Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » WASt Antwort - und nun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen WASt Antwort - und nun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bagbis
unregistriert
WASt Antwort - und nun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ersteinmal schönen Dank an die vielen, die so eine Seite betreiben. Mit dem Wissen und Engagement kann so vielen Laien geholfen werden.
Meine Antwort der WASt füge ich bei, und hoffe auf das Glück, dass mir jemand hinsichtlich der Truppen und Aufenthaltsorte (ggf Literaturhinweis?) meines Vaters Hilfe geben kann.
Gruß GErd

Dateianhang:
jpg WASt 2009.jpg (320 KB, 265 mal heruntergeladen)
10.07.2009 20:40
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: WASt Antwort - und nun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerd,

es handelt sich hier um Nachschubtruppenteile bzw. -dienststellen. Sie sind sind wohl nicht besonders dokumentiert.

Finden konnte ich erst mal nur folgende Seiten im "Lexikon der Wehrmacht":

- Allgemein: Versorgung im Feldheer der Wehrmacht

- Kraftfahr-Ersatz-Abteilung 4

Hast Du mal Google für eine Suche nach diesen, von der WASt genannten Einheiten angeworfen?

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
11.07.2009 01:23 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » WASt Antwort - und nun?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst