Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Schwester meiner Mutter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche nach Schwester meiner Mutter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas Hohenstein
unregistriert
Suche nach Schwester meiner Mutter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Falls ich in diesem Forum falsch bin,bitte ich um Info.

Meine Großmutter wurde 1947 bei der Vertreibung aus Köslin von Ihrer ältesten Tochter (damals 8 Jahre )getrennt.Das uneheliche Mädchen war in diesen Tagen bei den Eltern des Kindesvaters und hat mit ihnen mit unbekannten Ziel Köslin verlassen.Meine Großmutter hat bereits zu DDR-Zeiten alles mögliche versucht,ihre Tochter zu finden,leider ergebnislos.Der einzige existierende Hinweis ist der Hinweis auf der Kopie der Geburtsurkunde meiner Großmutter,auf der als Randvermerk steht: "K: (für Kind) Vera Irma Marlene ,geb. am 7.1.1939 hier (also Köslin).Ob das Mädchen weiterhin den Namen meiner Großmutter "SCHNEIDER" trug oder später den Namen der Eltern des Vaters "FRANK" angenommen hat,ist mir nicht bekannt.Ich habe eine Kopie ihrer Geburtsurkunde angefordert,aber keine weiteren Hinweise gefunden.
Sie wäre heute 70 Jahre.Meine Mutter (65) würde sich freuen,ihre Schwester kennen zu lernen.
Anfragen laufen zur Zeit noch beim DRK,kirchl. Suchdienst und Deutsche Rentenversicherung Bund.
Vielleicht kann ich hier noch einen Rat bekommen,wie man die Suche erweitern kann.

Vielen Dank im Voraus
Andreas (Hohenstein)
13.06.2009 22:11
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Anfrage beim Internationalen Suchdienst ITS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

falls du es noch nicht gemacht hast, würde ich diese Seit hier im Forum abarbeiten,

http://www.vksvg.de/board.php?boardid=30&sid=

und dir auch den Internationalen Suchdienst ITS nahe legen.

Internationaler Suchdienst (ITS)

Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
14.06.2009 20:41 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Schwester meiner Mutter

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst