Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Neue Frage zu Photo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neue Frage zu Photo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
donpraxi
unregistriert
Neue Frage zu Photo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachdem mir hier so gut geholfen wurde, hätte ich bezüglich angefügtem Photo eine Frage.

Mein Opa war zu Beginn des Ostfeldzuges bei der Panzergruppe 2 "Guderian".

Anbei ein Photo. Meines Erachtens (Laie) müßte es sich um ein Kommandogebäude der 2. Panzergruppe handeln.

Vielleicht kann mir jemand sagen,

a.) ob dem so ist
b.) wo dieses Gebäude sein könnte

Lg + Danke
Donpraxi

Dateianhang:
jpg Guderians Hauptquartier klein.jpg (382,41 KB, 291 mal heruntergeladen)
08.10.2009 15:21
Benny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Du solltest vieleicht mal mit ein paar mehr infos rüberkommen- dann wird Dir (vielleicht) besser geholfen ;-):
1. in welcher Einheit war dein Großvater?
2. Woher stammt dieses Bild? Aus seinem Besitz?
08.10.2009 22:15
donpraxi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja...Stimmt...

also alle informationen die ich habe sind im folgenden Thread zusammengefasst...(inkl. WaSt Auskunft etc.etc.)

Das Bild stammt aus dem Nachlass von Ihm (ca. 200 Stk Photos...) Leider nur vereinzelt beschriftet.

Großvater -686-3./I.Flak Ers.Abt. 92 (3.Batterie) Erkennungsmarke

lg
donpraxi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von donpraxi: 13.10.2009 12:08.

13.10.2009 12:06
Ursula Ursula ist weiblich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Die Wehrpässe von gebürtigen Tirolern wurden vom österr. Staatsarchiv ins Tiroler Landesarchiv ausgelagert. Die sind dort sehr hilfsbereit.

Gruß
Ursula
13.10.2009 12:15 Ursula ist offline E-Mail an Ursula senden Beiträge von Ursula suchen Nehmen Sie Ursula in Ihre Freundesliste auf
donpraxi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke... das stimmt...habe heute schon mit dem Landesarchiv gesprochen und er hat mir mitgeteilt, daß ich bereits in 2 Wochen mit Post rechnen darf...

wow...das nenn ich mal flotte bearbeitung... hoff das stimmt auch...

sobald ich die post bekomme meld ich mich wieder
13.10.2009 16:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Neue Frage zu Photo

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst