Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Der 2. Weltkrieg » Kgf. Lager Banja Luka 504 Bosnien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kgf. Lager Banja Luka 504 Bosnien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kai
unregistriert
Kgf. Lager Banja Luka 504 Bosnien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

im Rahmen einer Suche bin ich auf folgendes Lager gestoßen:

Kgf. Lager Banja Luka 504
Bosnien

Hat jemand zu diesem Lager nähere Infos?

Gruss,
Kai
04.01.2009 19:20
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,

hast Du nähere Infos zum Lager? Du meinst doch ein sowj. Lager?

Ich finde ein Lager 504, das war aber in Karpinsk (Ural).

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
04.01.2009 19:59 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,

eine sehr gute Arbeit zu den Kriegsgefangenenlagern findest Du hier

Dort findest Du auch Banja Luka.

Grüße.
frank.
04.01.2009 20:11 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Kai
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Antworten.

Das von mir gesuchte Lager muss in Jugoslawien gelegen haben. Die Stadt Banja Luka liegt im heutigen Bosnien-Herzegowina.

Gruss,
Kai
04.01.2009 23:07
Kai
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gibt es eigentlich zu Kriegsgefangenen in Jugoslawien eine dem RGWA vergleichbare Einrichtung? Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass auch in jugosl. Kriegsgefangenschaft Gefangenenakten angelegt wurden, oder?!

Gruss,
Kai
05.01.2009 20:44
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai !

Ob es ein Archiv in Form des RGWA gibt, kann ich nicht beantworten, habe aber schonmal gelesen dass Leute beim dortigen "Roten Kreuz" angefragt haben.
Ansonsten möchte ich auf Band 1 und 2 aus der Maschke Reihe hinweisen.

Kurt W. Böhme
Die deutschen Kriegsgefangenen in Jugoslawien 1941 - 1949 und
dto 1949 - 1953

Beste Grüße
Bernhard

P.S. Wegen des Lagers versuche ich mich am Wochenende mal ein wenig einzulesen.

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
05.01.2009 21:17 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Der 2. Weltkrieg » Kgf. Lager Banja Luka 504 Bosnien

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst