Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Seriöses Handwerk in Russland ? - Eine Expertenanfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Seriöses Handwerk in Russland ? - Eine Expertenanfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ruski ruski ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-747.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 18
Herkunft: CH - Zürich

Fragezeichen Seriöses Handwerk in Russland ? - Eine Expertenanfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forums-Experten,

seit ich vermehrt Google-Abfragen in kyrillisch absetze, stosse ich logischerweise auf mir sonst verborgene Seiten.
Auf diesem Weg fand ich auch zu dieser Seite und frage mich, ob die Jungs seriös arbeiten oder nur einen solchen Eindruck erwecken wollen. Ich habe Teile der Seite mit einer Maschine übersetzt um mehr zu erfahren. Mir fehlt aber wohl viel Hintergrundwissen, um die Arbeit beurteilen zu können. Es scheint jedoch, dass man heere Ziele verfolgen will und sich von den "üblichen Grabräubern" distanziert. Die Seite entstand in Gedenken an eine russische Einheit. Leider habe ich auch keine Kontakt-Möglichkeit gefunden...

Ich stelle diese Link mit dem primären Ziel hier ein, um auf ein paar ausgegrabene Erkennungsmarken hinzuweisen. Sie sind links unter dem Knopf "Wehrmacht" zu finden. Ich habe aber noch darauf verzichtet, diese auf Eurer EKM-Seite zu melden.

-> LINK

Besten Dank für eine fachmännische Beurteilung.

Gruss an Alle,
Markus

__________________
Suche alle Infos zur 82.ID
27.10.2009 23:12 ruski ist offline E-Mail an ruski senden Beiträge von ruski suchen Nehmen Sie ruski in Ihre Freundesliste auf
Polowcew2
unregistriert
RE: Seriöses Handwerk in Russland ? - Eine Expertenanfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo „Ruski“ю

Meine Muttersprache- Russisch, ich brauche kein Ãœbersetzung.
Sieht so aus, das diese Jungs sind seriöse Jungs!
Begründung:
1)Suchtrupp heisst „In Namen 73 selbsständige See-Schützen Brigade“,
2)sie arbeiten v.gesellschaflicher Fonds Leningrad`s Gebiet auf Gesetzbasis § 4292-1 v.14.01.93. d. Russischer Föderation,
3)ein Teil Fundstücken befindet sich im Museum „Newskaja zastawa“(Text mit blau),
4)die schreiben EINDEUTIG, das die Hauptziel- suche Soldaten(beiden Seiten) und Identifizierung gefallenen!
Hier: Занимаемся мы этим не ради военных трофеев. Нам просто интересен сам ПОИСК, военно-похо&#10
76;ная романтика. Возможност&#110
0; прикоснуть&#108
9;я к той эпохе. К вещам, на которых остался отпечаток войны, и которые представля&#110
2;т историческ&#109
1;ю ценность. Узнать настоящую правду о ВОВ и отдать последний долг погибшим солдатам. Тем кто не дожил до дня победы, но защитил свой город, свою Родину, своих родных и близких от произвола нацистов. У русских была своя правда, у немцев - своя. Но каждый выполнял воинский долг перед своей страной. Не нам их судить. Историю пишут победители, а мы должны знать имена людей которые эту историю создавали.

Wenn „Ruski“ was unklar wird(„Maschine ist kein Mensch!)- frag!

Пока/Grüss.

Polowcew-
13.11.2009 18:15
Polowcew2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pardon.

Ich habe nicht gewust, das "kirilisch" nicht unterstütz wird unglücklich
= darum dieser "Salat"... unglücklich

Grüss.

Polowcew.
14.11.2009 12:21
Harry48
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein persönlicher Eindruck ist ein anderer.
Beim genauen betrachten der Bilder musste ich feststellen.
Menschliche Knochen und Gebeine liegen teilweise wirr durcheinander oder einfach auf einen Haufen geworfen. Teilweise sieht man Bilder auf denen repektlos über und auf Gebeinen herumgetrampelt wird.
So sollte nicht gearbeitet werden, wenn man Gefallene ernsthaft bergen will.

Die gefundenen Gegenstände aber, ( Militaria ) liegen zum Großteil gereinigt und sortiert auf untergelegten Planen oder Stofftüchern.
der Eindruck entsteht für mich, daß diese Sachen wichtiger sind als die menschlichen Überreste.

Daher bin ich persönlich nicht ganz von einer gezielten Gefallenenbergung überzeugt und denke, hier geht es in erster Linie gezielt um Militariasuche und die " Beifunde " (menschlichen Gebeine ) gibt man dann eben als den Hauptgrund der Suche an. Somit hat das ganze dann einen Humanitären Stellenwert und alles ist gut.

Harry
14.11.2009 15:05
Polowcew2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harry48
Mein persönlicher Eindruck ist ein anderer.
Beim genauen betrachten der Bilder musste ich feststellen.
Menschliche Knochen und Gebeine liegen teilweise wirr durcheinander oder einfach auf einen Haufen geworfen. Teilweise sieht man Bilder auf denen repektlos über und auf Gebeinen herumgetrampelt wird.
So sollte nicht gearbeitet werden, wenn man Gefallene ernsthaft bergen will.

Die gefundenen Gegenstände aber, ( Militaria ) liegen zum Großteil gereinigt und sortiert auf untergelegten Planen oder Stofftüchern.
der Eindruck entsteht für mich, daß diese Sachen wichtiger sind als die menschlichen Überreste.

Daher bin ich persönlich nicht ganz von einer gezielten Gefallenenbergung überzeugt und denke, hier geht es in erster Linie gezielt um Militariasuche und die " Beifunde " (menschlichen Gebeine ) gibt man dann eben als den Hauptgrund der Suche an. Somit hat das ganze dann einen Humanitären Stellenwert und alles ist gut.

Harry


Hallo Harry.

Ist Ihre Muttersprache Russisch? Oder Sie sie erfahrener Slavist?
Nein...
Also, wie können Sie mit Ihren "Russischkenntnisen" was verstehen was sie dort meinen...
Wörten "Na zdorowje" und "Soljanka-Borsch"...reicht nicht....zu verstehen...

Hochachtungsvoll.

Polowcew.
14.11.2009 15:32
Harry48
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Polowcew2,

nur zur Erklärung.

ich habe bei meiner Antwort bewusst geschrieben,
" Beim genauen betrachten der Bilder musste ich feststellen..."
und noch
" Daher bin ich persönlich nicht ganz von einer gezielten Gefallenenbergung überzeugt "
dies ist wie von mir geschrieben meine persönliche Meinung.

Ich gebe zu, ich bin der hier geschriebenen Sprache leider nicht mächtig, doch das ist für mich in diesen Fall nicht wichtig denn es gibt ja Bildmaterial.
Diese Bilder reichen mir aus, um eben diese persönlichen Eindruck zu bekommen.
Es freu mich, wenn ich mich irre und sich mein gewonnener Eindruck als nicht richtig erweist.

Gruss Harry
14.11.2009 15:57
Olivia S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich kann weder russisch noch war ich je bei einer Bergung dabei. Man braucht sich nur mal durch die Bilder auf der Webseite wühlen, diese sprechen für sich (die Bilder findet man links bei den Jahreszahlen) . Das sollte sich jeder wirklich mal angucken!! Es "lohnt" sich! böse

http://www.po-73brigada.narod.ru/Foto2006/36.jpg
http://www.po-73brigada.narod.ru/Foto2006/56.jpg

Ein paar Bilder von dieser Webseite sagt mehr als tausend Worte, egal, ob man die Sprache spricht oder nicht. Es ist auch egal, ob man etwas von Bergungen versteht oder nicht.... Um Bilder zu deuten, braucht man kein "Slavist" und auch kein Spezialist in Sachen Bergung zu sein.

Die Anzahl der Fotos von gefundener (und schon vor Ort gesäuberter !!) Munition überwiegt bei Weitem! Die auf einen Haufen geworfenen Knochenberge sind nur "Nebenprodukt".

Das sind - den Fotos zufolge - Leute, die nach Militaria suchen.

Soweit meine Meinung.

Olivia S.
14.11.2009 16:05
AndreasGu AndreasGu ist männlich
Wissender


Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 35
Herkunft: Reutlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

in diesem Zusammenhang von "Gefallenenbergung" zu sprechen ist meiner Meinung nach eine Frechheit sondergleichen.

Harry und Olivia ich schließe mich komplett Euren Meinungen an - die Bilder sprechen eine eigene Sprache.

Grüße

Andreas
14.11.2009 16:24 AndreasGu ist offline E-Mail an AndreasGu senden Beiträge von AndreasGu suchen Nehmen Sie AndreasGu in Ihre Freundesliste auf
Polowcew2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivia S.
Hallo!

Ich kann weder russisch noch war ich je bei einer Bergung dabei. Man braucht sich nur mal durch die Bilder auf der Webseite wühlen, diese sprechen für sich (die Bilder findet man links bei den Jahreszahlen) . Das sollte sich jeder wirklich mal angucken!! Es "lohnt" sich! böse

http://www.po-73brigada.narod.ru/Foto2006/36.jpg
http://www.po-73brigada.narod.ru/Foto2006/56.jpg

Ein paar Bilder von dieser Webseite sagt mehr als tausend Worte, egal, ob man die Sprache spricht oder nicht. Es ist auch egal, ob man etwas von Bergungen versteht oder nicht.... Um Bilder zu deuten, braucht man kein "Slavist" und auch kein Spezialist in Sachen Bergung zu sein.

Die Anzahl der Fotos von gefundener (und schon vor Ort gesäuberter !!) Munition überwiegt bei Weitem! Die auf einen Haufen geworfenen Knochenberge sind nur "Nebenprodukt".

Das sind - den Fotos zufolge - Leute, die nach Militaria suchen.

Soweit meine Meinung.

Olivia S.



Hallo Olivia S.

Haben Sie VERSTANDEN,...WAS UNTER( Augen rollen )diesen beiden Bilder STEHT...??? verwirrt
NEIN!
Also, Ãœbersetzung:
Foto 1:" Folgen den Arbeit die Speckjäger"(Grabenräuber)."
Foto 2: "...und die nächster Sammlung unbekannten Soldat( NACH GRABENRÄUBERS...)!!!!

Noch Fragen?
"Meiner Sprache- ist mein erster ...Feind!"

Hochachtungsvoll/ S potschteniem k Dame.

Polowcew.
14.11.2009 16:38
Olivia S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Polowcew!

Der User Ruski hat eine Frage gestellt. Auf diese habe ich geantwortet und eine Meinung geäußert - nach bestem Wissen und Gewissen.

Sie haben Ihre Meinung und ich habe eine andere. Dies ist ein freies Land, ein freies Forum und ich habe meine Meinung gesagt, ohne eine Person hier im Forum persönlich zu beleidigen.

Ich würde es begrüßen, wenn ich von Ihnen nicht in Großbuchstaben angebrüllt werden würde.

Danke.

Olivia S.
14.11.2009 16:46
Polowcew2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...jetzt "durfen" Sie auch sagen: "Tja, passiert..."
14.11.2009 16:56
Polowcew2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivia S.
Hallo, Polowcew!

Der User Ruski hat eine Frage gestellt. Auf diese habe ich geantwortet und eine Meinung geäußert - nach bestem Wissen und Gewissen.

Sie haben Ihre Meinung und ich habe eine andere. Dies ist ein freies Land, ein freies Forum und ich habe meine Meinung gesagt, ohne eine Person hier im Forum persönlich zu beleidigen.

Ich würde es begrüßen, wenn ich von Ihnen nicht in Großbuchstaben angebrüllt werden würde.

Danke.

Olivia S.


Sehr geehrte/r Kollege/in.

Es geht nicht um „Meinung“!
Sie und anderen haben sie EINFACH...geirrt...
„Fremdesprache-ist Fremdsprache!“

Ich habe auch Sie nicht „beleidigt“ und „angebrühlt“...
„Missverständnis“..., so wie mit diesen Bilden...

Grüss/Poka.

Polowcew
14.11.2009 17:06
AndreasGu AndreasGu ist männlich
Wissender


Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 35
Herkunft: Reutlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Polowcew,

dass wir die Sprache nicht beherrschen - alles in Ehren.

Doch lässt meiner Ansicht nach alleine die Anzahl sauber aufgereihter Militaria und im Gegensatz dazu die aufgehäuften, achtlos dahingelegten Knochen durchaus den Schluss zu den Harry bereits angedeutet hat:

Zitat:
Daher bin ich persönlich nicht ganz von einer gezielten Gefallenenbergung überzeugt und denke, hier geht es in erster Linie gezielt um Militariasuche und die " Beifunde " (menschlichen Gebeine ) gibt man dann eben als den Hauptgrund der Suche an. Somit hat das ganze dann einen Humanitären Stellenwert und alles ist gut.


Sollte es sich hierbei wirklich um ernsthaft gemeinte Gefallenenbergung handeln (was ich persönlich immer noch nicht glaube) so ist die Homepage bzw. die Auswahl der Bilder leider - nun nennen wir es mal mehr als ungeschickt - aufgebaut.

Gruß

Andreas
14.11.2009 17:14 AndreasGu ist offline E-Mail an AndreasGu senden Beiträge von AndreasGu suchen Nehmen Sie AndreasGu in Ihre Freundesliste auf
Polowcew2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich kann Kolleger, nur einziger sagen: OHNE verstehen WAS SIE DORT SCHREIBEN( ...und sie können nicht...)...ist wie die Franken sagen:" Ein kschmari!"... fröhlich
Zuerst lesen und VERSTEHEN und nur dann "Fazit" schreiben...!

Grüss.

Polowcew.
14.11.2009 17:31
Olivia S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Polowcew!

Ich fasse mal die Fakten zusammen:

Jemand vor Ort hat seeeeehr viel Munition aus dem Boden geholt.
Dieser jemand hat diese Munitiion teilweise sehr penibel saubergemacht und diese unendlichen Massen an Metall fotografisch festgehalten, um die Funde zu "präsentieren".
Das bedarf keiner weiteren Diskussion, weil es genug Fotos davon gibt.

Weiterhin steht fest:

Jemand hat (zeitgleich) Gebeine aus dem Boden geholt.
Diese hat er teilweise auf einen großen Haufen geworfen.
Auch das ist auf den Fotos deutlichst zu sehen.
Fachgerechte Lagerung kann man das wohl kaum nennen.


Diese Bilder hat jemand gemacht, der vor Ort gewesen sein muss. Da sind wir uns vermutlich einig.

Soweit die Fakten. Beweisbar anhand der Fotos.

Kommen wir also zu den gerühmten Bildunterschriften....
Ich bezweifele nicht unbedingt, dass der Betreiber der Webseite vielleicht sogar einen guten Zweck verfolgt. Wieso aber stellt er dann so viele Fotos von recht fragwürdigen Buddeleien ein? Er ist doch seit Jahren dabei, diese Ausgrabungen zu archivieren! Da kann mir doch keiner glaubhaft erklären wollen, dass der Betreiber sich ernsthaft GEGEN diese Aktion aussprechen würde! Wenn er gegen diese Art des Buddelns wäre, würde er die Bilder nicht regelmäßig zur Schau stellen (können).

Alleine die Tatsache, dass der Betreiber der Homepage regelmäßig Bilder von Militariasammlern einstellt, die die aufgefundenen Knochen nachgewiesenermaßen weder trennen noch fachgerecht lagern, spricht gegen diese Webseite.

Die primäre Frage lautet: Woher hat der Betreiber der Webseite die fragwürdigen Fotos?
Hat er sich incognito unter die Militariasammler gewagt, um endlich einen Nachweis für eventuelle Illegalitäten zu haben? Wohl kaum, denn er dokumentiert diese Buddeleien seit mehreren Jahren! Inzwischen wären seine Spionagearbeiten doch aufgefallen!

Also bleibt für mich kein anderer Schluss: Der Betreiber der Webseite brüstet sich mit dem, was die Buddler vor Ort machen. Was immer sie unter die Bilder schreiben, ist völlig egal! Die Zusammenarbeit zwischen Webseite und Buddlern scheint ja trotzdem zu funktionieren!

Und damit ist die Webseite in meinen Augen nun mal durchgefallen.


Warum Sie, lieber Polowcew, sich dermaßen für diese Vereinigung einsetzen, würde mich interessieren!

Olivia S.
14.11.2009 17:40
Polowcew2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivia S.
Hallo, Polowcew!

Ich fasse mal die Fakten zusammen:

Jemand vor Ort hat seeeeehr viel Munition aus dem Boden geholt.
Dieser jemand hat diese Munitiion teilweise sehr penibel saubergemacht und diese unendlichen Massen an Metall fotografisch festgehalten, um die Funde zu "präsentieren".
Das bedarf keiner weiteren Diskussion, weil es genug Fotos davon gibt.

Weiterhin steht fest:

Jemand hat (zeitgleich) Gebeine aus dem Boden geholt.
Diese hat er teilweise auf einen großen Haufen geworfen.
Auch das ist auf den Fotos deutlichst zu sehen.
Fachgerechte Lagerung kann man das wohl kaum nennen.


Diese Bilder hat jemand gemacht, der vor Ort gewesen sein muss. Da sind wir uns vermutlich einig.

Soweit die Fakten. Beweisbar anhand der Fotos.

Kommen wir also zu den gerühmten Bildunterschriften....
Ich bezweifele nicht unbedingt, dass der Betreiber der Webseite vielleicht sogar einen guten Zweck verfolgt. Wieso aber stellt er dann so viele Fotos von recht fragwürdigen Buddeleien ein? Er ist doch seit Jahren dabei, diese Ausgrabungen zu archivieren! Da kann mir doch keiner glaubhaft erklären wollen, dass der Betreiber sich ernsthaft GEGEN diese Aktion aussprechen würde! Wenn er gegen diese Art des Buddelns wäre, würde er die Bilder nicht regelmäßig zur Schau stellen (können).

Alleine die Tatsache, dass der Betreiber der Homepage regelmäßig Bilder von Militariasammlern einstellt, die die aufgefundenen Knochen nachgewiesenermaßen weder trennen noch fachgerecht lagern, spricht gegen diese Webseite.

Die primäre Frage lautet: Woher hat der Betreiber der Webseite die fragwürdigen Fotos?
Hat er sich incognito unter die Militariasammler gewagt, um endlich einen Nachweis für eventuelle Illegalitäten zu haben? Wohl kaum, denn er dokumentiert diese Buddeleien seit mehreren Jahren! Inzwischen wären seine Spionagearbeiten doch aufgefallen!

Also bleibt für mich kein anderer Schluss: Der Betreiber der Webseite brüstet sich mit dem, was die Buddler vor Ort machen. Was immer sie unter die Bilder schreiben, ist völlig egal! Die Zusammenarbeit zwischen Webseite und Buddlern scheint ja trotzdem zu funktionieren!

Und damit ist die Webseite in meinen Augen nun mal durchgefallen.


Warum Sie, lieber Polowcew, sich dermaßen für diese Vereinigung einsetzen, würde mich interessieren!

Olivia S.


Sehr geehrte Olivia.

Danke für Ihre Stellung.
Machen wir EINFACH: ich schreibe zu Chef dieser Links und gebe Ihre Fragen z. Ihm...
Musst man voher(!) andere Seite hören...
Macht mann so?


Hochachtungsvoll.

Polowcew.
14.11.2009 18:02
Olivia S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Polowcew!

Zitat:
Machen wir EINFACH: ich schreibe zu Chef dieser Links und gebe Ihre Fragen z. Ihm...


Nur zu gerne!




Beantwortet der Chef der Webseite dort auch auf meine Frage, die ich an Sie persönlich gerichtet habe?

Zitat:
Warum Sie, lieber Polowcew, sich dermaßen für diese Vereinigung einsetzen, würde mich interessieren!


Einen charmanten Abend noch wünscht
Olivia
14.11.2009 18:12
RenéG RenéG ist männlich
Wissender


Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

etwas zur Klaerung. Soweit ich es richtig verstanden habe, wurden diese Fotos von Leuten gemacht, die bei einer Suche auf diesen "Tatort" von anderen Grabraeubern gestossen sind. Das heisst, dass sie mit diesen Fotos zum Ausdruck bringen wollten, was Grabraeuber angerichtet hatten nachdem sie eine Stelle umwuehlt und Sachen achtlos liegengelassne hatten.

So wie ich es verstanden habe, haben die Leute, die die Fotos gemacht haben nichts mit den Leuten zu tun, die die Graeber gepluendert haben.

Ist dies so richtig?

Viele Gruesse aus Irland,

René
14.11.2009 18:21 RenéG ist offline E-Mail an RenéG senden Beiträge von RenéG suchen Nehmen Sie RenéG in Ihre Freundesliste auf
Polowcew2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RenéG
Hallo miteinander,

etwas zur Klaerung. Soweit ich es richtig verstanden habe, wurden diese Fotos von Leuten gemacht, die bei einer Suche auf diesen "Tatort" von anderen Grabraeubern gestossen sind. Das heisst, dass sie mit diesen Fotos zum Ausdruck bringen wollten, was Grabraeuber angerichtet hatten nachdem sie eine Stelle umwuehlt und Sachen achtlos liegengelassne hatten.

So wie ich es verstanden habe, haben die Leute, die die Fotos gemacht haben nichts mit den Leuten zu tun, die die Graeber gepluendert haben.

Ist dies so richtig?

Viele Gruesse aus Irland,

René


...ja/da- es ist vollkommen korrekt!

Grüss/Poka.

Polowcew.
14.11.2009 18:39
RenéG RenéG ist männlich
Wissender


Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Polowcew2

...ja/da- es ist vollkommen korrekt!

Grüss/Poka.

Polowcew.


Hallo Polowcew,

danke, das klaert die Situation auf den Fotos fuer mich.

Interessant ist, dass mindestens ein Schaedel eine anormale Verwundung im Hinterkopfbereich aufzeigt. Ziemlich Basis-nahe, etwas ungewoehnlich, aber sicher nicht unmoeglich fuer Kampfhandlungsverletzungen. Trotzdem waere es sehr interessant dies zu untersuchen, um etwaige Exekutionen auszuschliessen oder zu bestaetigen.

Viele Gruesse,
René

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RenéG: 14.11.2009 18:51.

14.11.2009 18:51 RenéG ist offline E-Mail an RenéG senden Beiträge von RenéG suchen Nehmen Sie RenéG in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Seriöses Handwerk in Russland ? - Eine Expertenanfrage

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst