Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeine Diskussionen » Auf der Spur eines Verwandten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Auf der Spur eines Verwandten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
barnie barnie ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 190

Auf der Spur eines Verwandten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin auf der Spur eines Verwandten. Dieser war Kriegsteilnehmer im 1.WK, wure dort schwer verwundet und musste so nicht mehr im 2.WK kämpfen. (Geb. jahrgang 1897)

Er war dann Kunsthändler im 2.WK. 1943 hat er in Holland (Amsterdam) ein Haus, vermutlich begünstigt durch jüdische Zwangsenteignung, gekauft und auch viele Kunstgegenstände sich in Holland angeeignet.

Nach dem Krieg wurde dann von der holländischen Militärmission aufgrund dieser Tatsachen in Holland sein gesamter Besitz konfisziert.

Meine Frage:

- Wo kann ich wohl nähere Hintergründe zu diesem Hauskauf in Holland erfahren (war es von Juden, wusste er das?)> holländische Archive?

- Hintergründe zu seinem Kunsterwerb in Holland?
- Was war die hollänische Militärmission> hat diese noch Archive?

Schonmal Danke für die Hilfe

Gruss

__________________
Suche alles über:
161. ID; 62.ID

GrenErsatzBtl 413; 312
09.04.2009 08:46 barnie ist offline E-Mail an barnie senden Beiträge von barnie suchen Nehmen Sie barnie in Ihre Freundesliste auf
Kai
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ein Versuch wäre es wert, bei der Stadt Amsterdam eine Grundbuchauskunft einzuholen, sofern Dir die genaue Anschrift des Hauses bekannt ist. In den Niederlanden besteht wie in Deutschland ein Grundbuchsystem.

Auf diesem Wege solltest Du in Erfahrung bringen können, wann und von wem Dein Verwandter das Haus erworben hat.

Gruss,
Kai
16.04.2009 15:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeine Diskussionen » Auf der Spur eines Verwandten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst