Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » 5 Wehrmachts Soldaten geborgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 5 Wehrmachts Soldaten geborgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
claude claude ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 97
Herkunft: Colmar/Elsass

5 Wehrmachts Soldaten geborgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Mitte Mai wurden bei der ortschaft Bavent in der Normandie die reste 5 Wehrmachts soldaten geborgen.
Bei 4 von ihnen konnte eine gut lesbare EKM gefunden werden.
Die gebeine wurden zum Friedhof "La Cambe" gebracht

Da es mir noch nie gelungen ist hier im Forum einen anhang zu posten,bin ich bereit dem jenigen der es möchte die Kopie des zeitungs artikel mit 2 fotos zu senden.
Der artikel ist in französischer sprache
geben sie ihre E.Mail adresse per PN,ich sende ihnen den artikel

Grüsse


claude
24.06.2009 16:40 claude ist offline E-Mail an claude senden Beiträge von claude suchen Nehmen Sie claude in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: 5 Wehrmachts Soldaten geborgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claude,

danke für Deinen Hinweis auf diese Entdeckung und Bergung.

Du kannst mir gerne den Artikel schicken, ich stelle ihn dann hier ein. Meine Mailadresse ist ja bekannt, siehe Signatur oder Profil.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
24.06.2009 21:15 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !

Claude hat mich gebeten die folgenden Infos für Ihn zu posten:

http://www.kewego.fr/video/iLyROoafM9B1.html

Beste Grüße
Bernhard

Dateianhang:
jpg Cinq-soldats-allemands-tues-lors-du-Deba rquement-exhumes-en-Normandie_img_234_19 9.jpg (12 KB, 282 mal heruntergeladen)


__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
25.06.2009 18:33 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: 5 Wehrmachts Soldaten geborgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Claude hat mir den Zeitungsartikel zur Bergung in Bavent geschickt:



Danke, Claude.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
25.06.2009 23:03 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: 5 Wehrmachts Soldaten geborgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und hier noch ein Online-Bericht dazu, ebenfalls von Claude geschickt:

"Cinq soldats allemands tués lors du Débarquement exhumés en Normandie"

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
25.06.2009 23:07 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: 5 Wehrmachts Soldaten geborgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und hier von Claude auch noch ein Hinweis auf ein Video zur Bergung: "Squelettes de soldats allemands découvert à Bavent"

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
26.06.2009 14:52 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » 5 Wehrmachts Soldaten geborgen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst