Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Kraftfahrzeug-Abteilung 36 (Fpn 45207) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kraftfahrzeug-Abteilung 36 (Fpn 45207)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beckert
unregistriert
Kraftfahrzeug-Abteilung 36 (Fpn 45207) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche Informationen über die Kraftfahrzeug-Abteilung 36 (FPN 45207), die 1943 in Oberitalien eingesetzt war. Der gesuchte Wehrmachtssoldat ist gesund nach Hause gekommen, aber bereits 1972 verstorben. Sein Sohn hat den Wehrpass und sucht nun Informationen.

Im LDW finde ich nichts Passendes.

Kann jemand helfen ?

Danke
Thomas
23.03.2009 18:22
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

da es hier um eine Einheit geht, habe ich Deinen Beitrag verschoben.

Eine Frage: Wer hat Dir die FPN entschlüsselt?

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
23.03.2009 19:20 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-942.jpg

Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 267
Herkunft: Niederschlesien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joshi
Hallo Thomas,

da es hier um eine Einheit geht, habe ich Deinen Beitrag verschoben.

Eine Frage: Wer hat Dir die FPN entschlüsselt?

Grüsse

Joshi


Das hab ich mich auch gefragt!! Hab da was ganz ganz anderes!!

Gruß Torben
23.03.2009 19:27 Torben ist offline E-Mail an Torben senden Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf
Stephan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähhh ???

Ich hab bei der FPN 45207

Die Uboote :

U-117 vom 1.10.1940-27.2.1941
U-2343 vom 12.3.1943-7.9.1943

Da gibt es jetzt 3 Möglichkeiten :

1. Die FPN wurde falsch abgeschrieben /übermittelt /eingetippt, etc.
2. Die Einheit wurde falsch abgeschrieben /übermittelt / eingetippt, etc.
3. Ich habe mich zu dumm angestellt.

Wäre ja mal ganz interessant zu wissen,was im Wehrpass steht. Am wichtigsten wäre hierbei die Aufschrift der Erkennungsmarke. Sollte darin notiert sein.

Ausserdem findet sich da auch noch einiges zur Einheit, was uns mehr Erkenntnis bringen würde.

So einfach ist die Suche da nicht. Es ist wie die Nadel im Heuhaufen zu finden.

Vielleicht würden Scans des Wehrpasses helfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stephan: 25.03.2009 00:58.

25.03.2009 00:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Kraftfahrzeug-Abteilung 36 (Fpn 45207)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst