Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Pflegeeinsatz in Brandenburg am 20.06.2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Pflegeeinsatz in Brandenburg am 20.06.2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ingo
unregistriert
Pflegeeinsatz in Brandenburg am 20.06.2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

den für den 27.06. geplanten Einsatz auf den Kriegsgräberanlagen im Bereich Brandenburg, haben wir vorverlegt auf den 20.06., an welchem teilgenommen haben: Eric (Neumitglied), Manuel, Marco, Stephan, Sascha und Ingo. Marcel musste leider krankheitsbedingt am Morgen absagen und Henning war leider beruflich verhindert.
Begonnen wurde wieder, wie üblich auf der Anlage in Brachwitz, wo der umlaufende Rasen gestutzt und das Unkraut aus der Anlage entfernt wurde.
Dabei entwickelte sich dann mal wieder ein interessantes Zeitzeugengespräch mit einer älteren Dame, welche zur selben Zeit auf dem Friedhof verweilte.
Daran anschließend begaben wir uns zu unserem „Stammcafe“ auf dem Weg zu den übrigen Anlagen, legten eine kurze Kaffeepause ein und tauschten uns aus.
Schon hier wurden wir von kleinen „Schauern“ überrascht und wir machten uns weiter, um letztendlich nicht völlig einzuregnen.
So suchten wir zunächst die Gräber in Seddin und Kähnsdorf auf, weil diese immer am einfachsten und schnellsten zu pflegen sind und stutzten auch hier den Rasen und entfernten das Unkraut.
In Kähnsdorf legten wir dann auch eine kurze Mittagspause ein und genossen die von Manuel (Koch) selbst gemachte Kartoffelsuppe. Dazu mussten wir uns aber ins Dickicht verkriechen, weil es auf einmal wie aus Eimern schüttete.
Gut gesättigt und als auch dieser Schauer vorüber war, begaben wir uns zu den beiden Anlagen auf dem Neuseddiner Friedhof.
Hier wurde gleich wieder der Rasen auf Vordermann gebracht, das Unkraut entfernt und abschließend die beiden Anlagen großzügig gewässert (denn die paar Tropfen Regen reichen bei weitem nicht aus, um den Pflanzen das benötigte Wasser zu spenden).
Nachdem auch diese beiden Anlagen wieder im gepflegten Glanze erstrahlten, begaben wir uns zu unseren Fahrzeugen und plauschten dort noch eine Weile und genossen die letzten Stücke des Kuchens, welchen Sascha mitgebracht hatte (Danke an Irenchen – war lecker).
So ging wieder ein Einsatztag seinem Ende entgegen und alle Beteiligten begaben sich wieder auf den Heimweg.
Auch wenn manch Einer meint, solch kurzfristigen Einsätze seien unsinnig, so kann ich , und nicht nur ich, behaupten, das dies generell so nicht zu sehen ist und eine regelmäßige „Kontrolle“ unsererseits zu erfolgen hat, auch wenn dann eventuell nicht ein Berg von Arbeit uns erwartet. Zum anderen dienen solche Einsätze auch der Kontaktpflege untereinander und sind ein unverzichtbarer Bestandteil einer erfolgreichen Vereinsarbeit.

Gruß Ingo

Dateianhänge:
jpg Brachwitz 0153.jpg (271 KB, 98 mal heruntergeladen)
jpg Brachwitz 0154.jpg (249 KB, 95 mal heruntergeladen)
jpg Brachwitz 0155.jpg (206 KB, 97 mal heruntergeladen)
jpg Seddin 029.jpg (309 KB, 97 mal heruntergeladen)
jpg Seddin 030.jpg (281,06 KB, 103 mal heruntergeladen)
jpg Seddin 031.jpg (292,22 KB, 103 mal heruntergeladen)
jpg Seddin 032.jpg (295,26 KB, 119 mal heruntergeladen)
jpg Seddin 033.jpg (296 KB, 98 mal heruntergeladen)
jpg Kähnsdorf 019.jpg (314 KB, 98 mal heruntergeladen)
jpg Neuseddin 165.jpg (301,30 KB, 98 mal heruntergeladen)
jpg Neuseddin 166.jpg (297,26 KB, 97 mal heruntergeladen)
jpg Neuseddin 167.jpg (312,26 KB, 101 mal heruntergeladen)
jpg Neuseddin 168.jpg (335,43 KB, 96 mal heruntergeladen)
jpg Neuseddin 169.jpg (313,15 KB, 96 mal heruntergeladen)
jpg Neuseddin 170.jpg (311,46 KB, 101 mal heruntergeladen)
jpg Neuseddin 171.jpg (284 KB, 106 mal heruntergeladen)
jpg Neuseddin 172.jpg (287,49 KB, 99 mal heruntergeladen)
jpg Neuseddin 173.jpg (334,35 KB, 96 mal heruntergeladen)
jpg Neuseddin 174.jpg (315,27 KB, 93 mal heruntergeladen)
jpg Neuseddin 175.jpg (310,08 KB, 96 mal heruntergeladen)
jpg Neuseddin 176.jpg (271,44 KB, 91 mal heruntergeladen)
jpg Neuseddin 177.jpg (307 KB, 94 mal heruntergeladen)
jpg Neuseddin-Deutsch 090.jpg (301,33 KB, 94 mal heruntergeladen)
jpg Neuseddin-Deutsch 091.jpg (322,07 KB, 92 mal heruntergeladen)
21.06.2009 10:28
Marcel Marcel ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 97
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Arbeit Jungs, wäre wirklich sehr gerne dabei gewesen. Aber am frühen Samstag morgen ging bei mir gar nichts mehr. unglücklich

Gruß Marcel

__________________
Man sollte die hoffnung nie aufgeben, dass die menschen vielleicht doch irgendwann noch intelligent werden und es schaffen ohne krieg zu leben....
.....del.one.....
www.erkennungsmarken-datenbank.de
21.06.2009 19:22 Marcel ist offline E-Mail an Marcel senden Homepage von Marcel Beiträge von Marcel suchen Nehmen Sie Marcel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Pflegeeinsatz in Brandenburg am 20.06.2009

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst