Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 390. Feldausbildungs-Division » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 390. Feldausbildungs-Division
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walther69
unregistriert
390. Feldausbildungs-Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

als "Neuling" dieses Forums wäre ich dankbar, wenn mir jemand bei meinem Unterfangen helfen könnte, Informationen über den Werdegang meines Großvaters als Soldat in Rußland zu beschaffen.

Er gehörte von Juni bis Oktober 1943 der 390. Feldausbildungs-Division an, und zwar der 10./FeldausbildungsRgt 636. Weiß jemand, wo diese Einheit eingesetzt war?

Kann mir außerdem jemand Auskunft geben, wo Anfang November 1943 das Feldlazarett 95 aufgeschlagen war?

Vielen Dank für die Hilfe!
20.04.2009 19:46
weers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter,

zunächst ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Die 390. Feldausbildungsdivision war zur Verfügung der Heeresgruppe Mitte in Weißrussland staioniert:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...FeldAusbDiv.htm
Die Frage nach dem Feldlazarett 95 ist etwas schwierig. Das Lazarett gehörte zur 5. Gebirgsdivision, die im November 1943 von der Wolchowfront nach Italien verlegt wurde.
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...inheiten5GD.htm

Gruß,
Arnold
21.04.2009 12:27
walther69
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arnold,

für die prompte Hilfe / Auskunft vielen Dank!

Gruß,

Walther
25.04.2009 15:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 390. Feldausbildungs-Division

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst