Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Rupert Antlinger vermisst in Russland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Rupert Antlinger vermisst in Russland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antes
unregistriert
Rupert Antlinger vermisst in Russland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

ich habe leider momentan KEIN geburtsdatum von meinem großonkel aber vl. weiss wer was?

Name: Rupert Antlinger
und er ist irgendwo in russland vermisst worden!

wenn wer zufällig infos hat bitte email an: t.antlinger@gmx.at


lg
10.06.2009 18:28
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Antes,

willkommen im Forum des VKSVG e.V.

In der Gräberdatenbank des Volksbundes sind vier Personen mit dem Nachnamen Antlinger verzeichnet. Aber niemand mir dem Vornamen Rupert.

Ohne weitere Daten sehe ich kaum Möglichkeiten Dir zu helfen.

Grüsse

Joshi

P.S.
Kann es sein, dass Deine Tastatur defekt ist. Hier kommen fast alle Wörter klein an Augenzwinkern .

__________________
Mehr sein als scheinen!
10.06.2009 18:48 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Antes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann sein!

ich werde mal meinen Großvater fragen nach mehr daten!

steht bei den Antlingers auch ein geburtsort dabei!
Der von Rupert müsste in Oberösterreich sein!

danke für die biesherige info!

Lg
10.06.2009 19:32
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Antes,

das sind die vier Personen:


Zum Gedenken

B2125683
Nachname: Antlinger
Vorname: Hubert
Dienstgrad:
Geburtsdatum: 26.10.1922
Geburtsort:
Todes-/Vermisstendatum: 01.12.1942
Todes-/Vermisstenort: Stadt Stalingrad

Nach den uns vorliegenden Informationen ist die o. g. Person seit 01.12.1942 vermißt.



Zum Gedenken

E1957161
Nachname: Antlinger
Vorname: Johann
Dienstgrad: Gefreiter
Geburtsdatum: 09.02.1921
Geburtsort: Weigrath
Todes-/Vermisstendatum: 22.08.1945
Todes-/Vermisstenort: im Tager Turan/ Jugosl.

Johann Antlinger wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden.



Zum Gedenken

M0198893
Nachname: Antlinger
Vorname: Josef
Dienstgrad: Oberschütze
Geburtsdatum: 18.11.1924
Geburtsort:
Todes-/Vermisstendatum: 07.12.1943
Todes-/Vermisstenort:

Josef Antlinger ruht auf der Kriegsgräberstätte in Dionyssos-Rapendoza (Griechenland) .
Endgrablage: Gruft 2 Reihe 10 Platte 12



Zum Gedenken

N4623897
Nachname: Antlinger
Vorname: Leopold
Dienstgrad:
Geburtsdatum: 13.03.1927
Geburtsort:
Todes-/Vermisstendatum: 01.01.1945
Todes-/Vermisstenort: Ostpreussen

Nach den uns vorliegenden Informationen ist die o. g. Person seit 01.01.1945 vermißt.


Kennst Du einen davon?

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
10.06.2009 19:51 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Antes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja leopold antlinger ein cousin von meinem großvater aber der ist laut den angaben meines großvaters juli 1944 gefallen und zwar in der normandie!

vl gibt es 2
10.06.2009 21:34
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Antes,

wenn Du dich hier im Forum umschaust wirst Du feststellen, daß wir hier die Regeln der deutschen Gross- und Kleinschreibung sowie der Interpunktion anwenden.

Ich hatte Dir bereits in meinem ersten Beitrag einen dezenten Hinweis darauf gegeben, der aber scheinbar nicht angekommen ist.

In Zukunft werde ich nur noch auf Deine Beiträge antworten, wenn diese Regeln eingehalten werden.


Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
10.06.2009 21:52 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Antes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung wusste ich nicht.

aber oft hat meine Tastatur wirklich was.

Danke für die derzeitigen Infos!

Liebe Grüße
10.06.2009 22:31
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Antes,

ich empfehle Dir die genauen Geburtsdaten Deines Großonkels zu besorgen, denn ohne diese wirst Du nirgends Infos finden. Denn ohne, suchen die Behörden gar nicht erst nach Infos über eine Person!

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
10.06.2009 23:03 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Rupert Antlinger vermisst in Russland

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst