Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » 1.Pflegeeinsatz in Niederschlesien am 04.04.2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen 1.Pflegeeinsatz in Niederschlesien am 04.04.2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.005

1.Pflegeeinsatz in Niederschlesien am 04.04.2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

falls noch jemand von der Nähe am 1.Pflegeeinsatz in Niederschlesien teilnehmen möchte, wir treffen uns am 04.04.2009 um 8.00 Uhr an der Aral Tankstelle Niesky. bitte aber kurze Mail an mich, damit wir die/den jenigen mit in die Verpflegungskartei aufnehmen können.



Folgende Anlagen werden bearbeitet:

russ. und deutsche in Niesky, weiterhin Trebus, Hähnichen, Spree, Neusorge, Steinbach und Lodenau. Nach den deutschen Anlagen noch die 2 russ. in Rothenburg und Uhsmannsdorf. Falls wir alles gut schaffen, können wir uns noch unsere letzte und "neue" Anlage den Waldfriedhof in Jänkendorf / Waldhufen anschauen.

Folgende Mitglieder werden teilnehmen:

Werner, Kay -Uwe, Uli, Torben, Daniel, Sven, Lars, Jens H., Jens S. und René

Andreas St. fehlt arbeitsbedingt.

Gruß

René

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von René: 05.04.2009 20:23.

18.03.2009 15:50 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
Reimar Reimar ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rene,

Euer "Achtel(?)schlesier" hat frei bekommen und ist mit von der Partie.

Grüße an alle

Reimar
19.03.2009 20:27 Reimar ist offline E-Mail an Reimar senden Beiträge von Reimar suchen Nehmen Sie Reimar in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,
ich konnte ja leider zu der Besprechung nich dabei sein. Mittlerweile habe ich soweit alles rund um meinen Unfall geregelt und in geordnete Bahnen geleitet. Nächste Woche kommt auch das neue Auto...

nun hab ich ja auch von dem Termin bis eben nichts gewusst und so muss ich mich leider für den 4. April auch arbeitsbedingt abmelden. nach ostern hat der terminkalender wieder platz.

gruß Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
20.03.2009 12:52 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

Zitat:
Nächste Woche kommt auch das neue Auto...

Lass mich raten: ein Insignia ? smile

Wenn nichts dazwischen kommt, kann ich Dich beim Einsatz vertreten.
Damit würde dann auch die Verpflegungsstärke wieder stimmen ...

Grüße.
frank.
20.03.2009 19:46 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.005

Themenstarter Thema begonnen von René
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

super, die Beteiligung!

Teilnehmer:

Werner, Kay -Uwe, Uli, Torben, Daniel, Sven, Lars, Jens S., Reimar, Frank und René

Bitte in Vereinskleidung (außer Daniel und Jens) antreten, Presse kommt Freude Danke!

Gruß

René
23.03.2009 18:21 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.005

Themenstarter Thema begonnen von René
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Männer,

bitte,wenn möglich, folgende Arbeitsgeräte mitbringen:

- Spaten, Gartenschere, Eisenrechen, Hacke, Besen

Rasenmäher brauchen wir noch nicht!

Dann bitte noch Gedanken machen, wer am Montag 06.04.09 um 8.30 Uhr in der Sparkasse Görlitz mithelfen kann, die Ausstellung abzubauen?!


Danke und Gruß

René
30.03.2009 18:27 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rene,
ich kann am Montag dabei sein. Wenn möglich, würde ich dafür sein, erst um 9.00 Uhr zu beginnen. Eher schaff ich echt nicht.

Gruß Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
30.03.2009 23:31 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.005

Themenstarter Thema begonnen von René
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@ Jens geht nicht 8.40 Uhr? Bis 10.00 Uhr muß alles weg sein, da kommt der nächste!

@ Sven kann leider Montag nicht - muss dienstlich nach Stuttgart, hoffe der dünne Jens oder Lars verschiebt ne Stunde und kann Euch noch zusätzlich helfen!!!

@ Lars - Dienstag müssen wir verschieben auf den 14.04., bin in Stuttgart

Danke und Gruß

René
01.04.2009 16:45 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
JensS JensS ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-721.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 52
Herkunft: Görlitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rene

Ich hätte am Montag bis Mittag Zeit. Habe in der Woche Spätschicht.

Gruß Jens
03.04.2009 11:29 JensS ist offline E-Mail an JensS senden Beiträge von JensS suchen Nehmen Sie JensS in Ihre Freundesliste auf
Vorstand
Der komplette Vorstand


images/avatars/avatar-247.jpg

Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 74

Achtung Bereinigung der letzten Beiträge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wurden die letzten Beiträge verschoben bzw. geändert.
Die Ersteller wurden darüber mit PN in Kenntnis gesetzt.

__________________
"Der Vorstand des VKSVG e.V."

Mark Hermann
Ursula Hermann
Antonius Enz
04.04.2009 22:32 Vorstand ist offline E-Mail an Vorstand senden Beiträge von Vorstand suchen Nehmen Sie Vorstand in Ihre Freundesliste auf
Daniel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Grüße aus Niederschlesien,

am 04.04.2009 trafen sich zum 1. Pflegeeinsatz pünktlich um 8.00 Uhr folgende Mitglieder in Niesky: Werner, Frank (extra aus Dresden angereist), Sven, René, Torben, Uli, Lars, Jens und Daniel.

Das gute Wetter verstärkte Wiedersehensfreude und gute Laune und nach kurzer Absprache ging es auch gleich sofort an die Arbeit.

Wir hatten uns vorgenommen, allen 11 Patenschaftsanlagen und auch der neuen Anlage, den Waldfriedhof in Waldhufen, einen Besuch abzustatten.

Beginnend in Niesky , über Trebus, Hähnichen, Neusorge, Spree, Steinbach und Lodenau, sowie Rothenburg, Uhsmannsdorf und schließlich tatsächlich Waldhufen, teilweise als ganze Truppe aber auch in aufgeteilten Abordnungen wurden die Anlagen wieder in einen sauberen und gepflegten Zustand versetzt.

Spezialisten sorgten für korrekten Verschnitt und frische Bepflanzung. In der Tat fiel dabei so mancher Tropfen Schweiß auf die geheiligte Erde und so mancher zerkratzte Arm erinnert an die vielen verschnittenen Rosen.

Auf einigen Anlagen profitierten wir auch von der guten Vorarbeit von Kay – Uwe, der einen Tag zuvor zwar einsam, aber trotzdem voller Engagement dort war.

Die Verpflegung war dank Uli erstklassig und zu fortgeschrittener Stunde klang dieser erfolgreiche Tag („Plan erfüllt!“) in einer kurzen geselligen Runde aus, begleitet von ersten Anrufen besorgter Frauen, die uns an unsere Pflichten als Männer und vor allen Väter erinnerten, denn wir stellten fest, dass die niederschlesischen Vereinsmitglieder auf eine stolze Zahl von 23 Kindern kommen und allein in diesem Jahr 3 weitere das Licht der Welt erblicken werden.

Noch eine Anmerkung in eigener Sache (und ich bin sicher, ich spreche auch für Jens).

Dieser Tag und damit auch der erste Einsatz für mich als Neumitglied war die Bestätigung gerade im VKSVG e.V. mich mit Zeit und Einsatz zu engagieren.

Das Gefühl der Zusammengehörigkeit von der 1. Minute an und die Freundschaft und Freundlichkeit, die ich erlebt habe, wünsche ich jedem neuen Mitglied und freue mich wirklich auf die nächsten Einsätze.

Daniel

Dateianhänge:
jpg P4040165.jpg (50,28 KB, 306 mal heruntergeladen)
jpg P4040166.jpg (54 KB, 307 mal heruntergeladen)
jpg P4040168.jpg (47,06 KB, 305 mal heruntergeladen)
jpg P4040175.jpg (46 KB, 302 mal heruntergeladen)
jpg P4040178.jpg (50,04 KB, 305 mal heruntergeladen)
05.04.2009 20:59
Daniel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und immer wieder Zeitzeugen.

Dateianhänge:
jpg P4040183.jpg (51 KB, 301 mal heruntergeladen)
jpg P4040180.jpg (47 KB, 299 mal heruntergeladen)
jpg P4040182.jpg (54,03 KB, 298 mal heruntergeladen)
jpg P4040184.jpg (50 KB, 295 mal heruntergeladen)
jpg P4040187.jpg (55 KB, 291 mal heruntergeladen)
05.04.2009 21:01
Daniel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... kleinere und sehr große Anlagen ...

Dateianhänge:
jpg P4040188.jpg (48,21 KB, 278 mal heruntergeladen)
jpg P4040192.jpg (52 KB, 278 mal heruntergeladen)
jpg P4040197.jpg (48,05 KB, 268 mal heruntergeladen)
jpg P4040200.jpg (51,35 KB, 268 mal heruntergeladen)
jpg P4040203.jpg (46,39 KB, 269 mal heruntergeladen)
05.04.2009 21:04
Daniel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das letzte Bild, der "neue" Waldfriedhof in Waldhufen, über mehrere Jahrzehnte gepflegt von einem alten Kameraden, der es aber auf Grund seines hohen Alters jetzt nicht mehr schaffen kann.

Dateianhänge:
jpg P4040205.jpg (53,20 KB, 264 mal heruntergeladen)
jpg P4040213.jpg (53 KB, 263 mal heruntergeladen)
05.04.2009 21:07
Ingo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

Dir vielen Dank für den eingestellten Bericht und die Bilder, aber auch Dank an Dich und alle anderen Teilnehmer für diesen Einsatz.

Gruß Ingo
05.04.2009 21:41
Kay-Uwe Kay-Uwe ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 201
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

super Arbeit und toller Bericht. Hab schon drauf gewartet und bin froh das ich fleißige Männer sehe. Na hab ich ja auch nicht anders von euch erwartet. Schön das meine Vorarbeit euch weiter geholfen hat.

Gruss Kay-Uwe

__________________
Ein Dichter läßt tote Soldaten so sprechen:Unser Tod ist nicht unser.Er ist euer,er wird bedeuten,was ihr daraus macht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kay-Uwe: 05.04.2009 22:09.

05.04.2009 21:52 Kay-Uwe ist offline E-Mail an Kay-Uwe senden Beiträge von Kay-Uwe suchen Nehmen Sie Kay-Uwe in Ihre Freundesliste auf
JensS JensS ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-721.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 52
Herkunft: Görlitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel

Dem kann ich nur zustimmen. Der Pflegeeinsatz war wirklich eine runde Sache. Und auch mir hat der Einsatz sehr viel Spaß gemacht. Was letztlich an der gut organisierten Vorbereitung (Dank an Uli)und dem restlichen Team lag. Alles in allem freue ich mich schon auf die nächsten Aufgaben.
Noch eines in eigner Sache ,und ich denke dieses mal spreche ich auch im Namen von Dir Daniel, Danke an alle die uns "Neue" so herzlich aufgenommen haben.
05.04.2009 22:53 JensS ist offline E-Mail an JensS senden Beiträge von JensS suchen Nehmen Sie JensS in Ihre Freundesliste auf
Harry48
unregistriert
Das war..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....sichtlich wieder eine großartige Arbeitsleistung von euch...
Sind schon einige Stellen die hier betreut werden. ( Respekt )
Schön auch wenn das Wetter mitspielt und die Stimmung unter den Beteiligten passt, so muss es sein, meiner Meinung nach ein wichtiger Motivationsfaktor.

Gruss aus dem Süden...

Harry
06.04.2009 09:21
Ulrich Ulrich ist männlich
VKSVG Mitglied


images/avatars/avatar-414.jpg

Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 355
Herkunft: Niederschlesien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Daniel,
vielen Dank für deinen guten Bericht und die eingestellten Bilder.
Ich kann nur bestätigen das es ein gelungender Arbeitseinsatz war und freue mich das ihr " Neuen " es auch so gesehen habt. So soll es auch sein !
Nichts geht über einen guten Zusammenhalt für ein gemeinsames Ziel.
Vielen Dank auch an Kay - Uwe, der am Freitag als Einzelkämpfer schon unterwegs war.
Gruß Ulli

@ Harry, du hast es voll erkannt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulrich: 06.04.2009 14:08.

06.04.2009 14:06 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Marcel Marcel ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 97
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Arbeit.... wie immer von Euch.... fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Gruß Marcel

__________________
Man sollte die hoffnung nie aufgeben, dass die menschen vielleicht doch irgendwann noch intelligent werden und es schaffen ohne krieg zu leben....
.....del.one.....
www.erkennungsmarken-datenbank.de
06.04.2009 19:41 Marcel ist offline E-Mail an Marcel senden Homepage von Marcel Beiträge von Marcel suchen Nehmen Sie Marcel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » 1.Pflegeeinsatz in Niederschlesien am 04.04.2009

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst