Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 8. Batterie Artillerie-Regiment 182 der 82.Infanterie-Division » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen 8. Batterie Artillerie-Regiment 182 der 82.Infanterie-Division
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heinzotto42 heinzotto42 ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 08.03.2012
Beiträge: 1
Herkunft: Feudingen

RE: 8. Batterie Artillerie-Regiment 182 der 82.Infanterie-Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,
ich habe zufällig Ihre Suche nach der 8. Batterie der 82. ID. gelesen.
Mein Vater war zufällig derselben Batterie zugeteilt, dieses habe ich aus einem Feldpostbrief des Kommandeurs erfahren, FP-Nr. 20205C.
Mein Vater gilt seit 27.01.1943 als vermißt, vermutlich bei den Kämpfen im
Kessel von Kastornoje umgekommen. Es gab im benachbarten Hessen noch 2 o. 3 Kameraden, die ebenfalls dieser Kompanie angehörten, auch diese 3 Kameraden sind seit dieser Zeit vermißt, dieses weiß ich aus Gesprächen mit meiner Mutter, die 2004 verstorben ist. Alle seinerzeit gemachten Anstrengungen bzgl. DRK, VDK usw. blieben erfolglos. Wenn Sie irgendwelche
Informationen oder gar Unterlagen haben, wäre ich Ihnen sehr dankber, mehr
über das Schicksal der 8. Batterie zu erfahren, vor allem der Zeitraum von
Januar - April 1943 interessiert mich. Mein Vater war über Weihnachten/ Neujahr 1942/43 noch hier zu Hause auf Urlaub, ist am 02.01.1943 zurück gefahren zur Truppe u. war Ende Januar, vermutlich am 27.01.1943, schon vermißt. Ich habe nur noch ein paar Bilder u. das Eingangs erwähnte Schreiben des Kommandeurs in meinem Besitz. Für eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar, vor allem wenn diese positiv wäre, was irgendwelche Unterlagen betrifft.Vielen Dank im voraus.

MfG. H.- O. Wolzenburg aus Bad Laasphe/Feudingen
09.03.2012 12:39 heinzotto42 ist offline E-Mail an heinzotto42 senden Beiträge von heinzotto42 suchen Nehmen Sie heinzotto42 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 8. Batterie Artillerie-Regiment 182 der 82.Infanterie-Division

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst