Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpost Nr. 07491 C » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Feldpost Nr. 07491 C
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schneemann
unregistriert
Feldpost Nr. 07491 C Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,
habe mir mal die alten Feldpostbriefe meines Vater nochmals herngenommen. Seine FeldpostNr. änderte sich auf 07491 C (Brief aus Kuppenheim/Baden v. 22.2.1945) nachdem seine alte Einheit Anfang Fe. 45 im Elsaß vermutlich aufgerieben wurde.

Kann mir bitte jemand sagen, um welche Einheit es sich hier handelt ?

Vielen Dank.

Hans
30.12.2009 22:35
Bianca Bianca ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-835.gif

Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 201
Herkunft: Österreich

RE: Feldpost Nr. 07491 C Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

die Feldpostnummer 07491 C Zeitraum Feb. 1945 gehörte zum

Stab I u. 1.-4. Kompanie Grenadier-Regiment 225.

C – 2. Kompanie

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...ter/GR225-R.htm

Freundliche Grüße,
Bianca

__________________
Lexikon der Wehrmacht
30.12.2009 23:15 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf
Schneemann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianca,
vielen Dank für die schnelle Antwort, hilf mir sehr weiter.

Danke

Gute neues Jahr

Hans
31.12.2009 11:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpost Nr. 07491 C

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst