Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpostnummer 16 341 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Feldpostnummer 16 341
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kai-1
unregistriert
Feldpostnummer 16 341 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich suche für einen Verwanden Angaben zu der Feldpostnummer 16341.

Seit dem Zeitraum um März 1944 wird der Obergefreite Ewald Scholze aus Königshain bei Görlitz vermisst. Der Obergefreite Scholze war Zimmermann in einer Pionier Einheit.

Kann mir jemand Angaben zur Einheit machen? Wo befand sich diese Einheit um den März 1944 und was war in diesem Zeitraum los?

Post die am 10.03.44 abgeschickt wurde, kam am 09.04.44 zurück.
Ein zweiter Brief wurde am 21.07.44 abgeschickt und kam am 24.08.44 zurück.

Danke für die Hilfe, mit freundlichem Gruß Kai.
03.11.2009 22:00
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,

hier der Link zur entsprechenden Einheit im LDW.
Ich hoffe, das hilft erstmal.

Grüße.
frank.
03.11.2009 22:12 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
kai-1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

danke für den Link. Eine Anforderung der Unterlagen bei der WASt habe ich gemacht, mal sehen was ich noch so für Infos erhalte.

Gruß Kai.
04.11.2009 11:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpostnummer 16 341

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst