Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Grab am Kubanbrückenkopf von Reinhold Klebs *1924 +1944 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche Grab am Kubanbrückenkopf von Reinhold Klebs *1924 +1944
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ergo93
unregistriert
Suche Grab am Kubanbrückenkopf von Reinhold Klebs *1924 +1944 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Mein Name ist Hartmut

Ich Suche nach meinen Onkel der am Kubanbrückenkopf gefallen ist.
Habe auch schon beim Volksbund Gräbersuche nachgeforscht, aber nichts gefunden. Kann es sein das nicht alle erfasst sind? Obwohl sicher ist das er dort gefallen ist.
Sein Name war

Reinhold Klebs geboren 1924 in Fürstenau, gefallen 1944

Vielen Dank im voraus

Hartmut Rupp
25.01.2009 17:37
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmut !

Klares JA, die Datenbank ist nicht vollständig.

Mein Vorschlag: schreibe den VDK, Kassel doch einfach mal an.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
25.01.2009 18:03 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmut,

Inge, die Moderatorin vom Unterforum "Kriegskinder", war so nett und hat deinen Beitrag in das zuständige Unterforum "Vermisste und Gefallene" verschoben.

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
25.01.2009 18:54 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
weers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn ich eine Anmerkung dazu machen darf: Der Kuban-Brückenkopf wurde im September/Oktober 1943 geräumt. Todesort und -zeitraum können somit nicht übereinstimmen. Hier eine Karte der Operationen:
http://rkkaww2.armchairgeneral.com/maps/...20_Oct10_43.jpg

Daher meine Frage: Auf welchen Quellen beruht diese Aussage, wonach Reinhold Klebs im Jahre 1944 am Kuban gefallen sein soll?

Gruß,
Arnold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weers: 26.01.2009 11:34.

26.01.2009 11:32
ergo93
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe noch einmal mit meiner Tante gesprochen, die hatte sich geirrt. Datum war zwischen Mai u. Juli 1943.

Gruß
Hartmut
26.01.2009 18:16
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Grab am Kubanbrückenkopf von Reinhold Klebs *1924 +1944

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst