Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 15.Ers.KP.Lu.Rgt. 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 15.Ers.KP.Lu.Rgt. 4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moeppel
unregistriert
15.Ers.KP.Lu.Rgt. 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht könnt ihr mir hier auch helfen....

Der Onkel von meiner Mutter....

Karl Rohlmann Obergefreiter
11.10.1922 Dortmund
Todestag: 05.10.1943
Todesort: Namur


Kann hier mir auch jemand infos über Einheit etc geben?


Danke vorab für eure Hilfe
23.10.2009 18:18
many many ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-989.jpg

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Delmenhorst

RE: 15.Ers.KP.Lu.Rgt. 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Eintrag ist dir sicherlich schon bekannt.

Kopie aus VDK Datenbank.
Zum Gedenken

L0896437
Nachname: Rohlmann
Vorname: Karl
Dienstgrad: Obergefreiter
Geburtsdatum: 11.10.1922
Geburtsort: Dortmund
Todes-/Vermisstendatum: 05.10.1943
Todes-/Vermisstenort: Namur



Karl Rohlmann ruht auf der Kriegsgräberstätte in Fort-de-Malmaison (Frankreich) .
Endgrablage: Block 5 Reihe 18 Grab 794

__________________
Gruß aus Niedersachsen.

alles dran, many
23.10.2009 18:25 many ist offline E-Mail an many senden Beiträge von many suchen Nehmen Sie many in Ihre Freundesliste auf
moeppel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hat mir der VDK geschickt.....kam heute an dadurch weiß ich die Einheit...
23.10.2009 18:27
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

15. Ersatz-Kompanie - das ist klar.

Aber was ist das Lu.Rgt. 4? Steht da tatsächlich Lu oder vielleicht Ln?

War dieser Grossonkel bei der Luftwaffe?

Auch er ist in Belgien in einer Zeit gestorben, wo dort keine Kämpfe stattgefunden haben. Sehr merkwürdig, diese Duplizität!

__________________
Mehr sein als scheinen!
23.10.2009 18:50 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
moeppel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Einheit heißt wirklich so.......

15.Ers.Kp.Lu.Rgt.4

Todesort:Namur

umgebettet nach:

Fort-de-Malmaison/Frankreich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moeppel: 23.10.2009 18:54.

23.10.2009 18:54
weers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moeppel,

auch für mich ergibt diese Einheitsbezeichnung keinen Sinn. Man könnte fast an die Nummer einer Erkennungsmarke denken. Aber das ist Spekulation und der einfachste Weg dürfte es sein, wenn Du den VDK bittest, die Einheit in vollem Wortlaut auszuschreiben - und woher diese Bezeichnung kommt.

Beste Grüße,
Arnold
24.10.2009 10:03
moeppel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mittlerweile weiß ich das Bernhard einen Kopfschuß erhielt und einige zeit im lazarett lag
30.05.2010 18:14
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso Bernhard? Ich denke er hieß Karl.

__________________
Mehr sein als scheinen!
30.05.2010 19:24 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
moeppel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mann bin auch schon wirr sorry war falscher verwandte ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moeppel: 30.05.2010 19:29.

30.05.2010 19:25
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber moeppel,

vielleicht könntest Du uns ein paar weitere Infos zum Sachverhalt zukommen lassen.
Woher stammen die Angaben?

Grüsse

Joshi

P.S.
Kann es sein, dass deine Tastatur nicht richtig arbeitet?
Hier im Forum können nur Kleinbuchstaben ohne Satzzeichen an. Augenzwinkern

__________________
Mehr sein als scheinen!
30.05.2010 19:30 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
moeppel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da die info zu dem anderen verwandten gehört erlaube ich mir bei dem zu antworten....

Bernhard Scharwat
30.05.2010 19:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 15.Ers.KP.Lu.Rgt. 4

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst