Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Der 2. Weltkrieg » Der Hitler-Stalin Pakt war unmoralisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Der Hitler-Stalin Pakt war unmoralisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
weers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshi,

um der langjährigen Freundschaft zu Uwe wegen, möchte ich nicht weiter in diesem Thema mitwirken. Uwes Argumente sind sicherlich bedenkenswert, aber sie wären auch zu mit anderen Meinungen und Thesen zu konfrontieren.

Wir sind halt unterschiedlicher Meinung.

Beste Grüße,
Arnold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weers: 25.09.2009 18:31.

25.09.2009 18:19
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Mit großem Interesse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein freundliches Hallo an alle in diesem Thema aktiven,

ich habe dieses Thema mit großem Interesse gelesen und bin doch immer wieder erstaunt,
was man hier zu diesem Thema alles erfahren kann. Insbesondere die Zitate aus der damaligen
Zeit, die, und davon gehe ich aus, ja wohl belegt sind, finde ich doch sehr interessant, da sie
doch die Denkweise und das Urteilsvermögen der damaligen Politiker wieder geben.
Das daraus nun verschiedene Interpretationen der damaligen Umstände möglich sind, die bis
heute nachwirken, liegt meiner Meinung nach klar auf der Hand.

Ich habe mir auch eine erste Meinung gebildet, welche ich nach jedem Beitrag neu hinterfragen
mußte, da ich wiederum neue Informationen erhalten habe. Ich würde gerne mehr erfahren,
sehe das aber zur Zeit aufgrund der sehr kontreren Meinungen und, vielleicht das falsche Wort,
"Streitigkeiten" gefährdet.

Mein Apell an alle: Seid verschiedener Meinung, streitet euch, diskutiert, aber wahrt die Form.
Wie gesagt, meine persönliche Meinung und Gedanken zu diesem Thema.

Liebe Grüße von Michael cool

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
26.09.2009 12:08 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

leider habe ich nur noch einige Hinweise für Dich:
Der franz. Luftfahrtminister Pierre Cot ist diesbezüglich eine sehr interessante Figur gewesen.
[Er soll im August 1938 einen Präventivkrieg gegen Deutschland gefordert haben - was aber möglicherweise nur in der Stuttgarter Illustrierten vom 03.08.1938 zu finden sein wird.]
Wenn man etwas im Internet recherchiert findet sich einiges - auch über P. Cot!
Siehe auch bei:
http://de.metapedia.org/wiki/Protektorat_Böhmen_und_Mähren
http://www.d4rky.de/

Gruß Uwe

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöscht: 26.09.2009 22:14.

26.09.2009 21:58
Gelöscht
unregistriert
Schweigen im Walde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch mehr als bemerkenswert, wenn sich hier niemand mehr dazu äußern will oder kann.
Da sich Arnold auf seine Freundschaft beruft, hätte ich wenigstens eine PN oder eMail von ihm erwartet.

Hiermit bitte ich die Verantwortlichen mein Account im VKSVG zu löschen.

Alles Gute
Uwe
03.10.2009 22:40
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Danke und ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

da du dich zu meinem Bedauern aus diesem Forum verabschieden willst, auf diesem Weg
ein herzliches Dankeschön für deine Hinweise und viel Glück und Erfolg wobei auch immer.

Wenn Ihr zu dem Thema Hitler-Stalin-Pakt alle euch bekannten Hintergründe hier bereits
veröffentlicht habt, ist das Thema damit geschlossen.
Sollten aber noch Informationen vorliegen, und aus welchem Grund auch immer nicht mehr
eingestellt werden, finde ich das mehr als schade.

Falls ich jemandem zu nahe getreten bin ist das nicht meine Absicht, aber ich muss das mal
los werden.

Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
04.10.2009 12:17 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

RE: Schweigen im Walde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UHF51
Hiermit bitte ich die Verantwortlichen mein Account im VKSVG zu löschen.

Alles Gute
Uwe


Hallo Uwe,

dass fände auch ich sehr schade und kann die Gründe nicht ganz nachvollziehen nach einem kleinen Disput gleich das Handtuch zu werfen. Aber jeder wie er meint, würde mich aber freuen, wenn du es dir nochmal anders überlegen würdest.

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
04.10.2009 12:57 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

es ist wahrscheinlich falsch 'rübergekommen, mein Rückzug hat mit dem vorangegangenen Disput nichts, oder sagen wir nur sehr wenig, zu tun.

Bei einigen Foren bin ich schon ausgestiegen und in einem "ausgestiegen worden".
Außerdem habe ich mich auch aus einigen AF-Listen von www.genealogy.net ausgetragen.

Ich ziehe mich ausschließlich aus gesundheitlichen Gründen zurück - das nur als Klarstellung.

Alles Gute & Erfolg für die weitere Arbeit dieses bemerkenswerten Vereins, verbunden mit freundlichen Grüßen
Uwe
04.10.2009 13:29
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UHF51
Bei einigen Foren bin ich schon ausgestiegen und in einem "ausgestiegen worden".

Außerdem habe ich mich auch aus einigen AF-Listen von www.genealogy.net ausgetragen.

Ich ziehe mich ausschließlich aus gesundheitlichen Gründen zurück - das nur als Klarstellung.

Hallo Uwe,

Ein Satz entfernt,
Joshi, Moderator.

Aber egal, ob hier oder anderswo oder privat - wir beide bleiben nach wie vor in Kontakt.

Insbesondere für Deine Gesundheit wünsche ich Dir nach wie vor wirklich alles, alles erdenklich Gute!

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
04.10.2009 19:04 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es wurden zwei Beiträge entfernt, die sich nicht auf unser Thema bezogen, sondern Vorfälle in einem anderen Forum betrafen.

Ich möchte die Kontrahenten bitten, ihren Disput bitte per Mail oder PN auszutragen.

Danke!

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
05.10.2009 07:06 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Der 2. Weltkrieg » Der Hitler-Stalin Pakt war unmoralisch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst