Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 2./Flakscheinw. Abt. 129 und Pi.Btl.669 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 2./Flakscheinw. Abt. 129 und Pi.Btl.669
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ebusitanus
unregistriert
2./Flakscheinw. Abt. 129 und Pi.Btl.669 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruesse aus Ibiza,
Bin auf Ibiza augewachsen und versuche jetz informationen uber meine familie in Frankfurt a.M. aufzufinden.

Mein Grossvater ist vor fünf Jahre verstorben. Weiss noch nicht ob Ich jetzt schon bei der WASt nachfragen kann uber sein dienst bei der 2./Flakscheinw. Abt. 129. Von einer auszeichnung and Ihn verleit lesse Ich auch das er am 18 Feb. 1943 bei der 16 Flakdiv/ II. FlakReg4 dabei war. Kann mir jemmand helfen?

Uber mein Grossvaters bruder habe Ich schon bei der WASt information bekommen ubder sein dienst bei der 3. Kompanie Pionier-Bataillon 662 in Russland. Er ist am 16/10/43 bei dem kämpfen am Iwan-See in der nähe von Newel gefallen. Uber dem Pionier-Bataillon 662 ist nicht viel zu finden und deshalb suche Ich jezt information uber die 69. Infanterie-Division die an diesen tagen mit dem Pi. Btl. 662 vereint den russe zuruckschalgen versuchte. Ich verstehe das es keine divisions geschichte gibt ausser der extrem hart zu finden "Joh. Eifert: "Geschichte der 69. Infanterie-Division". Hätte hier jemand kontact zu ein besitzer der für Mich mahl schnell checken könnte uber diese kampfe rund 16/10/1943?

Vielen dank in vorraus

MfG

Daniel
16.05.2009 19:30
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Suche trennen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

herzlich willkommen im Forum.

Bei der Suche nach Informationen welche deinen Großvater und dessen Bruder betreffen würde ich
zwei Beiträge daraus machen.

Für deinen Großvater stelle bitte eine Anfrage an die WASt. Als Hilfe siehe folgenden Link hier aus
dem Forum: Deutsche Dienststelle/ WASt
Falls du noch andere Unterlagen von deinem Großvater hast wäre es hilfreich diese hier in das Forum
zu stellen.

Was den Bruder deines Großvaters betrifft stelle doch bitte die Information der WAST
hier ein.

Gruß Michael

PS. suchst Du noch in anderen Foren?

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
16.05.2009 21:00 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Ebusitanus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für die antwort Michael,
Ich denke als direkte familie könnte Ich vieleicht doch etwas von der WAST erfahren, werde deinen link nachlessen.

Habe mich bei dem tema vertippt. Es soll ja Pi. Btl. 662 sein und nicht 669. Meinen suche und hoffnungen sind jetz bei der 69. Infanterie-Division führ details um die kämpfe rund dem Iwan-See/Newel bei 16/10/43. Ausser der amerikanischen studie von David Glantz uber den kämpfe um Newel ist nichts zu finden uber diese Sept-Oct 43 schlachten. Ich habe meherer Div geschichten von einheiten die in der nähe kampften aber kein wort Uber das kleine Pi. Btl. 662 bis jetzt.

Auf English habe Ich bei Feldgrau.com seit jahre ein thread den Ich mit neuer info fülle wen Ich kann:

http://www.feldgrau.net/forum/viewtopic.php?f=24&t=9270

Hier auf Deutsch die WAST info:

Diensteintritt: 26.07.1942
Erkennungsmarke: -5983- 3./Pi.Ers.Btl 213
Truppenteile:

ab 26.07.1942
und am 01.10.1942 3. Kompanie Pionier-Ersatz-Bataillon 213 Standort: Strassburg/Elsass. Später 2. und 4. Kompanie Pionier-Reserve-Bataillon 213.
It. Meldung vom 07.06.1943 Stammkompanie, später Marschkompanie Pionier-Ersatz-Bataillon 213, Standort nach verlegung: Brieg

Truppenteile:
It. Meldung vom 16.06.1943
und vom 16.10.1943 3. Kompanie Pionier-Bataillon 662, Unterstellung: Heerestruppe Russland

Herr **** ist am 16.10.1943 in Wlasskowo (Russland-Mittelfront) gefallen und auf dem Friedhof Gostilowo bestattet worden.

Letzter Dienstgrad: Gefreiter

Der Volksbund informierte Mich auch bei:

Todesort: Wlasskowo
Grablage: Soldatenfriedhof Gostilowo bei Nowosokolniki

Der Ort Gostilowo liegt ca 10 km nördlich Nowosokolniki und ca 30 km nordwestlich Welikie Luki. Auf diesem ehemaligen Friedhof der 205. Infaterie Division sind ca 700 gefallenen deutschen Soldaten bestattet.
17.05.2009 22:25
Ebusitanus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freundlicher Sommer bump!
17.07.2009 10:57
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 2./Flakscheinw. Abt. 129 und Pi.Btl.669

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst