Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Lebenslauf meines Großvaterst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Lebenslauf meines Großvaterst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muggs
unregistriert
Lebenslauf meines Großvaterst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich hoffe Ich habe das richtige Forum erwischt.
Ich versuche im Moment ein wenig mehr über meinen Großvater zu erfahren.

Die mir bekannten Details beziehen sich auf Erzählungen:

Eintritt in die SS und Partei vor 1939

Auf dem Heiratsbild welches vor 1939 befindet sich am Kragen links und rechts auf der Schulter jeweils ein Strich, wie man es heute bei einem Gefreiten auf der Schulter sieht.
Sagt dies etwas über den Rang aus?

Verwundung am Ladogasee 1941
War da eine SS-Division beteiligt?

Nach Verwundung 1. Sekretät der Gauleitung Zwiesel
Hab da über Google nichts gefunden.
Was kann man sich darunter vorstellen?

Nach Kriegsende Entnazifizierung und 1 Monat Haft im Gefängnis in Straubing.

Der Ahnenpass liegt mir vor.
Wie gehe Ich nun am besten mit der Suche vor? Hat die JVA Straubing eine Häftlingsakte die der Enkel einsehen kann?
23.12.2009 13:38
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

willkommen im Forum des VKSVG e.V.!

was hast Du den alles an Anfragen schon unternommen um mehr darüber zu erfahren? Welche Behörden oder andere Foren hast Du kontaktiert?

Gruß
Tobias

PS: Das Bild am besten einscannen!

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
23.12.2009 16:13 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Lebenslauf meines Großvaterst

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst