Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » 2. SS-Panzer-Division „Das Reich" - Infos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 2. SS-Panzer-Division „Das Reich" - Infos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JackTheKeule
unregistriert
2. SS-Panzer-Division „Das Reich" - Infos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche den Bruder meines Ur-Großvaters, er war in der 2. SS-Panzer-Division „Das Reich" wenn jemand Informationen hat, oder auch angehörige, welche in der Division waren, meldet sich bitte.
08.07.2009 10:13
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Unbekannter,

wir können zwar schon vieles in diesem Forum, aber Hellsehen können wir (noch) nicht.

Was hältst Du davon, uns mal ein paar verwertbare Daten des Herrn nennst?

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
08.07.2009 10:19 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
JackTheKeule
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, tut mir leid, wollte den eintrag nochmal ändern, aber da waren die 20 minuten schon rum.

Also, mein Ur-Großonkel Otto Baum war in dieser Division. Ich habe auch schonmal danach gegoogelt, habe auch einen Otto Baum aus der Division bei Wikipedia gefunden, aber dabei handelt es sich um den Oberführer. D.h. es gab mindestens 2 mal den Namen. Soweit ich weiß, war er mit in Stalingrad und wenn er den Krieg überlebt hat, muss ich wissen wohin die Kriegsgefangen gebracht wurden, oder andere Informationen über den Verbleib der Division.

MfG
08.07.2009 12:39
weers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo (vielleicht lässt Du Dir einen anderen Nick geben....)

Entgegen immer wieder auftauchenden Meinungen ist nie eine einzige Division der Waffen-SS in oder bei Stalingrad gewesen. "Das Reich" wurde auf dem Weg dorthin in den Kampfabschnitt Charkow umdirigiert.

Meine Frage: Hast Du schon die "Behörden" wie WAST, VDK und DRK nach Auskünften befragt? Und hast Du Dir schon Literatur besorgt?

Gruß,
Arnold
08.07.2009 13:11
JackTheKeule
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Oma hatte in den 80er Jahren schonmal nachgefragt, auf eine aktuelle Anfrage haben wir bis dato noch keine Antwort bekommen...aber ich bin auhc erst heute durch das Forum auf die ganzen Kontaktadressen gekommen. Ich werde heute nachmittag mal den Schriftverkehr mit diesen Stellen einleiten.
08.07.2009 13:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » 2. SS-Panzer-Division „Das Reich" - Infos

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst