personal message do you have of me)

Mr. Schilasky can not in these letters do not even remember the other comrades.

Maybe you could even have a map (picture) by the discovery here.

__________________
Schöne Grüße aus Elbflorenz
Holger
24.01.2009 08:51 Minos ist offline E-Mail an Minos senden Beiträge von Minos suchen Nehmen Sie Minos in Ihre Freundesliste auf
Oleg
unregistriert
kein Brief, doch ein Anschrift an einer Holzwand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte um Verzeihung fur Misverstaednis.

Ein Anschrift, kein Brief, wurde an einer Holzwand geschrieben.

Deshalb gelang es nicht Schilasky daran zu errinern.

I wrote this in English.

Hat er ein Hobby?

Is he a poet?
Ist er ein Dichter?
24.01.2009 21:33
Minos Minos ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-423.jpg

Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 191
Herkunft: Sachsen

RE: kein Brief, doch ein Anschrift an einer Holzwand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo All

Ich habe einen Brief an Bruno Schilasky geschrieben, bin schon auf die Antwort gespannt.
Es ist aber auch durchaus moeglich das er nicht antwortet, es ist eben seine Persoenliche Entscheidung die ich auf alle Faelle akzeptieren werde.

__________________
Schöne Grüße aus Elbflorenz
Holger
03.02.2009 15:02 Minos ist offline E-Mail an Minos senden Beiträge von Minos suchen Nehmen Sie Minos in Ihre Freundesliste auf
RainerZwo RainerZwo ist männlich
Wissender


Dabei seit: 07.07.2010
Beiträge: 37
Herkunft: Hessen

RE: kein Brief, doch ein Anschrift an einer Holzwand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag Minos,

interessante sache hier, alles gelesen.
Gab ja ein paar Holpersteine.
Fragen:
Was ist aus Bruno geworden?
Kann ich die @ von Oleg haben?

Danke.

Gruß

Rainer Zwo

__________________
"IDEALES FAUSTRECHT - DAS RECHT AUF EIN GRETCHEN" (c) Hans Amorbach, ein Hesse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RainerZwo: 07.08.2010 15:09.

07.08.2010 15:09 RainerZwo ist offline E-Mail an RainerZwo senden Beiträge von RainerZwo suchen Nehmen Sie RainerZwo in Ihre Freundesliste auf
Minos Minos ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-423.jpg

Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 191
Herkunft: Sachsen

RE: kein Brief, doch ein Anschrift an einer Holzwand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer 2

Von Bruno habe ich nie etwas gehoert, Mailadresse schau ich mal.
Warum brauchst Du den?

__________________
Schöne Grüße aus Elbflorenz
Holger
07.08.2010 15:35 Minos ist offline E-Mail an Minos senden Beiträge von Minos suchen Nehmen Sie Minos in Ihre Freundesliste auf
RainerZwo RainerZwo ist männlich
Wissender


Dabei seit: 07.07.2010
Beiträge: 37
Herkunft: Hessen

RE: kein Brief, doch ein Anschrift an einer Holzwand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag Minos,

Ich würde ihn gerne kontaktieren, da der Vater eines Bekannten in dieser genannten gegend wohl gefallen/vermisst wurde im Jahre 1943.
Interessant wäre, ob er deutsche Friedhöfe dort kennt.

Danke.

Gruß

RainerZwo

__________________
"IDEALES FAUSTRECHT - DAS RECHT AUF EIN GRETCHEN" (c) Hans Amorbach, ein Hesse
08.08.2010 17:01 RainerZwo ist offline E-Mail an RainerZwo senden Beiträge von RainerZwo suchen Nehmen Sie RainerZwo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostbriefe » Texte gefunden

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst