Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » WDR Sedung Mittschnitt: Den Vater habe ich nicht gekannt... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen WDR Sedung Mittschnitt: Den Vater habe ich nicht gekannt...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Attila Attila ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 12.12.2006
Beiträge: 64

WDR Sedung Mittschnitt: Den Vater habe ich nicht gekannt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,
wer hat zufällig die Sendung "Den Vater habe ich nicht gekannt..." heute am 14.11.2009 im WDR mitgeschnitten ?

Habe durch Zufall reingeszappt und so die Sendung leider nicht aufnhemen können. Ein Sendemittschnitt über den WDR kostet leider 42Euro, finde ich etwas teuer.

Hier die Sendungsinfo:

"tag7 - Den Vater habe ich nicht gekannt... Sendung mit Untertiteln Stereo 16:9 Kultur/Gesellschaft
Samstag, den 14. November 2009, 09:30 - 10:00

Spurensuche in Russland
Autor: Hartmut Idzko
Klaus Goßlau ist heute 65 Jahre alt, geboren im Januar 1943. Seinen Vater lernt er nicht mehr kennen, denn dieser stirbt an der Ostfront im südlichen Kaukasus, während Klaus noch in den Windeln liegt. So wächst er ohne Vater auf, wie die meisten Kinder in seiner Umgebung. Erst jetzt, als Rentner und nach dem Tod seiner Mutter bedrängen ihn die Fragen nach dem Schicksal seines Vaters. Wie verlief seine Soldatenzeit, was hat er getan, warum und wo ist er gefallen, welchen Beruf hatte er eigentlich? Klaus Goßlau fahndet nach mehr Informationen, wird schließlich beim "Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge" fündig. Hier erfährt er, wo sein Vater begraben liegt. Beim Volksbund gehen auch heute noch täglich hunderte Anfragen von Männern und Frauen ein, die in den letzten Kriegsjahren geboren wurden, deren Väter aber nie zurückkehrten.
Der Film begleitet Klaus Goßlau bei der Spurensuche in Deutschland und Russland - bis er endlich die letzte Ruhestätte seines Vaters gefunden hat, endlich Gewissheit erhält über seinen Verbleib, 65 Jahre nach dessen Tod. "

Quelle: WDR.de

__________________
Recherche: 6.Panzerdivision, Panzergrendier-Regiment 114, 3. Kompanie, Litauen Juli/August 1944 (Raum Kaunas)
Literatur: Brennpunkte (6.Panzerdivision 1937 bis 1945);Horst Scheibert, Die 6. Panzerdivision;Eugen Fritze, Unter dem Zeichen des Aeskulap
14.11.2009 10:23 Attila ist offline E-Mail an Attila senden Beiträge von Attila suchen Nehmen Sie Attila in Ihre Freundesliste auf
Silko
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte per PN. Dein Postfach ist voll!
22.11.2009 20:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » WDR Sedung Mittschnitt: Den Vater habe ich nicht gekannt...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst