Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Polenmarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Polenmarkt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte keine Deals mit EKM- Händlern.

Selbst wenn sie Dir einen Fundort nennen kann niemand nachprüfen, ob er stimmt.
Das sieht offensichtlich auch die Wast so.

Wer hätte also etwas von dem Geschäft?
Der EKM- Händler, der seine Marken mit Zusatzinfos vielleicht teurer verkaufen könnte.

Grüße.
frank.
24.01.2009 21:08 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Marcel Marcel ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 97
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo thomas....

ich kenne auch den stand auf dem markt in hohen wutzen.... war bisher 2-3 mal auf dem markt und habe jedesmal die ekms genau unter die lupe genommen. einige der wehrmachts-ekms waren meiner meinung nach originale bis auf wenige, allerdings die ss-marken die dort lagen zu 100% kopien.

bei einem besuch dort, stand dort ein herr wohl mit seinem sohn und wollte eine dieser ss-marken kaufen, weil es wohl eine "tooooooooootal interessante" einheit sei.... von der er schon "sooooooooooooooo" lange eine ekm gesucht hatte. wenn ich mich recht erinnere hat der gute herr geschlagene 90-110euro.... weiß dass nicht mehr so genau.... dafür aufn tisch gelegt. und ist stolz wie bolle mit seiner marke dann abgezogen.

ich hab mich nur innerlich total schräg gelacht, dass wenn er nach hause kommt sich ein geschichtsbuch schnappt und sich dann dumm und dämlich nach der 10. ss-panzer-division "norge" suchen wird.

kurz um das fazit dieser kleinen geschichte, auch wenn dort unendlich viel militaria auf manchen märkten rumliegt.... vieles ist und bleibt nicht echt. genauso ist dass auch bei den ekms. und sehr sehr viele ekms bringen heutzutage traurigerweise richtig viel geld, dementsprechend sind sie auch in kopierter form sehr oft anzutreffen.

genauso liegen dort sehr häufig ärmelschilder der wehrmacht rum, die es nie gab.... wie dass stalingradschild. es gab wohl zwar damals einen entwurf dazu, aber der wurde nie umgesetzt. außer heutzutage in polen.

gruß marcel

__________________
Man sollte die hoffnung nie aufgeben, dass die menschen vielleicht doch irgendwann noch intelligent werden und es schaffen ohne krieg zu leben....
.....del.one.....
www.erkennungsmarken-datenbank.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marcel: 24.01.2009 21:53.

24.01.2009 21:48 Marcel ist offline E-Mail an Marcel senden Homepage von Marcel Beiträge von Marcel suchen Nehmen Sie Marcel in Ihre Freundesliste auf
Thomas123 Thomas123 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-112.gif

Dabei seit: 28.09.2006
Beiträge: 22
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Thomas123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

also, ich habe mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Nachdem was Ihr so geschrieben habt, werde ich die Finger davon lassen.

Auch wenn man diesem Händler "nur" Infos für gefundene Marken gibt, damit er mir sagt wo und wie er zu den Marken kam und er mit diesen Infos die Marken teurer verkaufen kann, ist es für ihn ja doch so, als wenn ich ihm Geld für die Infos zahlen würde. Er würde ja dann doch im Endeffekt einen höheren Gewinn davon haben und dass will ich ja auch nicht.

Ich danke Euch für Eure Beiträge. Sie haben mir sehr geholfen.

__________________
mfg
Thomas

http://www.meyers-geschichte.de.vu/
24.01.2009 21:54 Thomas123 ist offline E-Mail an Thomas123 senden Homepage von Thomas123 Beiträge von Thomas123 suchen Nehmen Sie Thomas123 in Ihre Freundesliste auf
Marcel Marcel ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 97
Herkunft: Berlin

RE: Polenmarkt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas123

Er gab an, dass es ausschließlich Bodenfunde wären...alt, abgenutzt usw. sahen sie ja auch aus, aber ich bin da kein Experte, der das einschätzen kann. Könnten ja auch präpariert sein.


Außerdem, was soll denn der verkäufer sonst sagen????? nein, dass sind alles kopien??? Augenzwinkern

ich habe entzwischen schon so verdammt gute kopien ausn ostraum gesehen, ist echt unglaublich wie da gearbeitet wird nur damit die dinger aussehen, als wenn sie grade nach 60jahren ausn boden gezogen wurden.

wie gesagt, einige der ekms, dass waren meist kraft-fahr-ersatz oder inf.batl. marken die waren definitiv echt. der rest fast ausschließlich nicht.

gruß marcel

__________________
Man sollte die hoffnung nie aufgeben, dass die menschen vielleicht doch irgendwann noch intelligent werden und es schaffen ohne krieg zu leben....
.....del.one.....
www.erkennungsmarken-datenbank.de
24.01.2009 22:05 Marcel ist offline E-Mail an Marcel senden Homepage von Marcel Beiträge von Marcel suchen Nehmen Sie Marcel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Polenmarkt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst