Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Suche Roger Nival geb 1913 Nordfrankreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche Roger Nival geb 1913 Nordfrankreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
karolyi
unregistriert
Suche Roger Nival geb 1913 Nordfrankreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Gattin sucht ihren Vater Roger Nival aus Frankreich.

Roger Nival geb. im August 1913 war als Kriegsgefangener im österreichischen Lager Fluttendorf (Lager Nr. 177) in der Zeit von 1942 bis 1945.
Seine Eltern haben in Nordfrankreich gelebt. Mehr ist uns leider nicht bekannt. Vom Kriegsfreund meines Vaters wissen wir, dass mein Vater bereits verstorben ist. Dieser Freund hat in Lille gewohnt.

Wer kann mir dazu nähere Informationen geben?
22.08.2009 18:20
MarkusM MarkusM ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 116
Herkunft: Julbach,Oberösterre ich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karolyi

Erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum!Weißt du zufällig ob dieses Lager in der Steiermark war?
Ich werde mich mit unseren Kollegen in der Steiermark in Verbindung setzten und dann werden wir sehen ob da nicht noch was über dieses Lager aufscheind!

Grüsse aus Oberösterreich
Markus
23.08.2009 10:10 MarkusM ist offline E-Mail an MarkusM senden Beiträge von MarkusM suchen Nehmen Sie MarkusM in Ihre Freundesliste auf
karolyi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo MarkusM,

ja das Lager war in der Weststeiermark und hatte die Nr. 177. Ich habe aber beinahe alles versucht noch welche Unterlagen von diesem Lager zu bekommen. Es wurde mir versichert, dass sämtliche Unterlagen vom Lager Fluttendorf, nach dem Krieg vernichtet worden sind. Soltest du aber dennoch etwas finden, so währe es für mich ein Glücksfall.

L.G.
Karolyi
23.08.2009 10:30
MarkusM MarkusM ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 116
Herkunft: Julbach,Oberösterre ich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy

Wir haben ja Kollegen in der Steiermark und irgendwo und wenn es in Ortschroniken ist läßt sich sicher noch etwas herausfinden!Frag einmal beim örtlichen Kameradschaftsbund nach!Hoffe das ist der richtige!

http://www.okb.at/?section=verband&main_id=1433

Gruß
Markus
23.08.2009 10:38 MarkusM ist offline E-Mail an MarkusM senden Beiträge von MarkusM suchen Nehmen Sie MarkusM in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es gibt in Caen (oder war es Paris) ein Archiv wo alle Gefangenen aufgeleistet sind. Hier wird man ihn wohl finden.

Ich denke Franck wird sich hier noch melden und Dir seine Hilfe anbieten!

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
23.08.2009 10:42 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
chantal chantal ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 60
Herkunft: Paris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wünschen Sie, daß ich in Caen schreibe?

Liebe Grüße aus Paris
23.08.2009 12:08 chantal ist offline E-Mail an chantal senden Beiträge von chantal suchen Nehmen Sie chantal in Ihre Freundesliste auf
karolyi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chantal,

es währe wunderbar wenn sie eine Anfrage in Caen durchführen könnten.

L.G,

Karolyi
23.08.2009 14:09
Ursula Ursula ist weiblich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Karolyi!

Schön, dass sich Chantal gleich zum Thema gemeldet hat. Bei ihr bist Du in den besten Händen!

Du schreibst, dass ein Kriegskamerad vom Vater Deiner Frau mitteilte, dass er nicht mehr lebt. Lebt dieser Kamerad noch? Ich weiß, dass Chantal sich sehr bemühen wird, Dir zu helfen und daher ist jede Information wichtig und wird ihr die Arbeit erleichtern.

Ich bin sehr gespannt auf die Antwort aus dem Archiv in Frankreich und wünsche viel Glück.

Viele Grüße

Ursula

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ursula: 23.08.2009 22:25.

23.08.2009 22:24 Ursula ist offline E-Mail an Ursula senden Beiträge von Ursula suchen Nehmen Sie Ursula in Ihre Freundesliste auf
karolyi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ursula,

danke für die Guten Wünsche. Ich habe Chantal bereits alle mir bekannten Daten mitgeteilt.

Liebe Grüße

Karolyi
23.08.2009 23:05
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Es gibt im Telefonbuch aus der 59 ( Nord Frankreich) 3 Nival die registriert sind.
Hast du schon ein Kontakt mit diese 3 versucht.
Warscheinlich sind sie aus die Familie.

Die Name Nival ist sehr selten. Es gibt nur 5 Nival die im Nord Frankreich zwischen 1891 und 1915 die geboren sind.

Chantal kannst du die 3 anrufen?

Herzliche Grüsse

Franck
24.08.2009 01:19 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
chantal chantal ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 60
Herkunft: Paris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Ja, ich kenne und ich werde sie rufen.
Ich habe in den Archiven von Caen geschrieben.

Mit lieben Grüßen
24.08.2009 08:01 chantal ist offline E-Mail an chantal senden Beiträge von chantal suchen Nehmen Sie chantal in Ihre Freundesliste auf
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Haben sie Nachrichten aus Caen gehabt?

Mfg

Franck
18.11.2009 00:10 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Suche Roger Nival geb 1913 Nordfrankreich

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst