Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Anfrage: Auskunft aus VBL zu 2 Personen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Anfrage: Auskunft aus VBL zu 2 Personen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
johnm80
Ist neu hier


Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 7

Anfrage: Auskunft aus VBL zu 2 Personen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Abend,

Ich habe schon häufiger im Forum gelesen, dass einige User Zugang zu den Bänden der VBL haben. Vielleicht wäre es dem ein oder anderen moeglich nachzuschauen, ob die folgenden Personen darin verzeichnet sind.

1. Johannes Schaa
Geb: 13. Mai 1920, Steenfelde
vermisst laut WAST 30.1.1943, Raum Stalingrad
Stammeinheit: Fe.Betr.Ers.Kp. 20
letzte Einheit: 2.Kp Panzer-Nachrichten-Abt.86


2. Bernhard Schmidt
Geb: 08 September 1913, Klinge (Ostfriesland)
leider noch keine weiteren Informationen

Bin fuer jeden Hinweis sehr dankbar.

Beste Grüsse,

Johannes
22.11.2009 18:28 johnm80 ist offline E-Mail an johnm80 senden Beiträge von johnm80 suchen Nehmen Sie johnm80 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johannes,

will ich gerne machen, allerdings ist das bei Person 2 aufgrund der aktuellen Datenlage zuviel verlangt. Versuch bitte letzte Einheit oder Feldpostnummer zu ermitteln.

Wegen Person 1 melde ich mich die Tage.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
22.11.2009 19:23 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
johnm80
Ist neu hier


Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von johnm80
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

Vielen Dank für die schnelle Antwort und dass Du zu 1. in der VBL schauen kannst. Bzgl. der zweiten Person, das kann ich gut verstehen. Werde mal die Antwort der WAst und des DRK abwarten und mich dann wieder melden.

Vielen Dank und beste Gruesse,

Johannes
22.11.2009 19:40 johnm80 ist offline E-Mail an johnm80 senden Beiträge von johnm80 suchen Nehmen Sie johnm80 in Ihre Freundesliste auf
Bianca Bianca ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-835.gif

Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 201
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johannes, herzlich Willkommen im VKSVG Forum! Zunge raus

In der Gräber Online Datenbank des VDK wird ein Herr Schmidt mit deinen o.g. Daten aufgelistet.
Sofern die Daten passen, könntest du ja mal beim VDK anrufen und nachfragen welche Informationen ihnen vorliegen.
Letzter Truppen Zugehörigkeit, vielleicht?

N3593685
Zum Gedenken
Nachname: Schmidt
Vorname: Bernhard
Dienstgrad:
Geburtsdatum: 08.09.1913
Geburtsort: Leer
Todes-/Vermisstendatum: 01.10.1944
Todes-/Vermisstenort: Russland


Nach den uns vorliegenden Informationen ist die o. g. Person seit 01.10.1944 vermißt.

In einem Gedenkbuch haben wir den Namen und die persönlichen Daten des Obengenannten verzeichnet. Sie können gern einen Auszug bei uns bestellen.

Freundliche Grüße
Bianca

__________________
Lexikon der Wehrmacht
22.11.2009 19:59 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianca,

klasse Vorschlag, das wird die Sache sicherlich abkürzen.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
22.11.2009 20:00 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
johnm80
Ist neu hier


Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von johnm80
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianca,

Vielen Dank für den super Vorschlag. War mir nicht bewusst, dass der VDK einem telefonisch also zeitnah Auskunft geben kann. Werd ich doch gleich ausprobieren und mich wieder melden.

Einen guten Wochenanfang und beste Gruesse,

Johannes
22.11.2009 20:53 johnm80 ist offline E-Mail an johnm80 senden Beiträge von johnm80 suchen Nehmen Sie johnm80 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johannes !

Tut mir leid, kein Eintrag unter 2.Kp Panzer-Nachrichten-Abt.86. ( Band FJ, bzw. entsprechende Nachtragsbände ).

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
23.11.2009 18:06 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
johnm80
Ist neu hier


Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von johnm80
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

Schade. Aber vielen Dank für die schnelle Nachricht und die Mühe. Ich bin leider arbeitsbedingt noch nicht dazu gekommen beim VDK anzurufen um nach der 2. Person zu fragen. Vielleicht noch eine kurze Zwischenfrage, wenn Du die Zeit hast.
Ich habe in der online Datenbank des VKSVG einen Eintrag von einem weiteren Verwandten finden koennen.Auf Anfrage wurde mir auch eine Einzelauskunft zugeschickt. Dort ist allerdings keine Einheit aufgeführt. Ist es moeglich von den unten angegeben Information einen Eintrag in der VBL zu suchen?

Hier mal die vorliegenden Informationen:
Name: Johannes Brandt
Geb: 30.01.1911 Ihrhove/Hann.
Dienstgrad: SS Fallsch.Jg.
Letzte Nachricht: Wien (oben im Briefkopf steht noch Lazarette im Raum Wien)
Zeitraum: 12/44
Und als Randbemerkung ist angegeben: GD 143 und darunter 31293


Beste Gruesse,

Johannes
24.11.2009 19:45 johnm80 ist offline E-Mail an johnm80 senden Beiträge von johnm80 suchen Nehmen Sie johnm80 in Ihre Freundesliste auf
johnm80
Ist neu hier


Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von johnm80
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

Nochmal eine kurze Nachfrage. Ich kenne mich in den VBL ja nicht aus. Aber wäre es auch moeglich, dass eine vermisste Person auch in einer vorherigen Einheit/Stammeinheit gefuehrt wird? Im Falle des gesuchten Johannes Schaa die Nachrichten-(Ersatz)Abteilung 20.

Vielen Dank und beste Gruesse,

Johannes
24.11.2009 19:53 johnm80 ist offline E-Mail an johnm80 senden Beiträge von johnm80 suchen Nehmen Sie johnm80 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johannes,

Zu Herrn Brandt - nichts ist unmöglich.

Aber sag mir zunächst, gilt Herr Brandt als gefallen oder vermisst ?

SS Falschirmjägereinheiten gab es nicht viele....sofern er nicht versetzt wurde, vermisst ist und registriert wurde, sollte er sich mit etwas Zeit finden lassen...eine der Randbemerkungern (31293) könnte eine Feldpostnummer sein und auf die Sanitäts-Kompanie 25 (25. SS-Division) verweisen.
Hier wäre allerdings das Problem dass für diese Einheit keine Vermissten registriert wurden.

Was Herrn Schaa angeht - auch das wäre nicht unmöglich, vor allem dann, wenn die Angehörigen von seiner Versetzung nichts mitbekommen haben oder die tatsächlich letzte Einheit bei der Registrierung nicht mehr präsent hatten. Ich glaube es allerdings weniger.
Mir wäre es sehr recht wenn Du diese WAST Auskunft einmal hier einstellen könntest, dann schau ich mir das gerne an.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
24.11.2009 20:11 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Friesengeist
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von johnm80
Hallo Bernhard,

Nochmal eine kurze Nachfrage. Ich kenne mich in den VBL ja nicht aus. Aber wäre es auch moeglich, dass eine vermisste Person auch in einer vorherigen Einheit/Stammeinheit gefuehrt wird? Im Falle des gesuchten Johannes Schaa die Nachrichten-(Ersatz)Abteilung 20.

Vielen Dank und beste Gruesse,

Johannes


Moin,

wie Bernhard schon richtig erwähnt hat, geben die Eintragungen in den VBL immer nur den jeweiligen Kenntnisstand der/des Angehörigen zum Zeitpunkt der Registrierung wieder. Ist daher also insg. mit Vorsicht zu genießen...Augenzwinkern

l.g.

Kai
24.11.2009 20:29
johnm80
Ist neu hier


Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von johnm80
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard, Kai,

Vielen Dank erstmal fuer die Erlaeuterungen zu den VBL. Ich stelle hier mal die mir vorliegenden Information zu Johannes Schaa ein, welche mir die WAST zugeschickt hat. Vielleicht ist da ja noch eine Information enthalten, die es moeglich macht ihn in den VBL zu finden.

Zu Johannes Brandt werde ich auch erstmal die Auskunft WAST abwarten und dann noch die weiteren Stellen abarbeiten, die hier aufgrund seiner SS angehoerigkeit in Frage kommen koennten.

Vielen Dank und beste Gruesse,

Johannes

Dateianhänge:
jpg WAstJS1.jpg (136 KB, 158 mal heruntergeladen)
jpg WAstJS2.jpg (152 KB, 158 mal heruntergeladen)
26.11.2009 19:10 johnm80 ist offline E-Mail an johnm80 senden Beiträge von johnm80 suchen Nehmen Sie johnm80 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johannes !

Ich lese gerade dass Herr Schaa in russ. Gefangenschaft verstorben ist, kannst Du sagen seit wann der Familie dieser Umstand bekannt ist ?

Die vorhergehende Einheit - Nachr Ers Abt 20 werde ich noch überprüfen.

Beste Grüße
Bernhard

P.S.
Und...hast Du schon die möglicherweise vorhandene Akte zur Kriegsgefangenschaft angefordert ?
z.B. hier:
http://www3.dokst.de/main/node/1144
DRK Suchdienst geht natürlich auch, dauert aber u.U. ein halbes Leben. Augenzwinkern

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
26.11.2009 19:40 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Friesengeist
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von johnm80
Hallo Bernhard,

Schade. Aber vielen Dank für die schnelle Nachricht und die Mühe. Ich bin leider arbeitsbedingt noch nicht dazu gekommen beim VDK anzurufen um nach der 2. Person zu fragen. Vielleicht noch eine kurze Zwischenfrage, wenn Du die Zeit hast.
Ich habe in der online Datenbank des VKSVG einen Eintrag von einem weiteren Verwandten finden koennen.Auf Anfrage wurde mir auch eine Einzelauskunft zugeschickt. Dort ist allerdings keine Einheit aufgeführt. Ist es moeglich von den unten angegeben Information einen Eintrag in der VBL zu suchen?

Hier mal die vorliegenden Informationen:
Name: Johannes Brandt
Geb: 30.01.1911 Ihrhove/Hann.
Dienstgrad: SS Fallsch.Jg.
Letzte Nachricht: Wien (oben im Briefkopf steht noch Lazarette im Raum Wien)
Zeitraum: 12/44
Und als Randbemerkung ist angegeben: GD 143 und darunter 31293


Beste Gruesse,

Johannes



Moin Johannes,

die Antwort auf Deine Zwischenfrage ist in der Grafik "versteckt"...Augenzwinkern






l.g.

Kai

Dateianhang:
jpg EDB-Muster.jpg (291 KB, 138 mal heruntergeladen)
26.11.2009 20:00
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Vielleicht kann Joshi noch ausführen was die Nummer unterhalb der VBL Seite in der VKSVG Auskunft aussagt ?

Die Feldpostnummer wird es ja nicht sein.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
26.11.2009 20:20 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
johnm80
Ist neu hier


Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von johnm80
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

Bekannt duerfte sein Tod spaetestens seit den fruehen 50er Jahren sein denke ich. Ist doch aber eher eine vermutung. Er war das einzige kind seiner eltern und geschwister bzw. frau und kinder gab es keine. Es gibt da nur bruchstueckhafte informationen aus der familie.

Bzgl. der russischen kriegsgefangenschaft. Ja hab da schon nen antrag an das DRK gestellt wie in dem Schreiben der wast geraten. Hab mich auch schon auf ne kleine ewigkeit eingestellt bevor es Antwort gibt. Der von dir unten angegebe link hat nicht funktioniert. konnte die seite nicht erreichen. Hast Du noch einen anderen oder kannst mir sagen wonach ich suchen soll um evtl. eine schnellere antwort zu bekommen?

@Kai: Ja vielen dank. Sollte sich eigentlich von selbst verstehen, dass man vorher die Anleitung liest bevor man andere um eine Antwort bemueht. sorry ;-) Wie gesagt werd ich erstmal die antwort der WAST abwarten und dann systematisch weitersuchen (hoffentlich gibts von denen diesmal anstaendige kopien und keinen, wie manchmal der fall, formbrief mit halbrichtig abgeschriebenen informationen)

Beste Gruesse,

Johannes
26.11.2009 20:20 johnm80 ist offline E-Mail an johnm80 senden Beiträge von johnm80 suchen Nehmen Sie johnm80 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Die Stiftung war gemeint:

Stiftung Sächsische Gedenkstätten

Dülferstraße 1
D-01069 Dresden
Tel. 0351-4 69 55 48
Fax 0351-4 69 55 41

( nicht vom Namen "abschrecken" lassen, die Stiftung kann ebenfalls bezüglich Gefangenschaftsakten in Moskau anfragen, ist in jedem Fall zuverlässiger als eine Direktanfrage b. RGWA und ungleich schneller als das DRK - ein paar Euro an Kosten können auf Dich zukommen )

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
26.11.2009 21:30 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

DRK Anfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johannes, hallo Bernhard,

ich wiederum habe Unterlagen zum Tod von Hermann Meyer über das DRK bekommen.
Siehe: Hermann Meyer, verstorben am 22.08.1945

Hat 4 Monate gedauert und nichts gekostet.

Ich habe paralell dazu auch bei der StSG angefragt. Bislang keine Antwort. Habe aber
die Unterlagen der Stiftung zugeschickt.

Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
26.11.2009 22:03 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

wenn die Stiftung nichts im Bestand hat, fragen die ebenfalls in Moskau an und das dauert dann natürlich.

Klarer Vorteil gegenüber dem RGWA ist meiner Meinung nach dass man sicher sein kann eine Antwort zu bekommen.

Im Falle eines Heimkehreres hatte ich die Kopie der Akte übrigens innerhalb von wenigen Tagen auf dem Tisch, sogar kostenlos.

Und was das DRK angeht....ja, da warte ich jetzt bald dreieinhalb Jahre auf die Kopie einer definitiv existierenden Akte....die ich mittlerweile natürlich aus anderer Quelle beschafft habe.

Michael, vielleicht ging das bei Dir so schnell weil Du im Gegensatz zu mir ganz vorne im Alphabet zu finden bist. Augenzwinkern

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
27.11.2009 17:38 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

DRK /StSG / RGWA / Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

Zitat:
Klarer Vorteil gegenüber dem RGWA ist meiner Meinung nach dass man sicher sein kann eine Antwort zu bekommen.

Das sehe ich genauso!

Zitat:
Michael, vielleicht ging das bei Dir so schnell weil Du im Gegensatz zu mir ganz vorne im Alphabet zu finden bist.

Das glaube ich eher nicht, da du doch viel länger dabei bist. cool

Ich wolllte damit auch nur den Hinweis geben, dass das DRK Unterlagen hat und
man auch dort nachfragen sollte.
Nächstmal versuche ich das klarer zu formulieren.

Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
27.11.2009 20:17 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Anfrage: Auskunft aus VBL zu 2 Personen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst