Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Otto Dietsch, 24. Panzerdivision » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Otto Dietsch, 24. Panzerdivision
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bernd rathenow
unregistriert
Achtung Otto Dietsch, 24. Panzerdivision Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bitte an alle, die bei der 1. Kav.div. bzw. 24. Pz.div. gedient haben oder jemanden kennen, der dort war.
Otto Dietsch kam vom RR3 Rathenow 1937 nach Göttingen zum Kav.Reg. 3 und während des Krieges zum RR22. Er nahm an den Feldzügen gegen Polen, Holland, Belgien, Frankreich und Russland mit der 1. Kav.div(später 24. Pz.div.) teil. Ende 1944 kam er zur Pz.gren.div. KURMARK, konnte aus dem Kessel von Halbe ausbrechen und kam von Mai 45 bis Juli als Leutnant in russische Gefangenschaft nach Tscherepowec, Raum Wologda.
Sein langjähriger Komp.chef war Oltn. v. Heyden, der in Russland gefallen ist. Mit dem im Forum gesuchten Georg Köhler war er eng befreundet (falls dieser G. Köhler gemeint ist, der das Ritterkreuz bekam)
Suche alles, was mir bei meinen Nachforschungen helfen kann, wie Fotos, Tagebuchaufzeichnungen usw. Ich selber habe noch einige Namen aus der Feldpost, die ich später einstellen werde.
Danke vorerst für die Hilfe!!!
25.05.2009 09:43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Otto Dietsch, 24. Panzerdivision

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst