Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Arthur Krüger (Sori) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Arthur Krüger (Sori)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atze
unregistriert
Arthur Krüger (Sori) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Kopiert aus der Gedenktafel !!!

Arthur Krüger
*12.06.1920 + 13.01.2009

wie haben wir uns vor kurzem noch gefreut, dass Arthur von der Intensivstation herunter war.
Wir hatten so große Hoffnung. Heute Mittag informierte uns die Tochter, dass
unser Freund und Kamerad Arthur heute Nacht um 1.00 Uhr für immer von uns gegangen ist.
Er hat aufgehört zu atmen, weil seine Kraft wohl zu Ende war. Wir können kaum einen klaren Gedanken fassen und müssen diese Situation erst begreifen lernen. Wir werden ihn nicht mehr hören und ihn in dieser Welt auch nicht mehr sehen können. Gedenken wir einem Freund, der nur das Beste für die Menschen wollte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von atze: 13.01.2009 20:26.

13.01.2009 20:25
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Arthur,

riposi in pace.


http://uk.youtube.com/watch?v=NxI8mteJcbM&feature=related

__________________
Mehr sein als scheinen!
13.01.2009 21:34 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Arthur Krüger (Sori) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der große deutsche Philiosoph Immanuel Kant aus Königsberg, beinahe Landsmann von Arthur, sagte:

"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot - er ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird."

Lieber Arthur, wir werden Dich stets in bester Erinnerung behalten.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
13.01.2009 22:07 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Inge
unregistriert
RE: Arthur Krüger (Sori) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzter Griß für Sori.

Dateianhang:
png Trauerkarte Sori.png (438,42 KB, 374 mal heruntergeladen)
14.01.2009 16:35
adrian adrian ist männlich
Foren As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 81
Herkunft: jetzt Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

viele haben mit unserem Freund und Kameraden Arthur gebangt. Und wir haben gehofft, er möge noch einmal zu uns kommen. Das Schicksal aber hat es anders gewollt. Er wurde nun doch in die große Armee gerufen, wo er seine Kameraden von einst wiedertreffen wird, aber ich denke, er hat uns auch etwas hinterlassen. Seine Spuren werden wir noch sehr lange finden und an seiner Kraft, die er beim Schreiben immer wieder aufbrachte, können wir uns ein Beispiel nehmen.
Er hat unter den Folgen der Kriegsverletzungen ein Leben lang gelitten, aber er war nicht vergrämt, er dankte dem Schicksal, dass er die schwierige Zeit des Krieges und seine Krankheit überstanden hatte, und war glücklich über jeden Tag, den er mit seiner geliebten Frau verbringen durfte.
Wir haben einen Freund verloren, aber wir haben seinen Lebensmut und seine Gradlinigkeit und Aufrichtigkeit kennengelernt. Er wollte, dass wir über unsere Vergangenheit nachdenken und mit den Menschen sprechen, die sie hautnah erlebten. Er wollte uns etwas mit auf den Weg geben. Ich glaube, es ist ihm gelungen.

Lieber Arthur, ich gönne Dir die Ruhe, wusste ich doch, wie Du an manchen Tagen gelitten hast. Ich hätte mir deinen Heimgang anders gewünscht, aber das kann man sich nicht aussuchen. Ich werde Dich jedenfalls niemals vergessen und ich danke Dir für die Wegstrecke in unserem Leben, die wir gemeinsam gegangen sind, die wir gemeinsam gehen durften.

Mein Mitgefühl gilt seinen hinterbliebenen Familienangehörigen und seinen treuen Freunden, die um ihn trauern. Besonders denke ich an seine Frau, die er über alles geliebt hat.

Werner

__________________
Suche alles zur 60. Inf.Div. (mot.) bis Stalingrad
14.01.2009 20:46 adrian ist offline E-Mail an adrian senden Beiträge von adrian suchen Nehmen Sie adrian in Ihre Freundesliste auf
marlies60 marlies60 ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 58
Herkunft: Neunkirchen -Saar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arthur,
mein Freund ich danke dir !
Ich werde dich nie vergessen! Mein Beileid an die Familie.
Traurige Grüße Marlies und Sohn Dennis

__________________
Was einem im Leben wichtig
erscheint, dafür muß man kämpfen.
Später zu bereuen nicht gekämpft
zu
haben ist schlimmer als den Kampf
zu verlieren
15.01.2009 09:49 marlies60 ist offline E-Mail an marlies60 senden Beiträge von marlies60 suchen Nehmen Sie marlies60 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marlies60 in Ihre Kontaktliste ein
chantal chantal ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 60
Herkunft: Paris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich las alle Nachrichten (Zeugenaussagen) von Sori. Ich behalte sie, um sie meinem Enkel lesen zu lassen, wann sie jugendlich sein werden.
Danke für Sori hat er erklärt, ohne zu urteilen, seine Seele war groß! Ich werde das nicht vergessen, was er mir hat, lernte.
Meine Gedanken gehen zu seiner Familie.
15.01.2009 14:29 chantal ist offline E-Mail an chantal senden Beiträge von chantal suchen Nehmen Sie chantal in Ihre Freundesliste auf
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein tiefes Beleid, meine Anteilnahme an Arthurs Familie in Italien, der ich natürlich auch viel Kraft für die nächste Zeit wünsche.

Wir werden ihn nie vergessen!

In ehrende Gedenken

René
15.01.2009 22:00 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
Vorstand
Der komplette Vorstand


images/avatars/avatar-247.jpg

Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 74

Aufrichtige Anteilnahme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr.
Wir wissen noch nichts vom Leben, wie können wir etwas über den Tod wissen.
• Konfuzius (551-479 v. Chr., chinesischer Philosoph)

Unser aufrichtiges Mitgefühl gehört den Angehörigen!


__________________
"Der Vorstand des VKSVG e.V."

Mark Hermann
Ursula Hermann
Antonius Enz
16.01.2009 00:12 Vorstand ist offline E-Mail an Vorstand senden Beiträge von Vorstand suchen Nehmen Sie Vorstand in Ihre Freundesliste auf
FrankB
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein tief empfundenes Mitgefühl!
Dieser ehrliche Mensch wird unvergessen bleiben.

Gruß

Frank
17.01.2009 03:25
PhilipJWien PhilipJWien ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-460.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 59
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir aus Wien herzliches Beileid

Hatte paar mal e-mail kontakt mit ihm er wird mir auch fehlen und bleibt auch unvergessen... Wieder ein Zeitzeuge der leider nicht mehr auf dieser welt ist und zur großen Armee abberufen wurde wie man so sagt..

In Gedenken an Arthur

Wo Du jetzt auch immer bist mögest Du frieden und Glück finden...

__________________
1.000.000 sind immer noch vermisst es ist unsere Aufgabe das man sie nicht vergisst.... Philip J. Adelmann
17.01.2009 11:35 PhilipJWien ist offline E-Mail an PhilipJWien senden Beiträge von PhilipJWien suchen Nehmen Sie PhilipJWien in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von PhilipJWien anzeigen
Marcel Marcel ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 97
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein tiefes beileid für die familie von unserem freund arthur.

Arthur war nie um eine antwort verlegen die man ihm stellte und er war stets bestrebt uns, den nachkommenden generationen vieles unverständliche aus der damaligen zeit darzulegen, ungeschönt und mit klaren einfachen worten.
manchmal stieß er auch auf unverständnis, aber er ließ sich in seinem weg nie beirren, wollte sein zeugnis ablegen. hat selten den konflikt mit den jüngeren generationen gescheut. hut ab vor soviel offenheit.

Ich wünsche ihm von herzen, dass er jetzt seinen frieden gefunden hat.

__________________
Man sollte die hoffnung nie aufgeben, dass die menschen vielleicht doch irgendwann noch intelligent werden und es schaffen ohne krieg zu leben....
.....del.one.....
www.erkennungsmarken-datenbank.de
17.01.2009 19:33 Marcel ist offline E-Mail an Marcel senden Homepage von Marcel Beiträge von Marcel suchen Nehmen Sie Marcel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Arthur Krüger (Sori)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst