Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Urgroßvater André Blanc(?) gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Urgroßvater André Blanc(?) gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netzfahnder Netzfahnder ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Rohr (MFR)

Urgroßvater André Blanc(?) gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ganz so richtig bin ich hier nicht. Aber mir wurde der Weg hierher empfohlen.

Ich suche schon etwas länger nach meinem französischen Urgroßvater, der im 1. WK als Kriegsgefangener in Hochhausen bei Tauberbischofsheim in einer Mühle arbeitete.
Im Juni/Juli 1918 zeugte er mit der Tochter des Gastwirts nebenan ein Kind (meine Großmutter).

Leider habe ich weder Unterlagen noch Hinweise auf seine genaue Herkunft. Ich weiß nur, dass er André hieß. Sein Nachname könnte Blanc gewesen sein und er könnte in der Gegend um Nancy eine Mühle gehabt haben. Das sind aber sehr wade Angaben, die ich mit Vorsicht verwende.

Hat jemand eine Idee, wie ich weiterkommen könnte? Einen Tipp?
Es würde mir schon helfen, wenn mir jemand einen Text in französisch übersetzen könnte, um ihn in den Foren posten zu können.

Falls ich hier falsch bin, einfach verschieben. Danke.

Gruß
Andreas
23.06.2009 15:03 Netzfahnder ist offline E-Mail an Netzfahnder senden Homepage von Netzfahnder Beiträge von Netzfahnder suchen Nehmen Sie Netzfahnder in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Netzfahnder anzeigen
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

willkommen im Forum des VKSVG e.V.!

Ich habe das Thema mal ins Unterforum Kriegskinder verschoben.

Woher hast Du den die Namensangabe? Hast du bereits irgendwelche Behörden angeschrieben wegen dieser Suche oder in anderen Foren ein Thema gestartet?

Was für Nachforschungen hast Du sonst schon getätigt?

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
23.06.2009 18:21 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Netzfahnder Netzfahnder ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Rohr (MFR)

Themenstarter Thema begonnen von Netzfahnder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

den Namen habe ich aus Erzählungen. André kam recht spontan, daher bin ich mir sicher, dass das auch der richtige Vorname ist. Beim Nachnamen, der Herkunft und dem Beruf war man sich aber nicht sicher. Wobei ich aus dem Bauch heraus dem Nachnamen und den Beruf eine 50%ige Chance geben würde.
Ich habe die Original-Geburtsurkunde meiner Großmutter, dort wird aber kein Vater erwähnt.

Eine Behörde habe ich noch nicht angeschrieben, da ich keinen Anfangspunkt finde. Wer ist dafür zuständig? Wo fange ich an zu suchen, ohne sicheren Namen?
Meine telefonische Nachfrage beim Stadtarchiv in Tauberbischofsheim brachte nur das Ergebnis, dass dort nichts liegt. Vielleicht in Wertheim, vielleicht auch in Stuttgart?

Für deutsche Kriegsgefangene gibt es deutsche Behörden. Gibt es in Frankreich sowas auch?

Grüße
Andi
23.06.2009 19:33 Netzfahnder ist offline E-Mail an Netzfahnder senden Homepage von Netzfahnder Beiträge von Netzfahnder suchen Nehmen Sie Netzfahnder in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Netzfahnder anzeigen
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Du kannst im Archives Départementales aus Nancy wegen dein Grossvater André Blanc nachfragen.
Blanc ist wie Muller im Deutschland.

Archives Départementales de Meurthe
1, Rue Monnaie
54000 Nancy

Frankreich

tel 03 83 30 90 91
www.archives.cg54.fr

Dort sind alle die Militär aus Moselle registriert .

Es gibt nur im Vincennes archiv für die Offizier.

Herzliche Grüsse aus Strassburg

Franck
23.06.2009 21:37 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
Merle Merle ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 25.09.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,

hast Du nur die Geburtsurkunde oder auch den Taufeintrag Deiner Großmutter? Die Pfarrer schrieben manchmal den Vater der unehelichen Kinder dazu.

Wonach hast Du denn im Stadtarchiv suchen lassen? Auch nach alten Meldeunterlagen (ich denke, daß auch Kriegsgefangene irgendwo gemeldet waren)?

Vielleicht versuchst Du auch, nach einer Vormundschaftsakte (im Landesarchiv?) zu suchen.

Gruß
merle
23.06.2009 21:52 Merle ist offline E-Mail an Merle senden Beiträge von Merle suchen Nehmen Sie Merle in Ihre Freundesliste auf
Merle Merle ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 25.09.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,

es gibt übrigens einen Ort Le Moulin (= die Mühle) in der Nähe von Nancy-sur-Cluses, siehe http://maps.google.de/maps?hl=de&rlz=1T4...-8&sa=N&tab=il.

Gruß
merle
23.06.2009 22:19 Merle ist offline E-Mail an Merle senden Beiträge von Merle suchen Nehmen Sie Merle in Ihre Freundesliste auf
Netzfahnder Netzfahnder ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Rohr (MFR)

Themenstarter Thema begonnen von Netzfahnder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franck,

herzlichen Dank für die Info. Ich werde mich mal dorthin wenden.

Gruß
Andi
24.06.2009 11:29 Netzfahnder ist offline E-Mail an Netzfahnder senden Homepage von Netzfahnder Beiträge von Netzfahnder suchen Nehmen Sie Netzfahnder in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Netzfahnder anzeigen
Netzfahnder Netzfahnder ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Rohr (MFR)

Themenstarter Thema begonnen von Netzfahnder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Merle,

ich habe die Geburtsurkunde und habe gerade per Mail beim Kirchenarchiv angefragt. Nun heißt es warten. unglücklich

Im Stadtarchiv hatte ich nach allen Unterlagen aus dieser Zeit gefragt. Heute wollte ich nochmal nachfragen und nochmal ein paar Infos zu anderen möglichen Archiven haben. Heute ist kein zuständiger Sachbearbeiter da. Also warten. unglücklich

Wo waren Kriegsgefangene 1914-1918/20 gemeldet? Wer weiß das? Im Archiv wusste das niemand.

Gruß
Andi
24.06.2009 11:36 Netzfahnder ist offline E-Mail an Netzfahnder senden Homepage von Netzfahnder Beiträge von Netzfahnder suchen Nehmen Sie Netzfahnder in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Netzfahnder anzeigen
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,

die Gefangenen des 2.WK wurden bei den Gemeinden registriert, wie es im 1.WK aussah weiß ich nicht, aber mit Sicherheit wurden auch diese irgendwo erfasst. Verstorbene Gefangene wurden in den Sterbebüchern der Gemeinde eingetragen, also glaube ich das auch der Gefangene irgendwo erfasst wurde.

Frag mal beim Militärarchiv-Freiburg nach ob die wissen wo die erfasst wurden.

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
27.06.2009 12:53 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Baden-Württemberg liegen die Unterlagen sicherlich im Hauptstaatsarchiv in Stuttgart bzw. im Generallandesarchiv in Karlsruhe. Am besten einfach mal anfragen ob es dort Unterlagen zu französischen Kriegsgefangenen gibt.

Ansonsten einfach mal beim Stadt- oder Kreisarchiv versuchen!

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
27.06.2009 13:37 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Netzfahnder Netzfahnder ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Rohr (MFR)

Themenstarter Thema begonnen von Netzfahnder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

der Brief nach Karlsruhe geht morgen raus, im Stadt-Archiv ist nichts vorhanden, leider.

Grüß
Andreas
28.06.2009 08:36 Netzfahnder ist offline E-Mail an Netzfahnder senden Homepage von Netzfahnder Beiträge von Netzfahnder suchen Nehmen Sie Netzfahnder in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Netzfahnder anzeigen
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Du hast hier eine ganze Karte mit Franzözische Kriegsgefangenerlager .

http://prisonniers-de-guerre-1914-1918.c...fr/lescamps.htm


Tauberbischofsheim : Camp situé dans le Grand Duché de Bade. Ce camp a reçu la visite des délégués Espagnols le 27 Novembre 1916 (deux autres visites avaient déjà été effectuées), à cette date, il y a 6.926 prisonniers dont 866 français à l'intérieur du camp et 1.500 répartis dans des détachements de travail, une autre visite le 5 Mars 1917, à cette date, 6.590 prisonniers, dont 1.174 (654 français) à l'intérieur du camp, et 5.416 (1.709 français) répartis dans des détachements de travail. RP-PA

Tauberbischosheim : Spanische Delegation hat es besucht am 27 November 1916. Das war damals 6926 Kriegsgefangener dadrin 866 Franzöze in der Lager und 1500 im Arbeitslager.
Am 5 Marz 1917 6590 Kriegsgefangener ( 654 Franzöze) in der Lager und 5416 im Arbeitslager ( 1709 franzöze)

XIV.
Inspecteur : Generalleutnant von Corbière
Heuberg (b. Kaiseringen i. Baden) Oberst Ebeling 57.274
Manheim Generalmajor Röhrich
Rastatt (Russenlg) Oberst Lang
Rastatt (Ziv.-Geflg) Major Bauer von Bauern
Tauberbischofsheim Oberstleutn Eichert

Mfg

Franck

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von axel: 28.06.2009 14:50.

28.06.2009 14:36 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
Netzfahnder Netzfahnder ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Rohr (MFR)

Themenstarter Thema begonnen von Netzfahnder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franck,

danke für die Information.
Ich dachte nicht, dass in Tauberbischofsheim soviel Kriegsgefangene waren.
Ich werde doch mal persönlich ins Archiv nach Wertheim gehen und dort nachforschen.

Herzlichen Dank schon jetzt für Deine große Hilfe.

Andreas
28.06.2009 14:51 Netzfahnder ist offline E-Mail an Netzfahnder senden Homepage von Netzfahnder Beiträge von Netzfahnder suchen Nehmen Sie Netzfahnder in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Netzfahnder anzeigen
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Vielen Dank. Du kannst mehr Information in dieser Buch finden:

http://www.abebooks.com/servlet/BookDetails?bi=1254009525

es ist nicht so teuer, Du kannst viel über Tauberbischofsheim Lager dadrin erfahren.

Mfg

Franck
28.06.2009 16:22 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
Netzfahnder Netzfahnder ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Rohr (MFR)

Themenstarter Thema begonnen von Netzfahnder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die Mühle in Hochhausen im Gemeindearchiv Werbach auftaucht. Ist für mich zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber ich werde den Grund noch herausfinden.
Das nächste, was mich etwas irritiert, sind die Verzeichnisse des Gefangenenlagers Tauberbischofsheim. Ich habe sie im Gemeindearchiv Boxtal gefunden. Es gab im Lager ein Arbeitskommando 1863. Das ist meine heiße Spur.
Alles liegt im Staatsarchiv Wertheim. Mein Besuch dort wird dringend nötig.

Vielen Dank, Franck. Ohne dich wäre ich da nie drauf gekommen.

Das Buch ist leider in französisch. :-(

Andreas
28.06.2009 16:34 Netzfahnder ist offline E-Mail an Netzfahnder senden Homepage von Netzfahnder Beiträge von Netzfahnder suchen Nehmen Sie Netzfahnder in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Netzfahnder anzeigen
Netzfahnder Netzfahnder ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Rohr (MFR)

Themenstarter Thema begonnen von Netzfahnder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war nun endlich mal im Stadtarchiv in Tauberbischofsheim: Es gibt dort tatsächlich einige wenige Namen von Kriegsgefangenen. Allerdings war Hochhausen damals eine eigenständige Gemeinde und hatten nichts mit TBB zu tun. Also keine Unterlagen, die mir weiterhelfen könnten. Verwundert hat mich aber der Umgang mit den Kriegsgefangenen. In den Akten fanden sich mehrere Rügen des Bezirks: Kriegsgefangene bewegten sich in der Stadt frei und ohne Aufsicht. Sie kauften in Geschäften ein, für die sie keine Genehmigung hatten oder zu Zeiten, in denen es ihnen nicht erlaubt war. In TBB sah man das anscheinend nicht so eng. Ach ja, geflohen sind anscheinend nur wenige. Wir haben lediglich eine einzige Aufzeichnung einer Flucht gesehen. Der Bauer hielt den Gefangenen anscheinend auch nicht auf, dafür wurde er gerügt und er bekam keine Kriegsgefangenen mehr. Nach kurzer Zeit hatte er aber trotzdem wieder welche.

In die Gemeindeunterlagen/-bücher in Hochhausen durfte ich dann auch noch Einblick nehmen. Leider fehlen dort fast alle Aufzeichnungen/Unterlagen aus dem 1. WK. Meist gehen die Unterlagen bis 1913 und fangen dann 1920/21 wieder an. Alles andere fehlt leider.

Die Pfarrgemeinde in TBB kann derzeit keine Auskunft geben, da dort renoviert wird und die Bücher verpackt sind. Dort frage ich bald nochmal an.

Ansonsten bin ich fast am Ende ... fast!
Gibt es in Frankreich eine Art Mühlenverzeichnis? Mein Urgroßvater oder seine Familie könnte in der Gegend um Nancy eine Mühle besessen haben. Eine Vermutung, der ich unbedingt nachgehen muss. Sonst habe ich keine weiteren Anhaltspunkte.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
Andreas
09.09.2009 19:55 Netzfahnder ist offline E-Mail an Netzfahnder senden Homepage von Netzfahnder Beiträge von Netzfahnder suchen Nehmen Sie Netzfahnder in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Netzfahnder anzeigen
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Es gibt noch möglichkeiten.

Mit memoire des hommes : alle die Männer die gefallen sind sind dort registriert. Vermutlich gibt es dabei ein Bruder oder ein Kousin.
Mit Geneanet und Genealogie.com gibt es viele Stammbaum.
Aber es braucht viel Zeit alles zu kucken.

Herzliche Grüsse

Franck
10.09.2009 00:16 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
Isenberg Isenberg ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-1005.jpg

Dabei seit: 26.09.2009
Beiträge: 17
Herkunft: Westfalen, jetzt Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

dass sich Hochhausener Angelegenheiten im Werbacher Gemeindearchiv befinden, finde ich so verwunderlich nicht. Es liegt ja nur die Tauberbrücke zwischen beiden Orten, und Tauberbischofsheim ist "weit".

Wenn es Lücken im Gemeindearchiv für die Zeit des Ersten Weltkrieges gibt, dann würde ich auf jeden Fall im Generallandesarchiv in Karlsruhe nachfragen. Möglicherweise mussten ja die Sachen der Kriegsjahre irgendwann aus irgendwelchen Gründen nach Karlsruhe abgeliefert werden. Schreib doch einfach eine Mail direkt an den Chef, Prof. Dr. Volker Rödel, der war vor einigen Jahren selbst Leiter des Staatsarchivs Wertheim in Bronnbach und liebt das Taubertal. Er wird sich vielleicht nicht persönlich um Deine Angelegenheit kümmern, weil er vermutlich auch noch anderes zu tun hat, aber wenn er die Mail zur Erledigung weitergibt, hat das vielleicht eine andere Qualität, als wenn sie über den normalen E-Mail-Eingang hereinkommt.

Haben die im Staatsarchiv Bronnbach denn eine Theorie für die WK-I-Lücke? Gibt es die nur für Hochhausen oder auch für andere Orte?

Schöne Grüße
Fritz
27.09.2009 01:21 Isenberg ist offline E-Mail an Isenberg senden Beiträge von Isenberg suchen Nehmen Sie Isenberg in Ihre Freundesliste auf
Netzfahnder Netzfahnder ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Rohr (MFR)

Themenstarter Thema begonnen von Netzfahnder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fritz,

du kennst dich ja gut aus, kommst du aus der Gegend?
Vom Bezirksamt wurden Schreiben oft an mehrere Orte versandt. Daher tauchen Hochhausen und Werbach zusammen auf. Sie liegen nur einen Kilometer auseinander.

Ich habe mit Frau Wieland vom Staatsarchiv Bronnbach telefoniert. Die Gemeinde Hochhausen hat keine Unterlagen an das Staatsarchiv übergeben. Daher gibt es zu Hochhausen nur Unterlagen, die ans oder vom Bezirksamt verschickt wurden.

Von der Lücke weiß Bronnbach wohl noch nichts.

Gruß
Andreas
27.09.2009 09:21 Netzfahnder ist offline E-Mail an Netzfahnder senden Homepage von Netzfahnder Beiträge von Netzfahnder suchen Nehmen Sie Netzfahnder in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Netzfahnder anzeigen
Netzfahnder Netzfahnder ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Rohr (MFR)

Themenstarter Thema begonnen von Netzfahnder
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kein Erfolg.
Mein Beitrag ist ja schon etwas her. Aber ich war nicht untätig - leider ohne Erfolg.
Es gibt weder in Deutschland noch in Frankreich Unterlagen über Kriegsgefangene in dieser Zeit.

Eine letzte Hoffnung ist das Staatarchiv Wertheim. Dort sollen Unterlagen des Bezirksamts liegen. Vielleicht ist dort zufällig ein vollständiger Name und weitere Informationen zu finden. Das wird aber viel Zeit in Anspruch nehmen.

Ansonsten habe ich keine Hoffnung mehr.

Gruß
Andreas
04.05.2010 19:06 Netzfahnder ist offline E-Mail an Netzfahnder senden Homepage von Netzfahnder Beiträge von Netzfahnder suchen Nehmen Sie Netzfahnder in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Netzfahnder anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Urgroßvater André Blanc(?) gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst