Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Werner Baum 13.12.1919-11.01.42 & Lothar Baum 24.03.1924-15.01.45 beide aus Morrn b.Landsberg/Warthe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Werner Baum 13.12.1919-11.01.42 & Lothar Baum 24.03.1924-15.01.45 beide aus Morrn b.Landsberg/Warthe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ronny22
unregistriert
Werner Baum 13.12.1919-11.01.42 & Lothar Baum 24.03.1924-15.01.45 beide aus Morrn b.Landsberg/Warthe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche 2 Verwandte die aus Morrn (Kreis Landsberg / Warthe) stammen



Werner Baum - 6./Inf.Rgt. 487

geb. 13.12.1919 in Landsberg/Warthe

verm. 11.01.1942 bei Goltjajewo / UdSSR




Lothar Baum - 2./Pz.Jg.Abt.27 (17.Panzerdivision)

geb. 24.03.1924 in Landsberg/Warthe

verm. 15.01.1945 westlich Chalupki / UdSSR
02.07.2009 16:24
Pebbles07
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast Du denn bereits unternommen? Hast Du schon irgendwo angefragt?
02.07.2009 16:52
Ronny22
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pebbles07
was hast Du denn bereits unternommen? Hast Du schon irgendwo angefragt?


Also das sind die Infos die ich von der WAST bekommen habe.

Und ich hatte auch vor ca. 2 Jahren Kontakt mit jemandem der auch einen Verwandten sucht der bei Chalupki vermisst wird.
Aber leider ist dieser Kontakt abgerissen... unglücklich

Dieser Mann berichtete mir das in dem Gebiet mit Ausgrabungsarbeiten begonnen worden sei.

Chalupki liegt im Baranow-Brückenkopf und um den Ort herum soll es eine schwere Panzerschlacht gegeben haben als die russische Offensive losging.
02.07.2009 19:03
Pebbles07
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgende Stellen gibt es noch bei denen du Fragen kannst

volksbund

stsg

BRK Suchdienst

Ich denke die können dir auf jeden Fall auch weiterhelfen. Ich bin nicht so erfahren auf dem Gebiet, die anderen geben Dir bestimmt noch gute Tipps
02.07.2009 19:21
Ronny22
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab jetzt beim Volksbund nochmal ne Anfrage gestartet und im Kleingedruckten sagen die das die die Anfrage auch an die WAST und das DRK weiterleiten.

Mal abwarten....
02.07.2009 20:05
Pebbles07
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag bei der stsg auch an. Die konnten mir die meisten Infos liefern. Ruf einfach an und frag mal nach. Dann können sie dir recht kurzfristig bescheid geben. Ohne die stsg wäre ich niemals so weit wie ich jetzt bin
03.07.2009 14:38
Ronny22
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pebbles07
Frag bei der stsg auch an. Die konnten mir die meisten Infos liefern. Ruf einfach an und frag mal nach. Dann können sie dir recht kurzfristig bescheid geben. Ohne die stsg wäre ich niemals so weit wie ich jetzt bin


Aber die nennen sich doch: Stiftung Sächsischer Gedenkstätten verwirrt

Wie sollen die mir außerhalb v. Sachsen weiterhelfen???

Zumal meine Familie gar nicht von dort stammt!?
03.07.2009 15:16
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronny,

das STSG kann eine Anfrage an das RGWA senden und prüfen ob die betreffenden Personen in Gefangenschaft gekommen sind und dort verstorben!

Hierzu den Bericht bitte beachten: http://www.vksvg.eu/fragenhilfe/rgwa.html

Ansonsten empfehle ich Dir für beide Personen JE ein extra Thema zu eröffnen. Da man sonst schnell mit den jeweiligen Infos durcheinander kommt!

Ebenso solltest Du dann ALLE Infos, sowie Scanns der Antwortschreiben der Suchdienste die Du hast, ins Forum stellen. Das ist dann für uns einfacher Dir zu helfen! Augenzwinkern

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
03.07.2009 15:29 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Ronny22
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Antrag sind 3 Seiten dabei, 1 Seite auf Russisch!?

Reicht es die beiden deutschen Seiten auszudrucken und auszufüllen???

Und "einfach" nach Moskau schicken???
03.07.2009 16:49
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronny,

wenn Du das dt. Formular ausfüllst, werden die Daten automatisch ins ru. Formular übertragen! Ist dafür gedacht, dass die ru. Seite wa smit den Daten anfangen kann!

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
03.07.2009 17:01 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Werner Baum 13.12.1919-11.01.42 & Lothar Baum 24.03.1924-15.01.45 beide aus Morrn b.Landsberg/Warthe

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst