Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Varputenai 18.08.44 (Litauen ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Varputenai 18.08.44 (Litauen )
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rolf1
unregistriert
Varputenai 18.08.44 (Litauen ) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Suche nach dem Todesort meines Onkels , Gef. Rolf Seyler,Pz.Aufkl. Abt.14 der 14.PD,FPN. 58494,EKM 835-Stammkp.Pz.Ers..u.Ausb.Abt.4 (WAST-Auskunft) gefallen am 18.08.44-nicht geborgen bei Varputenai -bin ich bei Vorortsuche in Litauen von Einwohnern darauf hingewiesen wurden,dass sich im Abschnitt Toleikiai-Varputenai- Papielkiai ca.11 bis 17 Massengräber deutscher Soldaten befinden sollen. Zeigen konnte mir die Orte keiner weil eingeebnet.Handlungsraum stimmt mit Kampfhandlungen der 14.PD bei genannten Gebiet in Richtung Venta-Fluss und später in Richtung Kursenai. In Schaulen ((Siauliai )wurde mein Onkel auch später nicht beigesetzt.
Gibt es sonst noch nähere Erkenntnisse über Gräber im genanntem Gebiet ?Gibt es noch weitere Hinweise ?
MFG Rolf1
12.03.2009 14:20
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Varputenai 18.08.44 (Litauen )

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst