Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » Suche Feldpostnummer 64960-bitte helfen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche Feldpostnummer 64960-bitte helfen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
barnie barnie ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 190

Suche Feldpostnummer 64960-bitte helfen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nach jahrelangem Befragen von Familienangehörigen kann ich nun endlich meinen gefallenen Großonkel mit der Feldpostnummer 64960 in Verbindung bringen. Leider gibt das Lexikon aber keine Auskunft über die dazugehörige Einheit. Sonst finde ich auch nix im Netz. Wer kann helfen?

mfg

__________________
Suche alles über:
161. ID; 62.ID

GrenErsatzBtl 413; 312

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von barnie: 02.04.2009 22:20.

02.04.2009 22:19 barnie ist offline E-Mail an barnie senden Beiträge von barnie suchen Nehmen Sie barnie in Ihre Freundesliste auf
Schlotbaron Schlotbaron ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 194
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barnie,
diese Feldpostnummer hatte laut Norbert Kannapin "Die deutsche Feldpostübersicht 1939-1945" keine Zuordnung! Woher hast Du Deine Information?
Beste Grüße
Bernd

__________________
Schlotbaron
02.04.2009 23:09 Schlotbaron ist offline E-Mail an Schlotbaron senden Beiträge von Schlotbaron suchen Nehmen Sie Schlotbaron in Ihre Freundesliste auf
barnie barnie ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 190

Themenstarter Thema begonnen von barnie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sohn des Gesuchten hatte irgendwo her noch die Feldpostnummer...

Gemäß Lexikon gab es aber 60000er Nummern...nur gibt es da keine weiteren Information??

Ich bin auch etwas ratlos...aber ich denke auch nicht, dass er diese Nummer einfach wahllos gefunden hat!

mfg

__________________
Suche alles über:
161. ID; 62.ID

GrenErsatzBtl 413; 312
03.04.2009 09:18 barnie ist offline E-Mail an barnie senden Beiträge von barnie suchen Nehmen Sie barnie in Ihre Freundesliste auf
Mark Mark ist männlich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-997.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 352
Herkunft: Eppingen/BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Urschrift der Feldpostnummern ist verlorengegangen so dass einige tausend FPN fehlen. Mag sein das diese dazugehört.

Da bleibt dir eigentlich nur den militärischen Werdegang deines Verwanden bei der Wast anzufragen, dann weißt du die Einheit sicher.


http://www.vksvg.eu/fragenhilfe/034bee9b65109b608.html

__________________
Gruß
Mark
_________________________________________________________

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Voltaire) --

03.04.2009 09:37 Mark ist offline E-Mail an Mark senden Homepage von Mark Beiträge von Mark suchen Nehmen Sie Mark in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Mark

warum steht dann aber in der FpÜ hinter der 64 960: keine Zuteilung!?

M.E. wurde die fragliche FpNr. zwar noch vergeben/zugeteilt, floss aber nicht mehr - kriegs- bzw. frontbedingt - in die Berichtigungslisten ein.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Einheit erhielt vorab die FpNr., wurde aber nie Aufgestellt und die Männer wurden anderwärtig unterstellt.

MfG - Uwe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöscht: 03.04.2009 11:16.

03.04.2009 11:15
barnie barnie ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 190

Themenstarter Thema begonnen von barnie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mark: ja die Anfrage wurde natürlich schon eingeleitet...

Hatte nur gehofft, schon jetzt etwas über die Einheit zu erfahren...Der Gesuchte ist mit relativer hoher Wahrscheinlichkeit Ende April 1945 bei Beeskow bei Berlin gefallen...ich will hier aber kein Suchthread eröffnen, da ich erstmal die ganzen Informationen der öffentlichen Stellen haben will...

Nur könnte da die Theorie mit Phantom Einheiten und nicht mehr zuordbaren Feldpostnummern schon hinhauen?!

mkg

__________________
Suche alles über:
161. ID; 62.ID

GrenErsatzBtl 413; 312
03.04.2009 12:11 barnie ist offline E-Mail an barnie senden Beiträge von barnie suchen Nehmen Sie barnie in Ihre Freundesliste auf
daflocki007
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Wir hatten letztens einen Fall bei dem eine 60.000er Nummer auf einem Feldpostbrief von 1939 gestempelt wurde. Dabei handelte es sich um eine Mob Nr.

Woher genau kommt denn diese Nummer? Gibt es vielleicht auch ein Datum dazu?

daflocki007
03.04.2009 19:01
barnie barnie ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 190

Themenstarter Thema begonnen von barnie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daflocki007
Servus!

Wir hatten letztens einen Fall bei dem eine 60.000er Nummer auf einem Feldpostbrief von 1939 gestempelt wurde. Dabei handelte es sich um eine Mob Nr.

Woher genau kommt denn diese Nummer? Gibt es vielleicht auch ein Datum dazu?

daflocki007


Ich vermute eher gegen Ende des Krieges, aber da müsste ich nochmal genau nachfragen...

__________________
Suche alles über:
161. ID; 62.ID

GrenErsatzBtl 413; 312
03.04.2009 19:03 barnie ist offline E-Mail an barnie senden Beiträge von barnie suchen Nehmen Sie barnie in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eine MOB-Nr. 64960 gibt es auch nicht.
03.04.2009 19:10
weers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barnie,
zeige uns doch einfach einen Scan...

Gruß,
Arnold
03.04.2009 19:12
barnie barnie ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 190

Themenstarter Thema begonnen von barnie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von weers
Hallo Barnie,
zeige uns doch einfach einen Scan...

Gruß,
Arnold


Hallo,
kann ich leider nicht...die angebliche Feldpostnummer wurde mir in einem Brief mitgeteil...wie gesagt, ich muss da nochmal nachfragen, wo die nun genau hergezogen wurde...

mkg

__________________
Suche alles über:
161. ID; 62.ID

GrenErsatzBtl 413; 312
04.04.2009 15:34 barnie ist offline E-Mail an barnie senden Beiträge von barnie suchen Nehmen Sie barnie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » Suche Feldpostnummer 64960-bitte helfen!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst