Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Gefallener des 1. WK » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Gefallener des 1. WK
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Foto einstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

da gibt es verschiedene Programme (ich kann z.B. "TinyPic" empfehlen), mit denen man Fotos und Bild-Dateien problemlos verkleinern kann ohne am Bildschirm merkbare Qualitätseinbußen.
Einfach mal googeln; die Programme sind meist freeware !

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

P.S. Noch einmal mein Angebot: Falls Du nähere Angaben zu dem Gesuchten hast, kann ich Dir die entsprechenden Seiten aus den Bayerischen Kriegsstammrollen per eMail übermitteln; aber es nützt nichts 50 Dateien zu verschicken !

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


19.01.2010 09:41 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: Gefallener des 1.WK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von suum cuique
. . . habe mittlerweile die nichtssagende Antwort aus Muenchen bekommen, dass saemtliche Akten online auf der Site von anchestry-sowieso einsehbar ist . . .


Hallo zusammen,

die Erfahrung mit "nichtssagenden Antworten" habe ich beim Hauptstaatsarchiv/Kriegsarchiv München auch schon gemacht.
Ein unbestrittenes historisches Faktum aus der Zeit des I.Weltkriegs (der Ãœbertritt der Deutschen Schutztruppe im Jahre 1916 von KAMERUN nach SPANISCH-GUINEA um der alliierten Kriegsgefangenschaft zu entgehen) wurde in einem Bescheid des Archivs so dargestellt:
"... Soweit vom Hörensagen bekannt ist, zog ein Teil der deutschen Schutztruppe in Kamerun 1916 ins benachbarte Spanisch Guinea ..."
Ich dachte zuerst, das hätte vielleicht eine Sekretärin geschrieben (oder der Hausmeister), aber dann sah ich die Unterschrift eines Historikers und Beamten des höheren Dienstes.
Was soll man da noch erwarten !?!

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


19.01.2010 10:58 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobias
Hallo Andreas,

ah! Hatte das übersehen, wo Du wohnst!

Ich würde als erstes an Standesamt schreiben und Die alle Daten zukommen lassen. Danach kann man immernoch die anderen Anfragen stellen!

Gruß
Tobias



Hallo Andreas,

ich kann nur meinen Tipp nochmals bekräftigen. Standesamt! Alles andere hat m.M. nach nur wenig Sinn.

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
19.01.2010 22:51 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
suum cuique
unregistriert
RE: Foto einstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudolf,
nochmals vielen Dank fuer Dein Angebot, da ich leider ueber keine weiteren Informationen verfuege, hat die Weitersuche wohl keinen Sinn mehr.

Tobias,
eine Anfrage an das Standesamt Muenchen wuerde auch keinen Sinn machen, da ich nicht ueber das Gebutsdatum verfuege.
Ich stecke da also fest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von suum cuique: 24.01.2010 07:08.

24.01.2010 07:05
suum cuique
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,
auch Dir sei gedankt fuer Deine Infos.

Ich habe ein Bild des Gefallenen eingestellt.
Kann jemand etwas ueber die Truppengattung anhand seiner Uniformierung sagen?

Um was fuer einen Orden handelt es sich auf dem Foto?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von suum cuique: 24.01.2010 07:24.

24.01.2010 07:18
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

RE: Foto einstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von suum cuique

Tobias,
eine Anfrage an das Standesamt Muenchen wuerde auch keinen Sinn machen, da ich nicht ueber das Gebutsdatum verfuege.
Ich stecke da also fest.


Hallo Andreas,

genau deshalb solltest Du dort eine Anfrage stellen! Augenzwinkern

Da es sich um den Onkel Deines Bekannten handelt, wird er denke ich die genauen Geburtsdaten seines Vaters und vielleicht auch die seiner Großeltern wissen (zumindest die vollständigen Namen der Großeltern wird er haben).

Wenn man das alles angibt, kommen die sicher auch zu einem Ergebnis! Augenzwinkern

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
24.01.2010 11:17 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Gefallener des 1. WK

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst