Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeine Diskussionen » Sterbemeldungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Sterbemeldungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minos Minos ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-423.jpg

Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 191
Herkunft: Sachsen

Sterbemeldungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo All

Ich suche privat nach einem Verstorbenen.
Mir ist nur der Todestag 18.06.03 und die Stadt Dresden bekannt. Wie bekommt man raus wer alles an diesem Tag gestorben ist und wo er gewohnt hat?
Kann mir jemand einen Tipp geben.

Ich bitte um Verstaendnis das ich nichts naeher zum warum und weshalb sagen kann.
MIr ist das Standesamt eingefallen, aber ohne Namen? Gibt es die Moeglichkeit ueber die Todesanzeigen in der Zeitung mehr zu erfahren?

Wer hat eine Idee?

__________________
Schöne Grüße aus Elbflorenz
Holger
25.01.2009 10:52 Minos ist offline E-Mail an Minos senden Beiträge von Minos suchen Nehmen Sie Minos in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ohne Nachname ist es natürlich blöd. Aber beim Standesamt werden die Todesmeldungen fortlaufend eingetragen, sprich müsste eigentlich gehen, sofern er nicht einer von vielen an diesem Tag war!

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
25.01.2009 11:00 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Minos Minos ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-423.jpg

Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 191
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Minos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias

Einer von vielen ist nicht das problem, da ich es nach Stadtteilen unterscheiden kann.
Ich suche jemand aus einem bestimmten Stadtbezirk.
Da werden sicher auch einige zusammen kommen aber das kann ich ja vielleicht ueberpruefen, in dem ich Nachbarn befrage.

@ Bekommt man aber solche Informationen vom Standesamt?

__________________
Schöne Grüße aus Elbflorenz
Holger
25.01.2009 11:05 Minos ist offline E-Mail an Minos senden Beiträge von Minos suchen Nehmen Sie Minos in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Minos
@ Bekommt man aber solche Informationen vom Standesamt?

Hallo Holger,

ohne Nachweis, daß Du mit ihm in direkter Linie verwandt bist (der Dir ohne seinen Namen aber nicht möglich ist), wirst Du von allen Behörden und Archiven unter Berufung auf gesetzliche Schutzvorschriften keinerlei Informationen bekommen ...

Eine Möglichkeit wäre die Archivsuche bei Tageszeitungen.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Fritsche: 25.01.2009 15:14.

25.01.2009 15:13 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
alesig alesig ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-679.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 56
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger,

würde Dir
http://familienanzeigen.genealogy.net/suche.php?PID=3


vorschlagen. Allerdings ohne Nachnahmen wird die Suche dauern.
Mindestens 2 Buchstaben für den Nachnamen wären schon gut.

Liebe Grüsse
Gisela

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alesig: 25.01.2009 17:44.

25.01.2009 17:42 alesig ist offline E-Mail an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger,

wenn ich davon ausgehe das Du 1903 meinst, wäre mein erster Weg auf den betr. Stadtteilfriedhof bzw. die Friedhofsverwaltung.
Evtl. kann Dir auch das Stadtarchiv helfen.

Grüße.
frank.
25.01.2009 19:45 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Kay-Uwe Kay-Uwe ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 201
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
schau mal welche Kirchen es in diesem Stadtteil gibt.Wenn du Glück hast,kannst du in die Kirchenbücher schauen.Das hat mir bei meiner Ahnenforschung sehr weiter geholfen.Da hast du vieleicht mehr Glück als beim Standesamt.Könnte dir dabei auch gern helfen.

Gruß
Kay-Uwe

__________________
Ein Dichter läßt tote Soldaten so sprechen:Unser Tod ist nicht unser.Er ist euer,er wird bedeuten,was ihr daraus macht.
25.01.2009 20:33 Kay-Uwe ist offline E-Mail an Kay-Uwe senden Beiträge von Kay-Uwe suchen Nehmen Sie Kay-Uwe in Ihre Freundesliste auf
Stephan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das mit dem Datenschutz nicht so, dass Ämter Auskünfte erteilen dürfen, wenn diese Personen,um die es da geht bereits tot sind ??

Ich bilde mir ein, das im Zusammenhang mit der WAst mal gehört zu haben. Kann mich da aber auch täuschen.
08.02.2009 02:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeine Diskussionen » Sterbemeldungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst