Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Gilbert Tambert aus Frankreich gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gilbert Tambert aus Frankreich gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sandy2907
unregistriert
Gilbert Tambert aus Frankreich gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,

auch ich suche einen französischen Soldaten, meinen Opa - und finde keinen Anfangspunkt. Er heißt Gilbert Tambert und müßte aus Nordfrankreich kommen. 1945 hat er sich in Rheda-Wiedenbrück aufgehalten und meine Mutter gezeugt, ich weiß allerdings nicht, ob er sich dessen bewußt war. Meine Oma kann dazu auch nichts sagen, da er nach dem Krieg alleine wieder nach Frankreich zurückgekehrt ist und sie keine Adresse hat.Er müßte heute 88 Jahre alt sein, sofern er noch lebt. Wo kann man denn mal nachfragen ? Kann mir jemand weiterhelfen ?

Liebe Grüße Sandra
24.06.2009 22:32
Netzfahnder Netzfahnder ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Rohr (MFR)

RE: Ist ja witzig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sandra,

was hat er in Rheda-Wiedenbrück gemacht? Da gibt es vielleicht Anhaltspunkte für seinen Truppenteil.

Gruß
Andi
24.06.2009 22:40 Netzfahnder ist offline E-Mail an Netzfahnder senden Homepage von Netzfahnder Beiträge von Netzfahnder suchen Nehmen Sie Netzfahnder in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Netzfahnder anzeigen
Sandy2907
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,

leider weiß ich das nicht. Meine Oma ist bei diesem Thema sehr introvertiert und gibt kaum Info´s, weil erstens hat sie einen neuen Mann geheiratet und dem will sie nicht weh tun und zweitens war es zu der damaligen Zeit unvorstellbar unehelich ein Kind zu bekommen ( und dann auch noch mit gerade 17 Jahren ).
Ich hatte schon große Diskussionen mit ihr,das meine Mama ein Recht darauf hat, zu wissen, wer ihr richtiger Vater ist ( finde ich jedenfalls ). SIE, sprich meine Oma, kannte ihre Eltern und schwärmt immer von ihrer schönen Kindheit und meiner Mama hält sie den Vater vor.
24.06.2009 22:54
Netzfahnder Netzfahnder ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Rohr (MFR)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde Kontakt mit Josef Temme (Heimatverein Wiedenbrück) aufnehmen und bei ihm mal nachfragen. Oder im Wiedenbrücker Stadtarchiv die Geschichte der Stadt erfragen. Sehr oft gibt es Aufzeichnungen aus dem 2. WK.

Gruß
Andi
24.06.2009 23:06 Netzfahnder ist offline E-Mail an Netzfahnder senden Homepage von Netzfahnder Beiträge von Netzfahnder suchen Nehmen Sie Netzfahnder in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Netzfahnder anzeigen
Sandy2907
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade eine Mail an den Heimatverein geschickt, mal sehen ob das was bringt. Ich weiß echt nicht, wo man ansetzen soll...
24.06.2009 23:23
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

An Sandy habe ich ein Privat Nachrichten mail gemacht.

Für André Blanc, ich kann für dir ein Brief auf franzözisch schreiben.


Herzliche Grüsse

Franck
24.06.2009 23:33 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sandra,

ich habe die Themen mal getrennt, da so die Suche wohl einfacher und übersichtlicher ist!

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
25.06.2009 17:01 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sandra,

war er Kriegsgefangener oder Besatzungssoldat?

Du solltest noch beim zuständigen Stadtarchiv nachfragen, vlt. gibt es da Infos zu den Truppenteilen oder vlt. kennen die jemanden der sich mit der Besatzungszeit/Kriegsende befasst!

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
27.06.2009 12:55 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias

Ein Brief ist an Caen Archiv unterwegs.

Schöne Grüsse

Franck
28.06.2009 14:23 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Aus Caen, ich habe Heute ein Antwort bekommen.
Es gibt kein " Gilbert Tambert" im Archiv.
Name ist im Frankreich sehr selten. Nur 2 im Frankreich zwischen 1916-1940 geboren.....und im Marseilles Gebiet.
Kannst du Name und Vorname prufen.
Hast du Fotos, Briefe.....

Herzliche Grüsse

Franck
25.08.2009 13:06 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe ein bishein mehr gesucht.
War er nicht Englander oder Amerikaner?
Es scheint dass Tambert eine Familie Name aus Ireland ist.
Es gibt viele im Amerika.
War er Mietglieder aus Besatzungstruppen?

Herzliche Grüsse

Franck
25.08.2009 13:15 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Gilbert Tambert aus Frankreich gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst