Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » VKSVG trauert um Inge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen VKSVG trauert um Inge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Inge,

Als ich die Nachricht von deinem Tod im Forum las, habe ich erst einmal die Mails gelesen, welche wir
ausgetauscht haben und dann bin ich off-line gegangen.
In stiller Trauer und Gedenken.

Nun bin ich wieder on-line und möchte dir sagen: Ich bedauer zutiefst dich nicht persönlich kennen gelernt zu haben.

Mach es gut und wie die Hamburger sagen: "Tschüß"

Mit traurigen Grüßen

Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
08.05.2009 13:40 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Stephan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich das heute gelesen habe, war ich geschockt und traurig zugleich, denn es hieß doch, dass Inge auf dem Wege der Besserung war.

Leider bin ich nie dazu gekommen, sie persönlich kennen zu lernen, aber aus Gesprächen habe ich herausgehört, dass Inge immer eine sehr nette und warmherzige Person war.

Ihr Engagement für Herzen ohne Grenzen fand ich sehr beeindruckend, zumal sie nicht mehr die Jüngste war. Davor kann ich mich nur tief verneigen.

Jetzt hat aber die Suche nach ihrem Vater für Sie ein Ende gefunden und sie werden sich wieder sehen, wo das auch immer sein mag.

Inge, ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen.

MfG Stephan
08.05.2009 13:44
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In stillem Gedenken

Du kamst, du gingst mit leiser Spur.
Woher? Wohin? Wir wissen nur:
Ein flücht'ger Gast im Erdenland;
Aus Gottes Hand in Gottes Hand.


Ludwig Uhland
08.05.2009 14:41
marco25
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich Inge auf der Mitgliederversammlung 2008 kennenlernen durfte, war ich beeindruckt von ihrer herzlichen und humorvollen Art, vor allem aber auch von ihrem Engagement. Sie war eine Zeitzeugin des für uns Jüngere unvorstellbaren Geschehens, mit dessen Resultaten sich unsere Vereinstätigkeit auseinandersetzt. So hat sie durch ihre beispielhafte Mitarbeit im VKSVG bewiesen, dass das Anliegen unseres Vereins wichtig ist und unsere Arbeit geradezu legitimiert.

In stillem Gedenken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marco25: 08.05.2009 19:02.

08.05.2009 15:28
claude claude ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 97
Herkunft: Colmar/Elsass

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie war ein beispiel für uns alle.
In der hoffnung dass Ihre arbeit fortgesetzt wird

Adieu Inge

claude
08.05.2009 16:47 claude ist offline E-Mail an claude senden Beiträge von claude suchen Nehmen Sie claude in Ihre Freundesliste auf
marlies60 marlies60 ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 58
Herkunft: Neunkirchen -Saar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ein Mensch an Gutem
in die Welt hinausgibt,
geht nicht verloren.

Albert Schweitzer


Machs gut liebe Inge und grüsse Arthur /Sori .Werde euch nicht vergessen !

Marlies

__________________
Was einem im Leben wichtig
erscheint, dafür muß man kämpfen.
Später zu bereuen nicht gekämpft
zu
haben ist schlimmer als den Kampf
zu verlieren
08.05.2009 18:00 marlies60 ist offline E-Mail an marlies60 senden Beiträge von marlies60 suchen Nehmen Sie marlies60 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marlies60 in Ihre Kontaktliste ein
carmen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin so froh das ich Inge persoenlich kennen lernen durfte, was fuer ein tolle Frau, ich werde sie nie vergessen.

In tiefer Trauer


Carmen
08.05.2009 20:49
Joschi
Eroberer


Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 70
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tschüss Inge,..

wir werden uns wiedersehen und hören,...!
ich lese es und hab Tränen in den Augen und tiefe Trauer ist in mir,..
du hast so eine tolle Art gehabt, soviel Engagement, kein Weg war dir zuviel,...

Du wirst bei uns bleiben,...

Joschi
09.05.2009 08:51 Joschi ist offline E-Mail an Joschi senden Beiträge von Joschi suchen Nehmen Sie Joschi in Ihre Freundesliste auf
MichelGrabner
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ein wunderschönes, und zugleich schmerzliches Lied von Ludwig Hirsch.

http://www.youtube.com/watch?v=CgY5oM_R70E

für Inge...
09.05.2009 15:45
Galina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Kondolenzen anlässlich des Todes Inge.

Galina
10.05.2009 00:39
ehanslik ehanslik ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich von dieser traurigen Nachricht in ihrem unerwarteten Auftreten doch betroffen ....
Vielen Dank, Inge, für manche Hilfe und Dein Engagement.

Eddy
10.05.2009 08:10 ehanslik ist offline E-Mail an ehanslik senden Beiträge von ehanslik suchen Nehmen Sie ehanslik in Ihre Freundesliste auf
Ingo
unregistriert
weitere Worte der Anteilnahme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von: Anatoli
An: Ingo Wenzeck <Ingo@vermisst-gefallen.net>
Datum: 07.05.09 12:10:40 Uhr
Betreff: "Inge Döring"
07.05.09 12:10

Lieber Herr Wenzeck!

Danke, dass Sie uns diese traurige Nachricht mitgeteilt haben. Wir sind sehr traurig. Wir hatten sie hier sehr gerne. Es ist unfassbar, wie schnell es passiert ist. Im April haben wir noch miteinander telefoniert. Sie wollte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass es ihr schlecht geht. Auf meine Mail gab es vorige Woche keine Antwort. An Abschiednehmen haben wir oder jedenfalls ich noch nicht gedacht.
Liebe Gruesse,

Anatoli S.
-------------------------------------------------------------------------

Von: "Kirill"
An: "Ingo Wenzeck" <Ingo@vermisst-gefallen.net>
Datum: 07.05.09 14:35:21 Uhr
Betreff: "Inge Döring"
07.05.09 14:35

Hallo, Ingo,

das ist eine sehr traurige Nachricht. Die letzten zwei Tage hatte ich ein
Gefühl, das etwas passiert ist.
Du weißt, vielleicht, dass Inge mich zum April-Treffen eingeladen hat, aber
ich konnte nicht kommen wegen einiger kleinen blöden Fehler in den
Reisedokumenten. Jetzt ist es mir besonders schwer auf dem Herzen, dass ich
die letzte Möglichkeit verpasst habe sie persönlich kennen zu lernen. Sie
wollte noch nach Wologda fahren, so dass wir uns in Moskau treffen
konnten...
In der letzten Zeit haben wir ziemlich viel kommuniziert nicht nur wegen des
Treffens in Hamburg. Sie hat meinen Landesleuten geholfen, ich versuchte
ihren Landesleuten zu helfen.

Sehr schade.

Gruß aus Moskau,

Kirill T.
--------------------------------------------------------------------------

Von: "Anatoli“
An: "Ingo Wenzeck" <Ingo@vermisst-gefallen.net>……
Betreff: unsere Inge Doering ist tot
Datum: 07.05.09 21:01:00 Uh

Sehr geehrte Mitglieder der Internationalen Gesellschaft Russki Plen!

Mit diesem Schreiben möchte ich Sie über den Tod unserer Inge Döring am 05.05.2009 benachrichtigen. Als Anlage lasse ich Ihnen einen Nachruf unseres Partnervereins VKSVG e.V. zukommen. Auf den Webseiten vom VKSVG e.V. VKSVG trauert um Inge und www.vksvg.eu kann man von Inge Döring den Abschied nehmen.

An Inge Döring haben wir einen hilfsbereiten und liebenswürdigen Menschen verloren. Liebe Inge, du bist in unseren Herzen.

Im Namen der trauernden Freunde,

Anatoli S.
--------------------------------------------------------------------------

Von: "Anatoli>
An: "Ingo Wenzeck" <Ingo@vermisst-gefallen.net>……
Betreff: Blumen fuer unsere Inge Doering
Datum: 09.05.09 15:04:44 Uhr

Liebe Freunde!

Am 19.04 habe ich mit Inge Doering telefoniert. Anschliessend hat sie dann
die Familie H. angerufen, da der Vater vom Herrn H. wie auch der
Vater von Inge auf demselben Friedhof von Tscherepovetz ruht.
Nach 2 Wochen war die Schwester vom Herrn H. mit ihrem Ehemann bereits
in Vologda und Tscherepovetz. Gestern waren wir auf dem Friedhof von
Tscherepovetz (Foto als Anlage).
Die weissen Blumen habe ich fuer unsere Inge Doering und ihren Vater Rudolf Prokop auf den Gedenkstein hingelegt.
Das war auch ihr Wunsch.

Anatoli S.

Dateianhang:
jpg Neues Bild.jpg (353 KB, 523 mal heruntergeladen)
10.05.2009 10:20
Elmar Elmar ist männlich
Wissender


Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 24
Herkunft: Nrw-Wuppertal

Inge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Inge,

wir haben die Traurige Nachricht von Deinem unerwarteten Ableben von Ingo beim Einsatz in Opole erfahren (wir, Paul, Emile, Manfred, Harald und Elmar), was uns zutiefst Erschüttert hat.
Du hinterlässt eine Große Lücke nicht nur in unseren Herzen sondern auch im Verein.
Möge es Dir auf Ewig im Paradies Gut Ergehen,

Elmar-Paul-Emile-Manfred-Harald
10.05.2009 11:39 Elmar ist offline E-Mail an Elmar senden Beiträge von Elmar suchen Nehmen Sie Elmar in Ihre Freundesliste auf
Saschak
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es gar nicht glauben!!
10.05.2009 20:43
chantal chantal ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 60
Herkunft: Paris

chère Inge, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tu nous as quittés,
mais dans mes souvenirs,
notre rencontre à Caen,
restera inoubliable.

Jeanne
11.05.2009 11:18 chantal ist offline E-Mail an chantal senden Beiträge von chantal suchen Nehmen Sie chantal in Ihre Freundesliste auf
Galina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Inge

Alles hat seineZeit. Es gibt eine Zeit der Freude,eine Zeit der Stille,eine Zeit des Schmerzen,

der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung an Dich! Ich und meine Familie trauern über

das zu frühe Ende der Frau Inge Döring und immer werden wir uns Sie erinnern.



Dass Schlimme am Tod ist nicht die Tatsache,dass er uns einen geliebten Menschen nimmt,

sondern vielmehr, dass er uns mit unseren Erinnerungen allein lässt.


Galina .

Dateianhang:
jpg &#1090;&#1102;&#1083;&#1100;&#1087;&#107 2;&#1085;&#1099;.jpg (156 KB, 330 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Galina: 11.05.2009 16:24.

11.05.2009 16:07
Preben
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich möchte und muss mich nun zu Worte melden um meiner Trauer Ausdruck zu verleihen. Momentan selbst familiär mit schlimmen Krankheiten gebeutelt finde ich nun endlich die Zeit, Dir liebe Inge, adieu zu sagen. Ich bin stolz, Dich kennen gelernt zu haben, mit Dir zu recherchieren und von Dir zu lernen. Der Höhepunkt war unsere Frankreichreise im letzten Jahr, welche uns beide zum ersten male in dieses schöne Land brachte und uns mit unseren franz. Freunden vereinte. Der Schmerz sitzt tief und so richtig kann ich es noch immer nicht begreifen, dass Du nicht mehr da bist.

Mach's gut meine Freundin!
12.05.2009 09:27
Antonius Antonius ist männlich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 215
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mail von Francis Citron (Inge hat den Bruder in Berlin gefunden)


Le 6 mai quand j ai reçu le message de Jean-Jacques m' informant du décès de Inge, j' ai eu de la peine, ce n' était pas possible , je suis allé sur le forum de VKSVG et j 'ai lu leur message, j ' ai pleuré.
J'ai envoyé un mail à mon frère Peter , il m' a répondu :'' c' est un choc pour nous le décès de Inge ! nous lui devons tout. ''
Je pars à Berlin jeudi 21 mai chez lui.

Am 6. Mai, als ich die Mitteilung von Jean-Jacques erhalten haben, das Inge verstorben ist, schmerzte mich. Es kann nicht möglich sein. Ich ging auf das VKSVG-Forum und habe dort die Mitteilung gelesen und geweint.
Ich habe eine Mail an meinen Brudeer gesendet. Die Antwort kam sofort. Es ist ein Schock für uns. Wir sind so dankbar für die Arbeit von Inge – ihr verdanken wir sehr viel.
Ich gehe am Donnerstag, den 21. Mai nach Berlin zu ihm.
Freundschaften Francis


Mail von Monique Picot

"Elle était vive, gaie, persévérante" comme tu le dis et comme j'ai eu le privilège de la découvrir à Caen. Elle était aussi généreuse, entièrement tournée vers les autres et notre bonheur était le sien. Je sais combien elle était heureuse de m'avoir rendu ma famille et mon identité : comment oublier cela ? Ma gratitude est immense , ma pensée totalement tournée vers elle, ce soir, et elle sera toujours présente quelque part puisqu'elle m'unit à mes tantes, à mon cousin et à toute sa famille. Ce n'est pas rien que tous ces liens qu'elle a su "tricoter" maille après maille pour réunir ceux qui s'étaient perdus et contribuer ainsi au rapprochement de deux peuples.
Elle va nous manquer, terriblement !
Monique"

" Sie war lebhaft, fröhlich und beharlich; wie du es sagtest; Ich hatte das Privileg, sie persönlich in Caen zu treffen. Sie war auch großzügig; Sie war völlig auf uns gerichtet und unser Glück war auch ihres. Ich weiß, wie sie selber glücklich war, als sie meine Familie zusammengeführt hat und meine Identität „wieder“ gegeben hat. Wie könnte ich Sie vergessen. Meine Dankbarkeit ist unermesslich und meine Gedanke sind ganz bei ihr. Sie wird uns in Erinnerung bleiben.

Sie hat Masche für Masche gestrickt, und so ein grosses Netzwerk erstellt um jene zu versammeln die verloren waren und zwei Völkern zusammen zu führen.
Sie wird uns fehlen, ....
Monique"
12.05.2009 21:58 Antonius ist offline E-Mail an Antonius senden Beiträge von Antonius suchen Nehmen Sie Antonius in Ihre Freundesliste auf
Mark Mark ist männlich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-997.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 352
Herkunft: Eppingen/BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Dieter Schwenker alias Italodito


Ich möchte für meine Anteilnahme zum Tode von Inge Döring diesen Weg wählen, da ich im Forum nicht mehr registriert bin.
In den vielen aktiven Jahren der Vermisstensuche durfte ich eng mit Inge zusammenarbeiten. Ich habe sie schätzen gelernt und ihre Zielstrebigkeit immer wieder bewundert.
Ihre natürlichen Art Dinge anzugehen, musste einfach zum Erfolg führen. Sie hinterlässt eine Lücke, die wohl nie geschlossen werden kann.
Meine Gedanken sind voll Trauer und bei ihrer Familie, die einen wundervollen Menschen verloren hat.
Dieter Schwenker alias Italodito

__________________
Gruß
Mark
_________________________________________________________

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Voltaire) --

13.05.2009 08:51 Mark ist offline E-Mail an Mark senden Homepage von Mark Beiträge von Mark suchen Nehmen Sie Mark in Ihre Freundesliste auf
AngelB AngelB ist weiblich
Wissende


Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 31
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade eben erst von Inges Tod erfahren und bin sehr erschuettert. Sie war mir oft eine grossartige Ratgeberin in der Suche nach unseren Angehoerigen.

Sie wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Angelika

__________________
Jugend ist verführbar - damals wie heute
14.05.2009 08:39 AngelB ist offline E-Mail an AngelB senden Beiträge von AngelB suchen Nehmen Sie AngelB in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » VKSVG trauert um Inge

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst