Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Leben mit den Toten (Erwin Kowalke) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Leben mit den Toten (Erwin Kowalke)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JANE JANE ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 57

Leben mit den Toten (Erwin Kowalke) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

nun hat auch der Spiegel dem Erwin Kowalke (Soldaten-Umbetter beim VDK) einen anerkennenden Bericht gewidmet.

Hier ist er: Klick

Freundliche Grüße

Jane


Schon 20.000 Tote hat er ausgegraben: Auf Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs sucht Erwin Kowalke nach vermissten Soldaten.
Anhand von Knochen, Brillen, Taschenuhren spürt der Umbetter der Identität der Toten nach.
Er will den Angehörigen Gewissheit schenken - und einen Ort für ihre Trauer. Quelle und mehr siehe Link
23.11.2009 09:55 JANE ist offline E-Mail an JANE senden Beiträge von JANE suchen Nehmen Sie JANE in Ihre Freundesliste auf
RenéG RenéG ist männlich
Wissender


Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant. Er hat auch bei den Massengraebern im Kosovo mitgearbeitet? Wusste ich gar nicht, das ist schon eine groessere Sache.
23.11.2009 11:44 RenéG ist offline E-Mail an RenéG senden Beiträge von RenéG suchen Nehmen Sie RenéG in Ihre Freundesliste auf
Attila Attila ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 12.12.2006
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Artikel habe ich auch heute auf Spiegel.de gelesen :-)

__________________
Recherche: 6.Panzerdivision, Panzergrendier-Regiment 114, 3. Kompanie, Litauen Juli/August 1944 (Raum Kaunas)
Literatur: Brennpunkte (6.Panzerdivision 1937 bis 1945);Horst Scheibert, Die 6. Panzerdivision;Eugen Fritze, Unter dem Zeichen des Aeskulap
23.11.2009 12:34 Attila ist offline E-Mail an Attila senden Beiträge von Attila suchen Nehmen Sie Attila in Ihre Freundesliste auf
JANE JANE ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von JANE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RenéG
Interessant. Er hat auch bei den Massengraebern im Kosovo mitgearbeitet? Wusste ich gar nicht, das ist schon eine groessere Sache.


Ja, ich sehe es auch so und freue mich über den positiven Artikel, der übrigens an dieser Stelle auch von den jüngeren Leuten (mit Intellekt) gelesen wird.

Denn die breite Masse der Enkel- und Urenkel-Generation meint ja eher, dass man die Toten und die Geschichte des 2. Weltkrieges endlich ruhen lassen sollte.

Auch ich bekam den Artikel inzwischen von einem jungen Menschen geschickt, der diesen Dingen sonst mit jugendlicher Distanz gegenübersteht.

Freundliche Grüße

Jane
23.11.2009 14:19 JANE ist offline E-Mail an JANE senden Beiträge von JANE suchen Nehmen Sie JANE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Leben mit den Toten (Erwin Kowalke)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst