Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Walter Richolt (Ruholt) 20.02.1912 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Walter Richolt (Ruholt) 20.02.1912
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
argument-x
unregistriert
Achtung Walter Richolt (Ruholt) 20.02.1912 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag VKSVG und Besucher!

Gefunden in der Ukraine ist die Auszeichnung auf den Namen Walter Richolt (Ruholt), geb. 20.02.1912.
Hinzu kommen die Dokumente mit Lichtbild. Die Auszeichung ist
für Sporterfolge der Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung erhalten worden.

Die Verwandten können sich bei mir melden. Nach der Prüfung des Verwandschaftsverhältnisses, werden entsprechende Fundgegenstände überreicht.

Mit freundlichen Grüßen

Kyrill
30.11.2009 14:47
Friesengeist
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kyrill,

denke nicht, daß Du der Kirill aus "Gesucht-wird" bist, oder ?

Frage: Bei welcher Gelegenheit sind denn diese Dokumente gefunden worden ?!



mfg.

Kai
30.11.2009 22:01
argument-x
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,

1) ich gehe stark davon aus, dass ich nicht der "Kirill" von "gesucht-wird" bin, habe aber auch keine Ahnung um was es dabei geht.

2) die Gegenstände sind bei bei Ausgrabungen gefunden worden. Ach so, die Frage war nach der Gelegenheit... bei gelegentlichem Graben wurde es entdeckt.

Grüße

Kyrill
01.12.2009 12:12
Friesengeist
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von argument-x
Hallo Kai,

1) ich gehe stark davon aus, dass ich nicht der "Kirill" von "gesucht-wird" bin, habe aber auch keine Ahnung um was es dabei geht.

2) die Gegenstände sind bei bei Ausgrabungen gefunden worden. Ach so, die Frage war nach der Gelegenheit... bei gelegentlichem Graben wurde es entdeckt.

Grüße

Kyrill



Moin Kyrill,

zu 1) vergiß es einfach....

zu 2) vielleicht bietet sich Dir ja gelegentlich mal die Gelegenheit - falls die Nachfrage nicht ungelegen kommen sollte - auf das gelegentliche Graben etwas näher einzugehen.....


l.g.

Kai
01.12.2009 18:29
argument-x
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Kai,

ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass die Leute in der
Ukraine mich für bekloppt halten werden, wenn
ich sie fragen würde: "Was hat euch dazu bewegt
die Ausgrabungen vorzunehmen?"

Es würde sich für sie nach einer Rhetorischen Frage anhören.
Auf welche, als Antwort, wahrscheinlich Kontaktstille eintreten würde.
Und damit könnte dieses Thema eigentlich gleich geschlossen werden.

Wonach soll ich die Leute nun genau fragen, Kai ?

Die Unterscheide in der Schreibwese des Namens, ergeben sich übrigens aus der Tatsache, dass in den Dokumenten der Name handschriftlich eingetragen ist und nicht eindeutig zu entziffern ist.

Mit freundlichen Grüßen

Kyrill
04.12.2009 00:23
Friesengeist
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kyrill,

also verabschieden wir uns an der Stelle von den leidlich unterhaltsamen Wortspielchen und fahren etwas substantieller fort:

Mir persönlich ist es sicher schietegal, wie derjenige, welcher vort Ort die Schaufel in der Hand gehabt hat, mit Vornamen heißt, solange die Chance besteht, daß mit den vorliegenden Erkenntnissen ein Schicksal geklärt werden kann !

Wende Dich mit den vorhandenen Daten bitte an die offiziell dafür zuständigen Stellen, welche da lauten:


https://www.drk-suchdienst.eu/content/ca...CatID=1&lang=de

bzw.

http://www.dd-wast.de/

bzw.

http://www.volksbund.de/


Hoffe, es ergibt sich etwas Greifbares daraus. Halt mich auf dem Laufenden !



l.g.

Kai
04.12.2009 08:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Walter Richolt (Ruholt) 20.02.1912

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst