Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Erfolgreicher Exhumierungseinsatz in Polen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Erfolgreicher Exhumierungseinsatz in Polen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ingo
unregistriert
Achtung Erfolgreicher Exhumierungseinsatz in Polen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vom 06.08.-08.08.2009 waren 7 Mitglieder zu einer Exhumierung in Polen in der Ortschaft Buków in der Woiwodschaft Opole (Baucke, Provinz Schlesien, Regierungsbezirk Oppeln, Landkreis Neiße), welche erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Es wurden insgesamt 24 der ursprünglich 26 dort Bestatteten geborgen (einer wurde bereits 1945 von den Angehörigen exhumiert und nach Hause geholt, einer ist leider durch den nachträglichen Kirchenerweiterungsbau überbaut).

Ich möchte mich auch nochmals bei allen Beteiligten für den überaus harten Einsatz bedanken!!

Alles weitere etwas später dann auf der Hauptseite.

Hier ein paar erste Eindrücke.

Gruß Ingo

Dateianhänge:
jpg 0 036a.jpg (277 KB, 386 mal heruntergeladen)
jpg 0 111a.jpg (232,27 KB, 342 mal heruntergeladen)
jpg 0 182a.jpg (264 KB, 379 mal heruntergeladen)
jpg 0 203a.jpg (239,31 KB, 319 mal heruntergeladen)
jpg 0 204a.jpg (256,18 KB, 375 mal heruntergeladen)
10.08.2009 20:34
Steinberg
Jungspund


Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 45

RE: Erfolgreicher Exhumierungseinsatz in Polen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingo,

toll was Ihr da alles so auf die Beine stellt.
Ich suche auch nach einem Verwandten, der laut einer mir vorliegenden schriftlichen Mitteilung in Jasice, einem kleinen Dorf in Polen, beerdigt sein soll. Nach einer Kontaktaufnahme mit den polnischen Behörden wurde mir jedoch mitgeteilt, dass von Kriegsgräbern in diesem Dorf nichts bekannt sei. Auch dem VDK ist davon nichts bekannt.
Vielleicht seid Ihr ja auch einmal in dieser Gegend unterwegs und könnt mehr in Erfahrung bringen. Selbst wenn er keine Erkennungsmarke mehr bei sich hat, wäre es vielleicht aufgrund seiner Verletzung möglich, ihn zu identifizieren, da ihm durch einen Granatsplitter der Schädel halbiert wurde und diese Art der Verletzung sicherlich nicht allzu häufig war.
Wir würden so gerne Abschied nehmen.

Grüsse
Ralph
30.08.2009 19:53 Steinberg ist offline E-Mail an Steinberg senden Beiträge von Steinberg suchen Nehmen Sie Steinberg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Erfolgreicher Exhumierungseinsatz in Polen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst