Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » DRK Divisionsschicksale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen DRK Divisionsschicksale
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lutrebois
Jungspund


Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 23

DRK Divisionsschicksale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Hoffentlich darf ich das hier einstellen.
Bei viele Antworte bieten die "DRK Divisionsschicksale" - 2 Bände mit +800 Seiten und + 300 Skizzen Auskunft.
Diese Bände sind schwierig zu finden.
Ich habe die Bände 2 X. Ein Set reicht mir.
Ist vielleicht Jemand interessiert einen Set zu erwerben?
Alternativ ist ebay.
Die Bände sind in belgiën.
P.
01.06.2009 16:34 lutrebois ist offline E-Mail an lutrebois senden Beiträge von lutrebois suchen Nehmen Sie lutrebois in Ihre Freundesliste auf
lutrebois
Jungspund


Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von lutrebois
RE: DRK Divisionsschicksale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen 2-06-2009 reise ich ab (Dienstreise).
Mails können dadurch leider die nächste 2 Wochen nicht beantwortet werden.
Bitte um Verständnis.
P.
01.06.2009 21:09 lutrebois ist offline E-Mail an lutrebois senden Beiträge von lutrebois suchen Nehmen Sie lutrebois in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: DRK Divisionsschicksale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo P.,

ich hatte Dir heute (hm, gestern) nachmittag eine PN geschickt ...

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
02.06.2009 01:02 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
lutrebois
Jungspund


Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von lutrebois
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verkauft smile !
28.06.2009 07:15 lutrebois ist offline E-Mail an lutrebois senden Beiträge von lutrebois suchen Nehmen Sie lutrebois in Ihre Freundesliste auf
Klaus-Dieter
unregistriert
RE: DRK Divisionsschicksale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lutrebois,
kannst du bitte mal in deinen Büchern "DRK Divisiosschicksale"nachschauen ob etwas über die 357.I.D Infantrie Division drin steht?Mein Onkel den ich suche war in der Einheit.
Danke schon mal im vorraus für deine mühe.

Gruss
Klaus-Dieter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klaus-Dieter: 27.11.2009 21:40.

27.11.2009 21:39
Friesengeist
unregistriert
RE: DRK Divisionsschicksale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Klaus-Dieter
Hallo lutrebois,
kannst du bitte mal in deinen Büchern "DRK Divisiosschicksale"nachschauen ob etwas über die 357.I.D Infantrie Division drin steht?Mein Onkel den ich suche war in der Einheit.
Danke schon mal im vorraus für deine mühe.

Gruss
Klaus-Dieter



...da bist Du etwas spät dran fürchte ich....

Ich hab die Bände ebenfalls,die Eintragungen zur o.g. Div. sind hierbei allerdings nicht wirklich erschöpfend. Wenn Du möchtest, kann ich Dir dennoch die entspr. Seiten scannen.....


l.g.

Kai
27.11.2009 23:21
Klaus-Dieter
unregistriert
RE: DRK Divisionsschicksale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,
Das wäre nett von dir.Und für die Mühe schon mal ein danke im voraus.

Gruss
Klaus-Dieter
01.12.2009 10:12
Friesengeist
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus-Dieter,

gib mir Deine E-Mail-Adresse per PN, dann kann's losgehen......



l.g.

Kai
01.12.2009 18:23
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

357. Infanterie-Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus-Dieter und Kai,

357. Infanterie-Division
Aufgestellt Juli 1944 auf dem Truppenübungsplatz Neuhammer

1944
August-Oktober: Einsatz in der Slowakei, Verlustreiche Kämpfe am Dukla-Paß,
November-Dezember: Verlustreiche Kämpfe in Ungarn, nordwärts Budapest (Hatvan) und
im Raum Komarom-Dorog-Esztergom (Gran) nordweslich Budapest,
1945
Januar-März: Kämpfe im Gran-Brückenkopf südlich Nagy Kalna,
April-Mai: Rückzugkämpfe über Zlate Moravce, Trentschin (Waag), Ung. Hradisch, Kremsier,
Brünn in den Raum Deutsch-Brod,
Kapitulation, russische Gefangenschaft.

Gruß Michael

Edit: Aus DRK Divisionsschicksale Band II, Seite 591

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bags1960: 01.12.2009 20:11.

01.12.2009 20:10 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Friesengeist
unregistriert
RE: 357. Infanterie-Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bags1960
Hallo Klaus-Dieter und Kai,

357. Infanterie-Division
Aufgestellt Juli 1944 auf dem Truppenübungsplatz Neuhammer

1944
August-Oktober: Einsatz in der Slowakei, Verlustreiche Kämpfe am Dukla-Paß,
November-Dezember: Verlustreiche Kämpfe in Ungarn, nordwärts Budapest (Hatvan) und
im Raum Komarom-Dorog-Esztergom (Gran) nordweslich Budapest,
1945
Januar-März: Kämpfe im Gran-Brückenkopf südlich Nagy Kalna,
April-Mai: Rückzugkämpfe über Zlate Moravce, Trentschin (Waag), Ung. Hradisch, Kremsier,
Brünn in den Raum Deutsch-Brod,
Kapitulation, russische Gefangenschaft.

Gruß Michael

Edit: Aus DRK Divisionsschicksale Band II, Seite 591


....soweit korrekt, fehlt nur noch die Seite 590...Augenzwinkern



l.g.

Kai
01.12.2009 20:44
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: DRK Divisionsschicksale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen Fritsche
Hallo P.,

ich hatte Dir heute (hm, gestern) nachmittag eine PN geschickt ...


Zitat:
Original von lutrebois
Verkauft smile !


Ups, habe eben erst - aus dieser Beitragsfolge - die Möglichkeit eines Fehlschlusses entdeckt ...

Nein, ich hatte sie damals nicht gekauft.

Ergänzend daher der Hinweis: Falls ich Literatur habe, gebe ich natürlich daraus auch Auskunft Augenzwinkern

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
02.12.2009 00:55 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

DRK Div.-Schicksale Band II Seite 590 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kai,

bei dem Band II, welcher mir zur Verfügung steht, finde ich auf Seite 590 die Bewegungskarte der
356. Infanterie-Division von Oktober 1943 - Dezember 1944.

Gibt es da ggf. unterschiedliche Ausführungen. verwirrt

Mit einem morgentlichen Gruß

Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
02.12.2009 06:47 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael !

Keine Angst, es gibt keine "Special Edition".....ich habe jedenfalls noch keine gesehen.

Kai meint sicherlich die Seite 592. Augenzwinkern

Also alles frisch !

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
02.12.2009 18:10 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Friesengeist
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jou ihr Beiden, habt natürlich recht, die Karte kommt auf der Seite danach.

Der Werdegang paßt ja auch irgendwie nicht zum Stiefel großes Grinsen ......Hilfe - brauch' ne Brille. Hat jemand vielleicht sowas günstig zuhause rumliegen....unglücklich Augen rollen cool


l.g.

Kai
02.12.2009 18:37
Klaus-Dieter
unregistriert
RE: 357. Infanterie-Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bags 1960,
vielen Dank für die Liste.Sie hat mir wieder ein ganzes Stück weiter geholfen.Es sind wieder Daten dabei die ich nicht hatte.ich bin der einzige in der familie der sich mit der Materie ausseinander setzt,und Fragen gestellt hat.Nur die Antworten haben mir nicht gereicht.Ich
kann durch die se Liste ziemlich genau eingrenzen wo mein Onkel Vermisst wird. Noch mals danke für die Mühe.



Gruss
Klaus-Dieter
02.12.2009 18:50
Klaus-Dieter
unregistriert
RE: 357. Infanterie-Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bags 1960,
vielen Dank für die Liste.Sie hat mir wieder ein ganzes Stück weiter geholfen.Es sind wieder Daten dabei die ich nicht hatte.ich bin der einzige in der familie der sich mit der Materie ausseinander setzt,und Fragen gestellt hat.Nur die Antworten haben mir nicht gereicht.Ich
kann durch diese Liste ziemlich genau Eingrenzen wo mein Onkel Vermisst wird. Nochmals danke für die Mühe.



Gruss
Klaus-Dieter
02.12.2009 19:19
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Karte 357. Infanterie-Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus-Dieter,

anbei ein Kartenauschnitt aus dem Buch DRK Divisionsschicksale II, Seite 592.
Ist ein Versuch. Ich weiß nicht ob man etwas erkenne kann.

Hallo Kai,
ich weiß zwar nicht, ob es mir als Jundspund zusteht dich zu Trösten, aber ich mach das mal einfach.
Mach dir nicht drauß! cool

Gruß Michael


Der Kartenausschnitt wurde auf Wunsch von Michael am 04.12.2009 wieder entfernt.

Joshi,
Moderator.


__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
02.12.2009 22:06 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Klaus-Dieter
unregistriert
RE: Karte 357. Infanterie-Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo bags 1960,
danke für die Karte.Sie stimmt mit den Daten Wast und DRK Suchdienst
überein.Nochmals danke für die mühe.

Gruss
Klaus-Dieter
03.12.2009 11:11
Friesengeist
unregistriert
RE: Karte 357. Infanterie-Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bags1960

Hallo Kai,
ich weiß zwar nicht, ob es mir als Jundspund zusteht dich zu Trösten, aber ich mach das mal einfach.
Mach dir nicht drauß! cool

Gruß Michael



Moin Michael,

muß gesteh'n, ein bischen eifersüchtig bin ich ja jetzt doch......unglücklich Augen rollen cool

Ohne E-Mail-Addy kann ich aber andererseits ja auch niemandem was Gutes tun Augen rollen

Kleiner Hinweis noch am Rande: Diese beiden speziellen Bände sind ausdrücklich mit Copyright seitens des DRK versehen...Augenzwinkern


l.g.

Kai
03.12.2009 17:38
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Drk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,

Danke für die Info. cool

Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
04.12.2009 06:01 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » DRK Divisionsschicksale

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst