Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Großvater in Frankreich gesucht 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Großvater in Frankreich gesucht 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moritz1207
unregistriert
Großvater in Frankreich gesucht 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich wie Steffi und ich bin auf der Suche nach meinem Großvater. Leider verfüge ich bzw. meine Mutter nur über sehr wage Angaben. Alles was wir wissen ist sein Name und dass er in Traben-Trarbach an der Mosel 1945 stationiert war. Sein Vorname ist Henri und sein Nachname de Berteau, wobei wir uns bei der genauen Schreibweise des Nachnamens nicht sicher sind, da es soviele Möglichkeiten gibt. Er war Offizier.

Kann mir jemand weiterhelfen wo ich meine Suche starten könnte. Ich habe überhaupt keine Idee wo man anfängt?!

Danke im Voraus
Moritz
07.01.2010 16:35
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moritz,

willkommen bei uns im Forum des VKSVG e.V.!

Auch hier die gleichen Fragen bzw. Tipps:

Beantworte doch bitte diese Fragen hier:
http://www.vksvg.eu/searchf/index.html

So kommen wir vielleicht noch auf weitere Ansätze bei denen wir nachforschen könnten. Du kannst die Fragen hier im Forum beantworten oder Du beantwortest sie mit dem Formular, dann kann ich das, sofern die Daten Dir nicht zu vertraulich sind, hier einstellen.


Hast Du schon im zuständigen Stadtarchiv von Traben-Trarbach nach Unterlagen über ihn geforscht?

Hast Du schon im zuständigen Staats- und Landesarchiv nach Unterlagen über ihn gesucht?

Dort könnten sich Unterlagen über ihn befinden bzw. auch wenn es "nur" die genaue Schreibweise von ihm ist.

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
07.01.2010 17:45 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
moritz1207
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

vielen Dank für Deine Antwort. Nein, ich habe noch bei keinerlei Stadtarchiven o.ä. angefragt, da ich mich sehr am Anfang meiner Suche befinde. Aber trotzdem schon mal recht herzlichen Dank für diese nützlichen Tipps. Ich werde versuchen den Fragenkatalog so gut wie möglich auszufüllen und werde mich nun mal an die zuständigen Stellen wenden.

Schönen Tag und viele Grüss aus Cannes
Moritz
11.01.2010 10:02
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Du wirdst mehr dabei erfahren :
http://209.85.229.132/search?q=cache:z7W...r&ct=clnk&gl=fr

Du kannst ein Frage an dieser Website machen.
Dein Grossvater war vermutlich in dieser Regiment.

Herzliche Grüsse aus Elsass

Franck
28.01.2010 01:15 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
Joschi
Eroberer


Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 70
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na mal den thread wieder wecken,.

ob es was neues gibt ????

Joschi
25.08.2010 18:36 Joschi ist offline E-Mail an Joschi senden Beiträge von Joschi suchen Nehmen Sie Joschi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Großvater in Frankreich gesucht 2

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst