Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Kriegsschicksal nach 64 Jahren aufgeklärt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kriegsschicksal nach 64 Jahren aufgeklärt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Kriegsschicksal nach 64 Jahren aufgeklärt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

über eine genealogische Mailingliste kam vom Neffen des Gefallenen am Samstag folgende Nachricht:

Zitat:
wie ich bereits vor kurzem hier mitteilte, gelang es mir, den seit 23. Januar 1945 in Polen vermissten Bruder meiner noch lebenden Mutter ausfindig zu machen, der bei seinem Feindflug an diesem Tage mit dem Flugzeug abstürzte und dabei zu Tode kam. Nach den Sondierungen am 13. Juni und 19. Juni wurde er nun am Samstag, 19. Juni drei Meter neben
seinem Flugzeug gefunden und die Gebeine geborgen.

Um hier allen, die noch einen lieben Familienangehörigen oder Verwandten vermissen, Mut zu machen und die Nachforschung nicht aufzugeben, auch wenn diese, wie in unserem Falle 64 Jahre in Anspruch genommen haben, ist nun heute, Samstag, 04. Juli 2009, in der Gesamtausgabe der PNP Passauer Neuen Presse ein ganzseitiger Artikel auf der Seite 3, zu meinem Onkel und Bruder meiner Mutter - HIMMELSTOSS HARALD, erschienen.
Vielleicht hat jemand Lust und die nötige Musse, diesen Artikel zu lesen. Vielleicht findet dieser auch den Weg in das Eine oder Andere Archiv, was mich freuen würde.

Den Link finden Interessierte auf meiner Website unter HIMMELSTOSS -> http://www.kaiss.eu/9.html

Auf meiner Website sind auch einige Bilder der Sondierungen in Polen, mit mehreren (Umgebungs-)Karten, die Vermisstenmitteilung vom Februar 1945 des stellvertr. Staffelführers, des angebrannten Flugzeugführer-Ausweises.

Am 04. Juli 2009 erschien in der Gesamtausgabe der PNP Passauer Neuen Presse ein Artikel: http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.ph...RessLang=&BNR=0

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
07.07.2009 23:12 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Kriegsschicksal nach 64 Jahren aufgeklärt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst