Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 323 Sanitätkompanie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 323 Sanitätkompanie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
widler89
unregistriert
323 Sanitätkompanie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

ich hätte eine Frage zur 323 Sanitätskompanie gehörte zur 323 Inf. Div.
weis jemand was von Aufenthaltsorten, Marschrouten usw

mfG

Stefan
13.02.2009 13:24
Benny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

hier mal die Unterstellung der 323.ID:

3. Unterstellung:

1940 Dezember in Aufstellung BdE, Wehrkreis XIII
1941 Januar/April in Aufstellung BdE, Wehrkreis XIII
Mai/Dezember LX 15. Armee "D" Westen Kanalküste
1942 Januar/März LX 15. Armee "D" Westen Kanalküste
April XXXVII 15. Armee "D" Westen Kanalküste
Mai/Juli z.Vfg. OKH Süd Osten Südrußland
August Blümm 2. Armee "B" Osten Woronesch
September/Dezember VII 2. Armee "B" Osten Woronesch
1943 Januar/Februar VII 2. Armee "B" Osten Kastornoje
März/April (Reste) z.Vfg. 2. Armee Mitte Osten Kursk
Mai/Juli (Reste) VII 2. Armee Mitte Osten Kiew
August/November (Reste)VII 4. Panzerarmee Süd Osten Kiew
Dezember (Reste) XIII 4. Panzerarmee Süd Osten Shitomir

Ab Februar 1943 bildeten die Reste der Division nur noch eine Kampfgruppe bei der 75. und der 26. Infanterie-Division; dann erhielt sie am 2.11.1943 die Bezeichnung Divisionsgruppe (bei der 88. Infanterie-Division); der Rest wurde aufgelöst.
13.02.2009 13:32
widler89
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi danke

mein Großvater rückte ca 1939 bei der Sanitätsersatzabteilung 17 WehrkreisXVII in Wien ein und wurde dann zur 323 Sanitätkompanie versätzt und starb Februar 1943 in Comel im Krgslaz.

Kann man irgendwo nachlesen wie er von Wien zur 323 Sanko. kam und von dort mit seiner Einheit nach Comol.

Tut mir leid ich kenn noch nicht alle Abkürzungen drum ist es für mich etwas schwehr das zu entziffern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von widler89: 13.02.2009 13:49.

13.02.2009 13:46
Benny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

Zitat:
Kann man irgendwo nachlesen wie er von Wien zur 323 Sanko. kam und von dort mit seiner Einheit nach Comol.


wohl kaum.

Der Ort, wo er im Kriegslazarett starb, wird wohl Gomel sein. Dies war aber weit im Hinterland der Front!!!

Aber die oben genannte 26. ID, die Teile der 323. Id aufgenommen hatte, lag ziemlich genau in gerader Linie östlich von Gomel an der Front!
13.02.2009 14:18
widler89
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er starb im Februar 1943, aufgrund von Erfriehrungen an Händen und Füßen er war Sani zog sich diese beim retten von Verwundeten der Front zu.Beim Rückzug vor den Russen zogen ihn Kameraden auf einen offen Schlitten nach um ihn nicht den Russen zurück zu lassen und starb dabei laut aussagen meines Großvatern

Kann es sein das er weiter im Landesinneren war und auf grund des Rückzuges dann nach Comel kam?

Gibt es Karten?
13.02.2009 14:40
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benny


Der Ort, wo er im Kriegslazarett starb, wird wohl Gomel sein. Dies war aber weit im Hinterland der Front!!!

Aber die oben genannte 26. ID, die Teile der 323. Id aufgenommen hatte, lag ziemlich genau in gerader Linie östlich von Gomel an der Front!


Guten Tag !

Von Gomel oder von Comel ? geschockt

http://mapww2.narod.ru/

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
13.02.2009 18:00 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Benny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ist hier mal wieder ein Paradebeispiel böse für doppelte und dreifache suche in einem Forum gem. :Einfache, doppelte, dreifache Suche in diversen Foren



- es fehlt jeglicher Hinweis auf den ersten Thread!!! unglücklich
Nämlich den: Suche nach Franz Braunstein *17.05.1913

So, genug gemeckert Augenzwinkern .
wenns weitergehen soll, dann im ersten Thread. weil das auch der wichtigste ist. Und dort werde ich jetzt weiterschreiben.
14.02.2009 00:21
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deshalb wird das Thema hier geschossen.

__________________
Mehr sein als scheinen!
14.02.2009 09:03 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 323 Sanitätkompanie

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst