Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Foto von Nikolaus (Klaus) Reiter *23.4.1910 in Vermisstenblidliste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Suche Foto von Nikolaus (Klaus) Reiter *23.4.1910 in Vermisstenblidliste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
72lali
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Joshi,
danke für die schnelle Antwort.

Das komische ist nur , das man bis Februar 1943 noch nichts über den Verbleib meines Opas wußte.
Im Februar schrieb nämlich seine Mutter einen Brief, in dem sie sich wunderte, warum sie nichts nehr von ihrem Sohn hörte.
Dieser Brief kam an den Absender zurück, deswegen weiß ich das.

Alles ein bischen komisch.
Vielleicht ist ja auch der Brief mit der Vermißtenmeldung an die Angehörigen unterwegs verloren gegangen.

Und vielleicht ist mein Opa am 17.11. ja zuletzt gesehen worden von einem Kameraden, deswegen das Datum...

Wer weiß, wer weiß...
14.06.2009 19:26
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gertrud,

es ist heute nahezu unmöglich, über die damaligen Wirren in und um Stalingrad zu spekulieren. Möglich ist vieles.

Ich glaube, für uns ist es heute nicht vorstellbar, welche Tragödie sich damals von Nov. 42 - Febr. 43 dort abgespielt hat.

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
14.06.2009 19:30 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Foto von Nikolaus (Klaus) Reiter *23.4.1910 in Vermisstenblidliste

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst